• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Zum Atmen braucht der einsame Mensch trotzdem zwei Lungenflügel.
Die Natur wird sich was dabei gedacht haben, denn sie ist viel weiter als der einsame Mensch...
 
Obwohl die Natur jedem Menschen Flügel verlieh, bleiben manche trotzdem auf ihrem
Sessel in ihrem Wohnzimmer hocken und schimpfen in Richtung Ukraine, weil sie sich
gegen den russischen Überfall wehrt.
 
Sechstens - siebtens und so weiter,
Da mich keine Kugel trefft,
Leb ich ungeniert und heiter
Hier vom guten Kriegsgeschäft.

***Karl Kraus***
Die "Kriegshelden" zeitlos und grausame Wirklichkeit!
 
Obwohl mich keine Kugel trifft
und auch sonst gut und sicher leb
ich doch gen' Ukraine schrei
und ihr ganz tolle Ratschläg' geb.

Denn was dort ist, ich fürchterlich
und der's erkennt, das bin nur ich.
So sag ich denen, was sein soll
und fühle mich dabei ganz toll.

***Josef Eschweiler***
Als Betroffenheit geheuchelte Egomanie
 
„Die menschliche Stimme ist das schönste Instrument überhaupt, das ergreifendste. Selbst der größte Virtuose der Welt würde niemals auch nur ein Viertel der Hälfte an Emotionen auslösen wie eine schöne Stimme.“

Anna Gavalda
 
Werbung:
„Die menschliche Stimme ist das schönste Instrument überhaupt, das ergreifendste. Selbst der größte Virtuose der Welt würde niemals auch nur ein Viertel der Hälfte an Emotionen auslösen wie eine schöne Stimme.“

Anna Gavalda
Musikalische Emotionen sind eben vielfältig - mich bspw. nerven Operngesänge und Dramastimmen.
Ich hab (bei Klassik) instrumentale Kammermusik oft lieber ...

(Wilhelm Peterson-Berger 1867-1942) - Frösöblomster (Frösö Flowers) Lawn Tennis | Book 1, No. 3 (SE 1896)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben