• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

  • 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

    Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

    Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

    Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Und was hättest Du getan, wenn du in unmittelbar Nähe des Geschehens gewesen
wärst? Hättest du Zivilcourage gezeigt und den angegriffenen Opfern geholfen?
:rolleyes:

https://www.welt.de/vermischtes/kri...html?source=puerto-reco-2_ABC-V10.0.A_control

Opfer der CSD-Attacke erlitt Schädel-Hirn-Trauma wohl durch Sturz

Der nach einer Prügelattacke verstorbene Malte C. hatte zuvor ein schweres Schädel-Hirn-Trauma am Hinterkopf erlitten.
Dieses sei wohl durch den Aufprall des Kopfes auf den Asphalt entstanden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft
und referierte damit das offizielle Obduktionsergebnis.

Rechtlich spiele das aber keine große Rolle, auch der Tatvorwurf hänge nicht davon ab. Gegen den mutmaßlichen
Angreifer Nuradi D. wird wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

https://www.welt.de/vermischtes/kri...gt-57-jaehrige-Transfrau-krankenhausreif.html

BREMEN Jugendlicher schlägt 57-jährige Transfrau krankenhausreif

In einer Bremer Straßenbahn hat laut der Polizei ein wohl zwischen 14 und 16 Jahre alter Jugendlicher eine Transfrau schwer verletzt – unter dem „lautstarken“ Jubel von mehr als einem Dutzend Begleiter. Der Angriff kommt wenige Tage nach der tödlichen Attacke auf einen Transmann in Münster.

Zuvor hatten Mitglieder der Gruppe ihrem Opfer laut Polizei die Perücke vom Kopf gerissen und die Frau derb beleidigt.
Erst als andere Fahrgäste einschritten, ließen die Angreifer ab und flohen aus der Bahn. Der Staatsschutz der Polizei
in der Hansestadt ermittelt wegen eines Falls von Hasskriminalität. Der Jugendliche, der die Frau schlug, soll laut
Zeugen 14 bis 16 Jahre alt sein. Das Opfer kam mit schweren Gesichtsverletzungen in eine Klinik.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Hass-auf-Homosexuelle-in-Tschetschenien.html

Extremer Hass auf Homosexuelle in Tschetschenien

Schwulenfeindlichkeit in Tschetschenien

In Russland ist Homosexuellen-Feindlichkeit weitverbreitet. Doch so extrem wie in Teilen des Nordkaukasus äußert sie sich anderswo selten.
Vor fünf Jahren wurde eine regelrechte Kampagne gegen schwule Männer in Tschetschenien bekannt. Dutzende Männer wurden
von den Sicherheitskräften des Republik-Oberhaupts Ramsan Kadyrow entführt, gefoltert und getötet.

Damals leugnete Kadyrow jede Verantwortung mit dem Hinweis, in Tschetschenien
gebe es keine Schwulen – denn sie würden ja von ihren Familien umgebracht. o_O


Wenn man etwas nicht mag, oder sogar hasst, geht man normalerweise dem Hassobjekt aus dem Weg. Aber warum ging der
Tschetschene an die Christopher-Street-Day-Versammlung, wollte er dort seine Aggressionen und seinen Hass abreagieren? :dontknow:
Theoretisch ist das schwer vorher zu sehen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich bisher in zwei Autounfälle mit Schwerverletzten geriet und ich jeweils der einzige war, der Erste Hilfe leistete oder sich wenigstens darum bemühte, während die anderen entweder nur herum standen und gafften oder wieder weiter fuhren. Ich traue keinen 10% der hiesigen User zu, sich anders zu verhalten wie diese Gaffer. Sich an solchen Zeitungsartikeln moralisch aufzugeilen, dazu braucht es keine Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herkunftsdaten nicht mehr erfasst
Senat schafft Migrationshintergrund im Polizeicomputer ab

Mord, Totschlag, Vergewaltigung, sexuelle Nötigung oder Rohheitsdelikte – seit dem Frühjahr 2011 mussten Polizisten bei deutschen Tatverdächtigen unter 21 Jahren im Polizeicomputersystem POLIKS eingeben, ob sie einen Migrationshintergrund haben. Doch damit ist Schluss!

Bereits Ende Juli hat die Senatsinnenverwaltung verfügt, „dass die Erfassung des Migrationshintergrundes zum nächstmöglichen Zeitpunkt einzustellen ist“, wie die Polizeiführung jetzt alle Mitarbeiter informierte. Die Funktion wurde bereits am 3. August deaktiviert.


https://www.bz-berlin.de/berlin/sen...Jvn1A7tYUyw4J-6ybMKi5NV-tXuJmG5vraNnx9KS9QWSM

seit dem Frühjahr 2011 mussten Polizisten bei deutschen Tatverdächtigen unter 21 Jahren im Polizeicomputersystem POLIKS eingeben, ob sie einen Migrationshintergrund haben.
Das ist glatt gelogen, denn schon 2007 führte die Polizei eine
Statistik über Straftaten von Tätern mit Migrationshintergrund! :rolleyes:

https://www.tagesspiegel.de/politik/jugendliche-in-berlin-immer-brutaler-1452973.html

Unter den Vielfachtätern stellen Ausländer dort fast schon 100 Prozent: In der Direktion 5 haben
nur drei von 130 Intensivtätern nach Angaben eines Ermittlers einen deutschen Namen.


Um nicht die AFD und die Ausländerfeindlichkeit zu stärken, ist es schon
richtig den in den Medien den Migrationshintergrund wegzulassen.
Jedoch sollten die Medien auch nicht urdeutsche Kriminelle
mit vollem Namen, Bild vom Täter, usw. benennen. o_O

Auch sollten die Medien die Menschen nicht verar….., bzw. hinter die Fichte führen.
Da gab es mal die Schlagzeile: „Fünf Deutsche vergewaltigten auf Mallorca eine Frau“
Später stellte sich heraus, keiner der Täter hatte einen deutschen Namen, alles Pass-D. :cool:

Ich lese in den Medien auch die Leserkommentare. Alle durchschauen das linke Spiel.
Wenn im Bericht z.B. nur steht: „Ein Mann stach mit dem Messer…“ werden unter
den Lesern schon Wetten abgeschossen, dass es ein nichtdeutscher Migrant war. :rolleyes:
 
Was sagt uns das über die Saarländer, wenn der Täter saarländische Wurzeln hat? Was sagt uns das über die Afghanen, wenn der Täter afghanische Wurzeln hat?
 
Zwei Tote bei Messerangriff in Ludwigshafen

Folgende Medien nennen die Herkunft des Täters. o_O

https://www.bild.de/regional/frankf...d.html?t_ref=https://www.politikversagen.net/

https://www.welt.de/vermischtes/art...i-Tote-bei-Messerangriff-in-Ludwigshafen.html

https://www.focus.de/panorama/welt/...sserangriff-in-ludwigshafen_id_166655114.html

https://www.faz.net/aktuell/gesells...-zwei-maenner-bei-messerangriff-18395543.html

https://www.spiegel.de/panorama/jus...ngriff-a-d932fe6e-c6a3-469a-96b8-c3684c74bd18

https://www.n-tv.de/panorama/Zwei-Tote-bei-Messerangriff-in-Ludwigshafen-article23658605.html

https://www.zeit.de/news/2022-10/18...-gefasst?utm_referrer=https://www.google.com/

Nur folgende Medien nennen die Herkunft des Täters nicht.

https://www.tagesschau.de/inland/messerangriff-ludwigshafen-101.html

https://www.tagesspiegel.de/gesells...ei-messerangriff-in-ludwigshafen-8766346.html

Kommentare im T.S. „Sogar das ZDF berichtete, dass der Täter aus Somalia kam. ...“ „Nicht nur das.
Das hier beschriebene lange Messer mutiert gemäß Bild mittlerweile zur Machete.“
„Der Spiegel berichtete zudem von einem Allahu Akbar Ruf vor der Tat.“

https://www.stern.de/panorama/stern...serangriff--taeter-angeschossen-32826680.html

In Zeiten von Smartphones und Social-Media, lässt sich anscheinend die Herkunft des Täters, nicht mehr verheimlichen!?
Sind alle Medien, welche die Herkunft des Täters nannten, rechtpopulistisch? :rolleyes:
 
Herkunft ist ja auch so ein missbrauchtes und - mit Recht - von den rassistisch diskriminierten Gruppen kritisiertes Unwort geworden.

Ein Türke, Pole, Italiener, Iraner, Syrer.... in 3. oder 4. Generation in Deutschland aufgewachsen mit deutschen Pass.
Welche Herkunft haben die?
Wie lange gehen wir da geschichtlich zurück? 10, 20, 50, 200, 1000 Jahre?

Kennt ihr eure Herkunft? Ab wann rechnet ihr? Vor dem großdeutschen Reich, oder dem großgermanischen Großreich ?
;)
Was, wenn sogar ein Russe in euch steckt? Oder in Russen ein Deutscher?

Sind eure Vorfahren, Jäger und Sammler, oder Bauern aus dem nahen Osten (huch dort sind ja alles Muslime)

TM, deren Herkunft schlicht aus dem Mutterleib ist
 
Auch sollten die Medien die Menschen nicht verar….., bzw. hinter die Fichte führen.
Da gab es mal die Schlagzeile: „Fünf Deutsche vergewaltigten auf Mallorca eine Frau“
Später stellte sich heraus, keiner der Täter hatte einen deutschen Namen, alles Pass-D. :cool:

Ach, seit wann gibt es Deutsche 1. und 2. Klasse? Wenn jemand einen deutschen Pass hat, egal ob durch Einbürgerung oder seit Geburt berechtigt, ist das ein Deutscher.
Je nach dem wie weit man in der Geschichte zurück geht, dürften weit über 90% der Deutschen einen Migrationshintergrund haben.
 
Das ist Mainstream und drückt eine bestimmte, gleichgeschaltete, Qualität aus.
Diese Qualität ähnelt inzwischen mehr und mehr dem Mainstream der Ex-DDR.
So ist es und oft übernehmen diese Mainstream- Medien fast den gleichen Text.
Solche seltenen Einzelfälle sind natürlich, ein gefundenes Fressen für die Medien.
Gut ist, dass die meisten Medien „außer Bild“ diesen Einzelfall nicht ausschlachten,
denn das wäre Wasser auf die Mühlen der AFD und den Rechtsextremisten.

Das Medium „Süddeutsche Zeitung“ habe ich vergessen, die SZ nannte
natürlich und selbstverständlich, auch nicht die Identität des Täters.

Mich wundert es nicht, warum viele Medien die Identität des Täters nannten.
Sie wollen nicht das es in den Leserkommentaren zu Spekulationen,
Streitereien und zu Löschungen kommt, die die Leser verärgern. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich habe ein wenig Ahnenforschung gemacht, In der mütterlichen Linie kam ich bis 1524. Bis auf einen sind alle in drei fränkischen Nachbarkreisen geboren.
 
Zurück
Oben