• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung III.

AW: Svensgar versucht eine Vorstellung III.

Das war doch nur eine oberflächliche Frage; gering persönlich, gemessen an dem, was Sie täglich über sich preisgeben.
Gut, dann geht es mich eben nichts an.
Ich fürchte Du hast Tomaten auf den Augen. Von täglich kann überhaupt keine Rede mehr sein. :krokodil:
Immer diese Übertreibungen :schmollen

:schaukel:
rg​

Werbung:

... Befällt aber Mensch und Tier und führt zu einem schleichenden Tod, dabei geht es mir um das Leben in Fülle, welches bei Svensgar ganz massiv unter tausend Ängsten dahin vegetiert, wie es bei mir als Kind und Jugendliche der Fall war.

(Eine Idee aus dem Schreibwolf von Frau Gräfin)

Ich versuche die Vorstellung von einem Leben, welches ganz massiv unter eintausend Ängsten dahinvegetiert. Aber es gelingt mir nicht, ich kann Frau Graefins Vegetieren in ihrer Kind- und Jugendheit nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht am eigenen Leben.
(Unabhängig davon kann ich mir vorstellen, wie Frau Graefin unter ihrer Vergangenheit leidet. Ich bin täglich fähig, deswegen zu weinen.)

Svensgar, arm an Ängsten.

... Befällt aber Mensch und Tier und führt zu einem schleichenden Tod, dabei geht es mir um das Leben in Fülle, welches bei Svensgar ganz massiv unter tausend Ängsten dahin vegetiert, wie es bei mir als Kind und Jugendliche der Fall war.
(Eine Idee aus dem Schreibwolf von Frau Gräfin)
Gut wenn es nicht so ist, denn dann kannst Du mir ja sagen was Du willst. Ansonsten hast Du eben Angst davor es zu sagen und bist eben in meinen Augen ein Feigling.
"Der den Kuchen essen und behalten will."​

Ich versuche die Vorstellung von einem Leben, welches ganz massiv unter eintausend Ängsten dahinvegetiert. Aber es gelingt mir nicht, ich kann Frau Graefins Vegetieren in ihrer Kind- und Jugendheit nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht am eigenen Leben.
Ist auch nicht nötig. Wer verlangt denn so etwas von Dir? Ich verlange einen konstruktiven Gedanken von Dir, wie die endlosen Gewalttaten auf dieser Erde zu beenden sind und die hungernden Kinder zu füttern sind.
(Unabhängig davon kann ich mir vorstellen, wie Frau Graefin unter ihrer Vergangenheit leidet. Ich bin täglich fähig, deswegen zu weinen.)
Ich reich Dir mal ein Taschentuch rüber zum Tränen trocknen und stelle die Frage benimmst Du Dich immer so albern oder nur immer öfter? :dontknow: Aber weinen ist schon einmal ein Zeichen für lebendig sein. Du machst also tapfer Fortschritte unter meiner fürsorglichen Anleitung. :zunge4:

Svensgar, arm an Ängsten.
Ja das kenne ich! Das bedeutet auch gleichzeitig arm an Lebendigkeit. Was allerdings bei Dir nicht arm an Phantasie bedeutet, denn davon scheinst Du eine Menge zu besitzen. Demnach umgehst Du sehr geschickt die Warnung Deiner Mutter. Sehr gut!

:schaukel:
rg​

... Ich verlange einen konstruktiven Gedanken von Dir, wie die endlosen Gewalttaten auf dieser Erde zu beenden sind und die hungernden Kinder zu füttern sind.

Sie bleiben Meine Liebe.

Ich kann Ihr Verlangen nicht befriedigen.
Mein bisheriges Leben beinhaltet Gewalt, nicht spektakulär und nicht endlos, und auch mit einem Retten von hungernden Kindern kann ich mich nicht auszeichnen.

Mein Trost ist, daß diese Erscheinungen Teil der Lebensillusion sind und keine Bedeutung über ihre Erscheinung hinaus haben.
(Diesen Glauben versuche ich.)

Sie bleiben Meine Liebe.
Was kann ich mir denn dafür kaufen?:dontknow:
Ich kann Ihr Verlangen nicht befriedigen.
Eben!
Mein bisheriges Leben beinhaltet Gewalt, nicht spektakulär und nicht endlos, und auch mit einem Retten von hungernden Kindern kann ich mich nicht auszeichnen.
Arme Socke!
Mein Trost ist, daß diese Erscheinungen Teil der Lebensillusion sind und keine Bedeutung über ihre Erscheinung hinaus haben.
(Diesen Glauben versuche ich.)
Viel Spaß dabei!
:blume2:
rg​

Frau Siewissenschon.

Ach, was schreiben Sie denn. Sie wollen nicht verstehen, daß ich Sie doch gar nicht ansprach. Es ging mir alleine darum zu bestätigen, daß meine genetischen Bande selbst Völkermorde nicht kratzten.
(In meiner Theorie, wenigstens etwas schön geschrieben zu haben.)

Ich weiß doch selbst, daß meine Lebenszeit verschwendet ist, weil ich sie nicht nutzen kann; mein Trost ist, daß dies die Mehrheit der Menschheit erleidet, es ist normal.

Es ist, als ob ich Ruderer ständig mit der Reparatur meines Bootes wie zwangsbeschäftigt bin.

Ich weiß selbst, wie peinlich mir das hier ist.

Ich bin ja nicht blöd Svensgar.

Zuletzt bearbeitet:

Frau Siewissenschon.

Ach, was schreiben Sie denn. Sie wollen nicht verstehen, daß ich Sie doch gar nicht ansprach. Es ging mir alleine darum zu bestätigen, daß meine genetischen Bände selbst Völkermorde nicht kratzten.
(In meiner Theorie, wenigstens etwas schön geschrieben zu haben.)

Ich weiß doch selbst, daß meine Lebenszeit verschwendet ist, weil ich sie nicht nutzen kann; mein Trost ist, daß dies die Mehrheit der Menschheit erleidet, es ist normal.

Es ist, als ob ich Ruderer ständig mit der Reparatur meines Bootes wie zwangsbeschäftigt bin.

Ich weiß selbst, wie peinlich mir das hier ist.

Ich bin ja nicht blöd Svensgar.

peinlich oder nicht - scheiß egal, was die "leute" von einem denken.

ich halte sie ganz und gar nicht für deppert.

mir tun ihre worte weh - nicht ob einer evtl zielrichtung an mich.

mir tut das einfach weh, wenns "jemandem" so geht.

wär ich in geographischer nähe, würde ich sie bitten, dass ich bei ihnen vorbei kommen darf mit einem korb, in dem ein wunschgemäß für sie gebackener kuchen ist.

ich hab jede menge selbst gemachtes hollundergelee und hollunderlikör.

ich muss was finden für sie...

ihre augen passen gar nicht zu ihrem düsternen schreiben...außerdem haben sie auch eine pergamenthaus.

ich muss was finden...

Zuletzt bearbeitet:

... mir tun ihre worte weh -

Sie sagen das mit Absicht. Sie wissen, was ich will.

8634731aut.jpg

Werbung:
Zurück
Oben