• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Therapie

AW: Therapie

Bei mir sorgen die ganz alltäglichen Auseinandersetzungen dafür, dass Leben in die Bude kommt und Menschen sich ausprobieren,
Dann ist ja ja alles paletti, dann hast Du ja schon das Leben in Fülle! Gratuliere!
(Hobby)therapeuten verhindern oder belasten diese Prozesse eher, als dass siie helfen, sie fruchtbar zu machen.
Ja kein Wunder, solange Du keinen Namen hast oder findest für die, die Du meinst, bleibst Du eben gefangen wie Ali Baba in der Räuberhöhle, der das richtige Wort vergessen hat, um wieder aus der Höhle heraus zu kommen.
Auf diesen Deinen Mangel mache ich Dich solange aufmerksam bis Du es kapiert hast. In der Zwischenzeit amüsiere ich mich einfach darüber und habe langsam Spaß an jeder idiotischen Ausrede, die Du findest.
"Warum schlug der Deibel seine Großmutter?"
:dontknow:
"Weil sie keine Ausrede wusste!"
"Dich wird er nicht schlagen, Du weißt immer eine!"

Spruch meiner Ma​
Alles was von außen kommt ist gut. Es liegt lediglich an Deiner Überzeugung, dass irgendjemand anderes als Du selber Dein Leben beeinträchtigen kann. Viele Schwarze Peter hast Du noch im Ärmel versteckt um Dich an der Tatsache vorbei drücken zu können, dass es lediglich um die Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Nächsten geht?
Da bleibe ich ganz einfach penetrant am Ball, denn der jüngste Tag ist immer heute.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Therapie

Was wird in ÖSI-Land eigentlich unter "Schul-Bildung" verstanden ...:confused::dontknow:

Wie auch in D genügt die Fähigkeit, auswendig gelernte Zusammenhänge in Form einer Prüfung auf Abruf wiederzugeben. Die Prüfung wird auf Kongruenz der Wiedergabe mit den Erwartungen des Prüfenden ausgewertet und das Ergebnis entscheidet dann darüber, wie die Leistung eines Menschen offiziell be-wertet wird. :zunge4: :lachen:

In D muss zusätzlich ein Schulunterricht an einer sogenannten Schule besucht werden, :guru: in Ö kann die Vorbereitung auf die zu absolvierenden Prüfungen u.U. auch zuhause oder sonstwo erfolgen.

D ist übrigens ziemlich das einzige Land mit strikter Schulbesuchspflicht.
 
AW: Therapie



Ja kein Wunder, solange Du keinen Namen hast oder findest für die, die Du meinst, bleibst Du eben gefangen wie Ali Baba in der Räuberhöhle, der das richtige Wort vergessen hat, um wieder aus der Höhle heraus zu kommen.
Auf diesen Deinen Mangel mache ich Dich solange aufmerksam bis Du es kapiert hast.​


Tut nicht nötig, Frau Mahlzahn, in EarlyBird habe ich jetzt zusätzlich zu realen Personen auch einen nickname gefunden, zu dem dieses Thema passt...:rollen:
In der Zwischenzeit amüsiere ich mich einfach darüber und habe langsam Spaß an jeder idiotischen Ausrede, die Du findest.

Wenn Du sonst nix zu lachen hast, es sei Dir gegönnt...:rollen:
 
AW: Therapie

Hallo Leute!

Jene Therapie ist die beste, die man gar nicht braucht.
Die zweitbeste ist die, die einem hilft.
Die drittbeste ist die, von der man glaubt, dass sie hilft.
Die viertbeste ist die, von der andere glauben, dass sie einem hilft.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Therapie

Hallo Leute!

Jene Therapie ist die beste, die man gar nicht braucht.
Die zweitbeste ist die, die einem hilft.
Die drittbeste ist die, von der man glaubt, dass sie hilft.
Die viertbeste ist die, von der andere glauben, dass sie einem hilft.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Einen guten Therapeuten erkennt mensch daran, dass er sich möglichst schnell überflüssig macht. :blume2:
 
AW: Therapie

Tut nicht nötig, Frau Mahlzahn, in EarlyBird habe ich jetzt zusätzlich zu realen Personen auch einen nickname gefunden, zu dem dieses Thema passt...:rollen:
Ich begrüße es immer wenn sich jemand wie Du als :hexe: outet voll gespickt mit seelischer Grausamkeit.
Wenn Du sonst nix zu lachen hast, es sei Dir gegönnt...:rollen:
Ich habe keine Ahnung :dontknow:davon gehabt, dass Du auch großzügig sein kannst. Bis jetzt habe ich Dich nur als geizige :hexe: wahrgenommen. :wc1: verbunden mit nichtssagendem Gesülze. So kann ich mich halt immer wieder eines Besseren belehren lassen. Es scheinen offensichtlich auch bei Dir noch Entwicklungsmöglichkeiten vorhanden zu sein und das Sprichwort
Steter Tropfen höhlt den Stein.
findet seine Berechtigung.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Therapie

1. Wie auch in D genügt die Fähigkeit, auswendig gelernte Zusammenhänge in Form einer Prüfung auf Abruf wiederzugeben. Die Prüfung wird auf Kongruenz der Wiedergabe mit den Erwartungen des Prüfenden ausgewertet und das Ergebnis entscheidet dann darüber, wie die Leistung eines Menschen offiziell be-wertet wird. :zunge4: :lachen:

2. In D muss zusätzlich ein Schulunterricht an einer sogenannten Schule besucht werden, :guru: in Ö kann die Vorbereitung auf die zu absolvierenden Prüfungen u.U. auch zuhause oder sonstwo erfolgen.

3. D ist übrigens ziemlich das einzige Land mit strikter Schulbesuchspflicht.

Zu 1.:
Ja ja, es geht doch nichts über Kurzzeit-Gedächtnis-Trainings und den "Nürnberger Trichter" ....:lachen:
Zu 2.:
Das spricht für Ö ...
Zu 3.:
Wahrscheinlich ist die Forderung nach Abschaffung der Schul-Pflicht heutzutage eine revolutionäre Forderung, so wie die Einführung dieser Schulpflicht damals in Preußen möglicherweise seinerzeit eine revolutionäre Tat war ...:dontknow:

Aber ich kann diese Frage nicht beantworten, weil ich
1. nichts weiß und
2. kein Schul-/Pädagogik-Historiker
bin....
moebius
 
Werbung:
AW: Therapie

Oder auch:
Steter Speichelfluss verdaut die Mahlzeit.
Welche Mahlzeit? :dontknow: Dafür musst Du doch wirklich erst einmal eine Mahlzeit haben!
Wenn andere alles Fressen und Dir trotz Bitten und tausend Hinweise, einfach das verweigert wird, was Du brauchst und was kein Geld kostet sondern lediglich der Sprung über den eigenen Schatten und den eigenen Willen mal für fünf Minuten gerade sein zu lassen?


Aber schön 5Zeichen dass Du auch Deinen ganz persönlichen Teil zur allgemeinen Verwirrung :pcwut: :confused: dazu blubberst.
Wer Augen hat zu sehen, der kann dann auch handeln.
Wer wie Du noch blind vor den eigenen moralischen Ansprüchen an seine Mitmenschen ist, kann eben nur :wc1: Dünnschiss von sich geben.
Bei moebius bin ich das gewohnt, aber dass Du ihm so blindlings nach ruderst wundert mich schon ungemein.
Wurde bei Dir auch der Nervenstrang zwischen Kopf und Rumpf durchtrennt, wie ich es mal bei einem Experiment mit einem Fisch gelesen habe? Der arme Fisch konnte nur noch Zickzack schwimmen und das Schlimme der ganze Schwarm folgte ihm so.
Das erklärt aber heute vieles vor allen Dingen, die allgegenwärtige seelische Grausamkeit. Die zu erkennen und in ihre Grenzen zu verweisen, wenn nicht gar abzuschaffen, dafür bedarf es und bedurfte ich viel Therapie = Heilung von falschen Ideen und Vorstellungen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben