• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stolpersteine zum Gedenken an die Opfer der NS-Zeit

Es gab in Deutschland keinen nenennswerten Antisemitismus mehr, bevor der nicht künstlich über eine moderne Propagandamaschine erzeugt worden war. Juden waren schon lange Deutsche gewesen, wie alle anderen auch. Der Holocaust war eine industrialisierte Form des Massenmordes. Grundlage dafür war ein biologistisch-pseudowissenschaftlich-materielles Weltanschauungsmodell. Der Holocaust begann als deutscher Fratrizid und endete als europäischer Genozid. Umgebracht wurden dabei keine feindlichen Kämpfer, sondern ganz normale Staatsbürger: Männer, Frauen, Kinder. Es ging dabei um die genetische Auslöschung der Menschen, die man auch als das älteste Volk der Erde bezeichnen kann, indem es kontinuierlich einer stabilen monotheistischen Tradition gefolgt war.

Wie üblich glänzt du durch Unwissenheit und Verdrängung gleichermaßen, in Deutschland und in allen christlichen europäischen Landern hat es einen schon Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende durch die katholische Kirche genährten hasserfüllten, ja mörderischen Antisemitismus klerikaler Prägung gegeben, und es gibt ihn noch.
 
Werbung:
Wie üblich glänzt du durch Unwissenheit und Verdrängung gleichermaßen, in Deutschland und in allen christlichen europäischen Landern hat es einen schon Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende durch die katholische Kirche genährten hasserfüllten, ja mörderischen Antisemitismus klerikaler Prägung gegeben, und es gibt ihn noch.

Genau so ist es, aber man sollte auch den in den letzten Jahren zusätzlich importierten "Antisemitismus" nicht übersehen.
 
Hitler und sein Regime hat die Juden in Europa fast ausgerottet die Juden konnten wenigstens auf andere Kontinente fliehen.

Was ist mit den Indianern in Amerika?

Würden die nicht auch für einen Lebensraumeroberungsfeldzug fast gänzlich ausgerottet.

Die hatten nicht mal die Möglichkeit auf Asyl!
 
Hitler und sein Regime hat die Juden in Europa fast ausgerottet die Juden konnten wenigstens auf andere Kontinente fliehen.

Was ist mit den Indianern in Amerika?

Würden die nicht auch für einen Lebensraumeroberungsfeldzug fast gänzlich ausgerottet.

Die hatten nicht mal die Möglichkeit auf Asyl!

Obwohl der Vorwurf natürlich ins Leere geht, ist "den Juden" mitunter fast vorgeworfen worden, ein Holocaust Privileg für sich in Anspruch zu nehmen, siehe Armenier, Sinti, Roma, Indigene in den USA und anderswo, auch Russland hat sich bei der Eroberung Sibiriens auf dem Gebiet unfassbar bedreckt
 
Wo ist dort die Wiedergutmachung?

Gibt dort nur einer seine Farm zurück?

Weiße haben den Büffel ausgerottet um die Lebensgrundlage der Indianer zu zerstören.

Gleich eine ganze Spezies ausgerottet und ein Ökosystem zerstört um eine menschliche Rasse zu vernichten.

Juden sind nix besseres wie Indianer das ist Rassismus pur, wenn die eine Sonderstellung bekommen unter den unterworfenen Völkern. Die Liste kann man beliebig fortsetzen.
 
Wo ist dort die Wiedergutmachung?

Gibt dort nur einer seine Farm zurück?

Weiße haben den Büffel ausgerottet um die Lebensgrundlage der Indianer zu zerstören.

Gleich eine ganze Spezies ausgerottet und ein Ökosystem zerstört um eine menschliche Rasse zu vernichten.

Juden sind nix besseres wie Indianer das ist Rassismus pur, wenn die eine Sonderstellung bekommen unter den unterworfenen Völkern. Die Liste kann man beliebig fortsetzen.

Die menschliche Gier findet immer irgendwelche Bemäntelungen für ihre aus Besitzgier begangenen Verbrechen, die Kolonisation und "Bekehrung" indigener Völker, über alle Zeiten und Jahrhunderte,, ist eines der großen Verbrechen der Menschheitsgeschichte, auf gut "christlich" motiviert begangen.
Im übrigen wird die Einzigartigkeit des an den Juden begangenen Holocaust gerade von den jüdischen Nachfolgern Hitler und Goebbels, nämlich Natanjahu und seiner Gangster und Mörder Gang ganz besonders intensiv betrieben.
 
Ja wenn man über Juden spricht muss man gut aufpassen damit man nicht als feindlich eingestuft wird.
Wer nicht für mich ist, ist gegen mich und das Kreislauf des Rasissmus geht weiter.
Die Schuld muss aufrecht erhalten werden um Druck aufzubauen aus schlechten Gewissen heraus.
Ich scheiße auf die Kranz niederlegungen und denke das das Problem nicht in der Vergangenheit liegt sonderen in der Gegenwart.
 
Ja wenn man über Juden spricht muss man gut aufpassen damit man nicht als feindlich eingestuft wird.
Wer nicht für mich ist, ist gegen mich und das Kreislauf des Rasissmus geht weiter.
Die Schuld muss aufrecht erhalten werden um Druck aufzubauen aus schlechten Gewissen heraus.
Ich scheiße auf die Kranz niederlegungen und denke das das Problem nicht in der Vergangenheit liegt sonderen in der Gegenwart.

Das mag natürlich auf der einen Seite stimmen, auf der anderen Seite gibt es aber kaum einen vergleichbaren Völ
kermord/Massenmord diesen Umfanges und dieser Dimension.
Nur die Ursachen Forschung erscheint mir in höchstem "christlichen" Maße verlogen zu sein, denn aller mörderischer Antisemitismus hat !"christliche" Ursachen.
 
Werbung:
Die Ausrottung der Büffel hat das Öko System eines ganzen Kontinents zerstört nur damit die paar Rothäute verhungern wurden zig Millionen Büffel getötet.

Der Abwurf der zwei Atombomben auf Japan.

Begründung! Das hat tausenden Amerikanern das Leben gerettet, weil der Krieg schnell vorbei war.

Das Japanische Volk wird sich in 200 Jahren noch nicht von diesem Schlag erholt haben.

Na und wo ist da die Vergangenheitsbewältigung bei den Siegermächten.

Alle Koloniemachte sind Verbrecher und der Afrikanische Kontinent ist noch immer besetzt.

So und was unterscheidet das Leid der Juden von dem Leid der anderen Volker?

Was unterscheidet Amerika von Deutschland in der Schuldfrage Völkermord?
 
Zurück
Oben