• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung III.

AW: Svensgar versucht eine Vorstellung III.

Ich bin nicht krank in meinem Sinne. .. Ich habe nur noch nicht mitbekommen, wie der Durchschnitt tatsächlich tickt. Der gute Durchschnitt.

Die Psychotherapie hat in den letzten Jahren eine massive Diskussion dazu geführt, was "krank" sein soll. Und das Paradebeispiel dafür ist, dass jemand, der weiße Elefanten sieht, gegen Psychosen behandelt wird, dass aber jemand, der genau dieselben weißen Elefanten "Gott" nennt, das oberste Glaubensvorbild für 1,2 Milliarden Menschen ist. Ohne je therapiert zu werden.

Daher darf jeder Mensch mit einem gebrochenen Arm leben und dazu sagen, dass er eben etwas Besonderes sei. Niemand muss sich behandeln lassen (sofern er keine physische Gefahr für sich selbst oder seine Umwelt darstellt).

Die Frage ist daher nicht, ob du "krank" bist. Sondern ob du selbst dich behandeln lassen will, obwohl das (sehr) weh tun wird, und obwohl du danach vielleicht sehr viel durchschnittlicher sein wirst - als jetzt.

Werbung:

Das kann so sein.
Es kann aber auch sein, dass er danach weiße Elefanten sieht.

Die Frage ist daher nicht, ob du "krank" bist. Sondern ob du selbst dich behandeln lassen will, obwohl das (sehr) weh tun wird, und obwohl du danach vielleicht sehr viel durchschnittlicher sein wirst - als jetzt.

Inwiefern wird mir etwas (sehr) weh tun? Was sind das für Schmerzen? Im Zusammenhang mit meinem sogenannten Innenleben verspüre ich -bisher - keine Schmerzen.

Bei aller Sympathie für Rauschmittel halte ich mich von Tabletten gegen psychische Zustände fern. Mir ist es nicht angenehm, meine krankhafte Lebenssackgassensituation zu verlieren.
Ich brauche keine Behandlung, ich muß die passenden Menschen treffen, die mein Leben verändern. Ich habe ja alles, fast alle Möglichkeiten.

Da ich an der Möglichkeit, mich behandeln zu lassen, interessiert bin, stellt sich mir die vorerst wie unlösbare Frage, zu wem gehe ich hin? Welcher Mensch hat mir passende Ideen, die so passend sind, daß sie zünden? Googeln? Was raten Sie mir? Wo ist die eventuelle konkrete Lösung für mein Elend?

Ich bemerke, ich muß schlafen gehen, beziehungsweise, ich muß mich wälzen gehen. (Meine Schlafpraxis ist ein Pfeiler meiner desaströsen Situation.)

Ach, und wegen einem eventuell vermehrten Durchschnittlichsein ... ich bin nicht so nichtdurchschnittlich, als daß ich etwas daraus mache. Es wäre also kein Problem, wenn ich durchschnittlicher erschiene.

Ich danke Ihnen, Herr frankie, auf jeden Fall für Ihre, mir nützlichen Beiträge.

Psychotisch bin ich nicht. Schizophren auch nicht. Also keine Elefanten und keine Stimmen, sofern sie nicht real existieren.

Vielleicht marschiere ich nicht im Durchschnitt oder mir ihm. Es könnte daran liegen, dass ich Gleichschritt nicht mag. So ein Marschieren hat für mich etwas zwanghaftes.

....

Vielleicht marschiere ich nicht im Durchschnitt oder mir ihm. Es könnte daran liegen, dass ich Gleichschritt nicht mag. So ein Marschieren hat für mich etwas zwanghaftes.

Wenn das der Bundeskriegsminister de Maiziére aus der ChristlichDummenUnion liest ...:dontknow:

Inwiefern wird mir etwas (sehr) weh tun? Was sind das für Schmerzen? Im Zusammenhang mit meinem sogenannten Innenleben verspüre ich -bisher - keine Schmerzen.

Bei aller Sympathie für Rauschmittel halte ich mich von Tabletten gegen psychische Zustände fern. Mir ist es nicht angenehm, meine krankhafte Lebenssackgassensituation zu verlieren.
Ich brauche keine Behandlung, ich muß die passenden Menschen treffen, die mein Leben verändern. Ich habe ja alles, fast alle Möglichkeiten.

Da ich an der Möglichkeit, mich behandeln zu lassen, interessiert bin, stellt sich mir die vorerst wie unlösbare Frage, zu wem gehe ich hin? Welcher Mensch hat mir passende Ideen, die so passend sind, daß sie zünden? Googeln? Was raten Sie mir? Wo ist die eventuelle konkrete Lösung für mein Elend?

Ich bemerke, ich muß schlafen gehen, beziehungsweise, ich muß mich wälzen gehen. (Meine Schlafpraxis ist ein Pfeiler meiner desaströsen Situation.)

Ach, und wegen einem eventuell vermehrten Durchschnittlichsein ... ich bin nicht so nichtdurchschnittlich, als daß ich etwas daraus mache. Es wäre also kein Problem, wenn ich durchschnittlicher erschiene.

Ich danke Ihnen, Herr frankie, auf jeden Fall für Ihre, mir nützlichen Beiträge.

Also das ist doch glatt der genialste Blödsinn :jump2: den ich seit langem gelesen habe. Meine Verehrung :guru: lieber Svensgar!

Die Dienstanweisungen an einen Unterteufel lassen grüßen und ebenso die Anleitung zum Unglücklich sein.
:schaukel:
rg​

... Also das ist doch glatt der genialste Blödsinn ...

Ach, da sind Sie ja wieder, Frau totegraefin.

Gerade eben dachte ich, es gibt ja gar nichts, auf das ich schreiben kann, zur guten Nacht. Und da kommt plötzlich Ihr schmeichelnder Beitrag.

Wissen Sie, ich verstehe es selbst nicht. Manchmal gelingen mir gelungene Beiträge, aber niemand klatscht. Aber Sie sind ja nicht blöd. Verloren, ja. Aber nicht blöd.

Tragen Sie rotes Haar?

Ihr Svensgar,

Nehmen Sie doch mal Platz ...

8446562fzf.jpg

Ach, da sind Sie ja wieder, Frau totegraefin.
Das könnte Dir so passen!
Gerade eben dachte ich, es gibt ja gar nichts, auf das ich schreiben kann, zur guten Nacht. Und da kommt plötzlich Ihr schmeichelnder Beitrag.
Ich hoffe Du bist nicht ausgerutscht auf der Schleimspur, die Du da wahrnimmst.
Wissen Sie, ich verstehe es selbst nicht. Manchmal gelingen mir gelungene Beiträge, aber niemand klatscht. Aber Sie sind ja nicht blöd. Verloren, ja. Aber nicht blöd.
Wer hat mich denn verloren?
Tragen Sie rotes Haar? Ihr Svensgar,
Was geht das Dich an, was ich trage?

Nehmen Sie doch mal Platz ...

8446562fzf.jpg
Nein Danke, die Sitze sind mir zu eng aneinander geschmiedet. Da bekomme ich einfach Platzangst.

:schaukel:
rg​

Werbung:
Zurück
Oben