• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

trieb und liebe - wie paßt das zusammen

Werbung:
AW: trieb und liebe - wie paßt das zusammen

der hat mich leider nicht überzeugt, darum frage ich jetzt euch :D

Gott-:ironie:-sei-Dank weiss ich - nichts ....:lachen::lachen::lachen:

Im Übrigen hatte Meister FREUD nur die :ironie: halbe Miete zu diesem wichtigen Thema beigesteuert ..., aber er starb ja auch bereits im Jahr 1939 .....:schnl:
 
AW: trieb und liebe - wie paßt das zusammen

....."Sexuelles Begehren", das Spiel der "Erotik", die "Leidenschaft", innige "Verbundenheit" zweier, all das bedingt das Wort "Liebe".....

meint m.f.g. plotin
 
AW: trieb und liebe - wie paßt das zusammen

....."Sexuelles Begehren", das Spiel der "Erotik", die "Leidenschaft", innige "Verbundenheit" zweier, all das bedingt das Wort "Liebe".....

meint m.f.g. plotin

Ja ja, auch im Bereich des Menschen und Menschlichen hängt Alles mit Allem irgendwie zusammen, was aber nichts macht ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: trieb und liebe - wie paßt das zusammen

trieb ist das dyionische
liebe das apollonische
verschmelzung der beiden erzeugt das dämonische?
 
Werbung:
Zurück
Oben