• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung III.

Werbung:
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung III.

Ja, es gibt bei mir tatsächlich diese größenwahnsinnigen Momente. Jedoch drückt sich dieses Verstehen eher auf der emotionalen Ebene aus, denn auf der Rationalen. Es ist also ein Gefühl des Verstehens. Auch wenn ich es denken kann, erklären könnte ich es vermutlich nicht.

Die überwiegende Zeit meines Lebens verbringe ich aber in dem Gefühl und dem Glauben, garnichts verstanden zu haben.

Größenwahnsinnig? Betonung auf Größe oder auf Wahnsinn? Oder sind es wie göttliche Momente? Sind es nur Momente von Sekunden? Meinen Sie Glück, vielleicht absolutes Glück?

Ein Glauben, garnichts verstanden zu haben, muß nicht belasten; es gibt ja nichts zu verstehen.

Momente. Genauso flüchtig wie Glück.
Ich weiß nicht, was das absolute Glück ist.
Mich belastet meine Verständnislosigkeit nicht.

hallo svensgar, schön dass du wieder da bist.
das friedhofsbild ist lustig.
00008286.gif

ich glaub nicht, dass du wirklich krank bist, vielleicht nur nen ticken konstanierter als der durchschnitt. aber immerhin fühlste noch was... :)

ich glaub nicht, dass du wirklich krank bist, vielleicht nur nen ticken konstanierter als der durchschnitt. aber immerhin fühlste noch was..

Ich bin nicht krank in meinem Sinne.
Aber als nur einen Tick ausgebrannter als der Durchschnitt, sehe ich mich nicht. Von dem Gedanken, daß mein Leben auf stählernen Schienen läuft oder pausiert oder stillsteht, habe ich mich verabschiedet. Nun bevorzuge ich Lebensmodelle, die sich um einen Faden drehen.

Trotzdem freue ich mich, daß ich mit meinen armseligen Beiträgen kein unnötiges Mitleid bei Ihnen fehlalarmauslöste. Sie sehen das schon ganz richtig, mir fehlt es an nichts; ich habe nur noch nicht mitbekommen, wie der Durchschnitt tatsächlich tickt. Der gute Durchschnitt.

... ich habe nur noch nicht mitbekommen, wie der Durchschnitt tatsächlich tickt. Der gute Durchschnitt.

Wer ist der Durchschnitt? Diese Abstraktion finde ich nicht hilfreich. Schau doch mal genau hin: Jeder ist anders, viele fühlen sich mehr oder weniger hilflos und verloren, haben Angst, sind unsicher und manche sind Dir ähnlich. Natürlich möchte sich niemand seine vermeintlichen Schwächen und Abnormitäten anmerken lassen und täuscht nach aussen Normalität vor, um besser in den vorgestellten Durchschnitt zu passen.

Werbung:
Zurück
Oben