• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Therapie

AW: Therapie

In Deppenland kann jeder Scharlatan und Psycho-Depp den Titel "Psychotherapeut" führen ..., vermutet moebius

In jedem Land könen auch Scharlatane und Psycho-Deppen mit Hilfe von Geld und/oder Bulimie-Lernen irgendwelche Titel erwerben und führen, was aber noch lange nichts über ihre Qualifikation bzw. ihre Nützlichkeit aussagt. :lachen:
 
Werbung:
AW: Therapie

@moebius
Soweit mir bekannt, ist das auch in Deutschland verboten.
Piloten, die nicht fliegen können, im Cockpit...
Chirurgen, die nicht operieren können, im OP...
Fotografen, die Klienten therapieren...
:autsch:
 
AW: Therapie

Ist ein niedlicher Haufen von Klienten hier im Unterforum Psychologie und da ein Therapieren virtuell nicht möglich ist bleibt jeder in seinen Neurosen haften.
Mir ist es egal, habe genug Klienten in der Realität zu begleiten und überlasse Euch dem virtuellen Schicksal, jede weitere Beschäftigung in diesem Thread ist sinnloses Zeit tot schlagen.
Ohne Worte... das spricht für sich.
 
AW: Therapie

Wenigstens überlässt uns dieser Möchte-gern-Therapeut unserem virtuellen Schicksal...:lachen::lachen::lachen:
Ich vermute, dass die meisten denkforums-User diesen "Liebesentzug" :lachen: überleben werden - was für die Überlebenden spricht ...:schnl:
 
AW: Therapie

Beitrag wegen Beleidigung gemeldet
Wie schön Du lebst noch und bleibst eben Deinem Namen treu.
Darf ich erfahren, welches Leid Dir zugestoßen ist, nachdem Du meinen Beitrag gelesen hast? Ansonsten gilt:
"Petzer, Petzer ging in'nen Laden.
Wollt für'n Sechser Käse haben.
Für'n Sechser Käse gibt es nicht!
Petzer, Petzer ärgert sich."

Spruch meiner Ma​

Weil die Graefin sich selbst beleidigt hat? lachen:
Einbildung ist schon immer die schlechteste Form der Bildung gewesen 5Zeichen

Tja, Betteln wirkt nun mal abstoßend -
erst recht, wenn es verpaart mit unverschämter Anmaßung daherkommt.
Noch jemand mit einer verzerrten Wahrnehmung, weil völlig auf den Kopf zusammen geschrumpft.
Da kann der beste Wille eben nichts ausrichten.
So kann sich nur jemand äußern, der sich einfach in der Rolle einer lieblosen und kaltschnäuzigen Hexe gut gefällt und die jetzt erst einmal auf :teufel2: komm raus voll ausprobiert.

Ich erlaube mir den Hinweis, dass der idiotische bi-gotte unfehlbar dogmatische Cäsaren-Papist aus dem sinkenden Vati-kahn gerade den 2. Teil seines JESUS-Buches publiziert hat ...:lachen lachen lachen:
Dass Du diesen Mann hier immer wieder aufleben und auferstehen lässt moebius, kann ich nur unter der Voraussetzung verstehen, dass Du noch mit tausend Fäden an diese höchst frag - und sehr sehr merkwürdige Mutter Kirche, die von Männer beherrscht wird, gebunden bist.
Aus dieser Endlosschleife kommst Du ganz offensichtlich alleine nicht heraus und möchtest so liebend gerne alle mit hineinziehen.
Den :schnl: Schnee von gestern entdeckst Du wohl bei allen anderen nur nicht bei Dir.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Therapie

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, diesesn gesamten strang weitgehend durchzulesen. Mich hat einfach interessiert, wie diese Diskussion zu einem so brüsken Ende gelangt ist.
Dabei fiel mir auf, daß - mal abgesehen von psychotherapeutischem Dilettantismus oder entsprechender Kompetenz - ein Phänomen aller beteiligten Foristen deutlich wird: die Verkennung von Massentrends.-
Jeder will wohl für sich selber die absolute Individualität suggerieren, weiß aber, daß auch er in die riesigen Kaufhäuser läuft und voller dick bedrucktern Taschen und Tüten wieder herauskommt. Fluu scheint einfach diesen Massentrend - es ist eindeutig ein solcher - beobachtet und kritisiert zu haben.
Wenn man zugibt, Teil jener Masse zu sein, dann droht die Aufgabe des eigenen Anspruchs an Individualität - so scheint es.
Fluu hat sicher Recht, wenn er die negativen Aspekte von Massentrends kritisiert. Sie sind die Folge gesellschaftlicher Veränderungen zum Zwecke der Gewinnmaximierung, also zutiefst kapitalistische Phänomene. Auch ich leide unter diesen sichtbaren Verfallszeichen.
Gut wäre es in dieser Diskussion aus meiner Sicht, wenn neben der berechtigten Kritik an Massentrends und vor allem - an ihrer Entstehungsursache - auch konstatiert werden könnte, daß man sich davon trotz aller Bemühungen nur schwer völlig lösen kann, da man ja auch Teil dieser Gesellschaft ist und nicht einer Einsiedlerhöhle im Urwald lebt.
Perivisor
 
AW: Therapie


Noch jemand mit einer verzerrten Wahrnehmung, weil völlig auf den Kopf zusammen geschrumpft.
Da kann der beste Wille eben nichts ausrichten.
So kann sich nur jemand äußern, der sich einfach in der Rolle einer lieblosen und kaltschnäuzigen Hexe gut gefällt und die jetzt erst einmal auf :teufel2: komm raus voll ausprobiert.


Niemand außer Dir ist dafür verantwortlich,
dass Du nie zu erfüllendem Zug kamst.
Da kannste noch so wettern und geifern,
an Deiner selbstgewählten Sackgasse ändert das nichts.
Schön blöd, wer alles niedertrampelt und anschließend abstoßend rumblökt.​
 
Werbung:
Zurück
Oben