• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stolpersteine zum Gedenken an die Opfer der NS-Zeit

Werbung:
Das ist das Thema des Threads.

Denkt noch wer an das Thema?
Die "Stolpersteine" sind konkret einmal nicht zum Gedenken der KZ Verbrechen da und auch nicht als Grabplatten, über die man nicht treten soll, sondern die sollen die Szenen in Erinnerung rufen, wie unter Gegröle des aufgewiegelten Mobs Juden aus ihren Häusern gezerrt und aus der bürgerlichen Gesellschaft ausgestoßen worden sind.
Wenn man so einen Stolperstein findet, ist man unwillkürlich beschämt und das gibt diesen Bedeutung über das Problem mit dem Antisemitismus hinaus. Massenwahn und -hass ist auch heute ein Problem, das nicht nur eine Gruppe der Bevölkerung trifft.
 
Steinscheisser Karl:D:D:D
:reden::reden::reden::reden::reden::reden::reden::reden::reden::reden:

Vom Stascheisser Karl habe ich schon Jahrzehnte nichts mehr vernommen, lebt der noch, der muss ja schon uralt sein;)

Jetzt sind mir auch noch einige ungeheuer poetische Reime meiner Kindheit eingefallen, kennst du diese:

Pecos Bill
sitzt am Nil
wascht sichs Nudel mit Persil.

Der Geier in die Lüfte steigt,
von oben seine Eier zeigt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben