• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

So erbärmlich reagiert man auf die eigenen Lügen

Mitnichten, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Nicht zu lügen und dennoch nicht die ganze Wahrheit zu sagen, ohne sich dabei in Widersprüche zu begeben, ist nicht einfach und setzt ein gutes Erinnerungsvermögen und einige Denkarbeit voraus. Wer das Blaue vom Himmel lügt, auf die Vergeßlichkeit der Mitmenschen setzt und sich einen Teufel um Widersprüche schert, irren ist doch menschlich (!), der erspart sich aufwendige Denkarbeit und wird um Argumente nie verlegen sein.

...

Völlig normal! Dennoch verreckt das Bürgertum nicht an seiner Widersprüchlichkeit. Der von den ungezogenen Bürgern enthauptete französische König konnte zu Zeiten seiner Herrschaft den Louvre nicht ausbauen, weil sich ein Bürger weigerte, sein bebautes Grundstück an den König zu veräußern, doch kaum hatte das bürgerliche Pack die Herrschaft durch einen ganz gewöhnlichen Terrorismus übernommen, wurde die Enteignung der Bürger durch den Staat ermöglicht. Gefeiert wurden diese Verbrecher und Lumpen als 'Befreier' des Bürgertums und einige ganz besonders üble Gestalten sogar als 'Aufklärer'. Da muß sich doch jeder anständige Mensch angewidert abwenden. Über die Verlogenheit des Bürgertums in Sachen Brüderlichkeit brauche ich hier doch wohl kein Wort verlieren, nicht wahr?


Du bist einem Absoulutismus verfallen. Nicht die ganze Wahrheit zu sagen hat nichts mit der Lüge zu tun. Blair und Bish haben gelogen. Hier stehen eindeutig die Argumente im Fordergrund mit denen man bestechen muss, um nicht die Frage nach der ganzen Wahrheit aufkommen zu lassen.

Kriege sind weit ab von Normalität. Ein Hohn diese Bewertung in diesem zusammenhang vorzunehmen.

Willst du nun die aktuellen Kriegslügen in Zeiten wo wir den Krieg nicht mehr als ruhmhafte Eroberungstat sehen sollten im Kontext grauer Vergangenheit rechtfertigen?
 
Werbung:
Du bist einem Absoulutismus verfallen.

Ich bin doch nicht blöd!


Nicht die ganze Wahrheit zu sagen hat nichts mit der Lüge zu tun.

Habe ich auch nicht behauptet.

Blair und Bish haben gelogen.

Das habe ich weder bestätigt, noch bestritten. Wozu auch?

Hier stehen eindeutig die Argumente im Fordergrund mit denen man bestechen muss, um nicht die Frage nach der ganzen Wahrheit aufkommen zu lassen.

Mit Argumenten wird man überzeugen, nicht bestechen wollen.

Kriege sind weit ab von Normalität.

Von welcher Normalität? Schauen Sie mal in ein Geschichtsbuch und erstellen Sie eine Zeittafel +über die Kriege.

Ein Hohn diese Bewertung in diesem zusammenhang vorzunehmen.

Mit Ihren Belehrungsversuchen würden Sie eine deutlich bessere Figur machen, wenn es Ihnen gelänge, die Orthographie mit einzubeziehen. Sie müßten dann schreiben:

Ein Hohn, diese Bewertung in diese Zusammenhang vorzunehmen.


Willst du nun die aktuellen Kriegslügen in Zeiten wo wir den Krieg nicht mehr als ruhmhafte Eroberungstat sehen sollten im Kontext grauer Vergangenheit rechtfertigen?

Welchen Kriegslügen?
 
Ich bin doch nicht blöd!




Habe ich auch nicht behauptet.



Das habe ich weder bestätigt, noch bestritten. Wozu auch?



Mit Argumenten wird man überzeugen, nicht bestechen wollen.



Von welcher Normalität? Schauen Sie mal in ein Geschichtsbuch und erstellen Sie eine Zeittafel +über die Kriege.



Mit Ihren Belehrungsversuchen würden Sie eine deutlich bessere Figur machen, wenn es Ihnen gelänge, die Orthographie mit einzubeziehen. Sie müßten dann schreiben:

Ein Hohn, diese Bewertung in diese Zusammenhang vorzunehmen.




Welchen Kriegslügen?


Nur so viel. Ich habe mir regelmäßig auf die Zunge gebissen (oder eher auf die Finger gehauen), um sie nicht auf ihre Tippfehler hinzuweisen. Diese Klugscheißerei zeugt nicht von Souveränität.

Vielmehr zeugt es von einer Neigung, deren Überwindung am Mangel intellektuellen Potentials scheitert, jeder Sinnhaltigkeit mit Flucht in die Banalitätet des Gelernten zu entfliehen.

Lassen sie weiter Korrektur lesen. Inhaltlich wertet es ihre Beiträge nicht auf.

Und ich verspreche ihnen, meine Platzhalter bestehen auch weiterhin aus mehr als drei Punkten.
 
Ich habe mir regelmäßig auf die Zunge gebissen (oder eher auf die Finger gehauen), um sie nicht auf ihre Tippfehler hinzuweisen.

Ach, werter Babbel, das ist doch wohl nicht der Rede wert. Sie brabbeln doch immer noch!

Diese Klugscheißerei zeugt nicht von Souveränität.

Gehöre ja auch nicht zu den Zeugen des Souveräns!

Vielmehr zeugt es von einer Neigung, deren Überwindung am Mangel intellektuellen Potentials scheitert, jeder Sinnhaltigkeit mit Flucht in die Banalitätet des Gelernten zu entfliehen.

Ach Gottchen, nahe dran ist auch vorbei!

Und ich verspreche ihnen, meine Platzhalter bestehen auch weiterhin aus mehr als drei Punkten.

Gut so, aber was haben Sie in der Sache zu sagen, kommt das noch oder war es das schon?

Lange wusste man, dass der Irak-Krieg auf Lügen basierte.

Sie als Besserwisser haben das alles schon vorher gewußt, das ist mir klar, aber warum konnten Sie es damals nicht beweisen?
 
Ach, werter Babbel, das ist doch wohl nicht der Rede wert. Sie brabbeln doch immer noch!

Gehöre ja auch nicht zu den Zeugen des Souveräns!

Ach Gottchen, nahe dran ist auch vorbei!

Gut so, aber was haben Sie in der Sache zu sagen, kommt das noch oder war es das schon?

Sie als Besserwisser haben das alles schon vorher gewußt, das ist mir klar, aber warum konnten Sie es damals nicht beweisen?

Ich hatte mal nen Stuffz, der kam am Freitag zur Abnahme der Stube. Er war ca. 158 groß und hatte ne Klappe wie ein ganzer Kerl.

Wie das so ist, stand die ganze Stubenbesatzung im "Still-Gestanden" ...

"Na Mädels, da wollen wir mal sehen, ob wir euch ins Wochenende entlassen können"

Natürlich war Ruhe im Glied ... klar, es war der Stuffz und der war nicht nur blöd, er war auch häßlich

Er nahm die Betten ab, die Spinde...mit dem Finger über die Kleiderstangen, die natürlich abgeklebt waren.

Nichts!

Wir im "Still-Gestanden" ...

Sein breites und provokantes Grinsen traf unsere Brüste ... in die Augen gucken konnte er uns ja nicht. Zumindest nicht ohne Hocker.

Er wandte uns den Rücken zu und griff elegant zu seinem Barett. Es war eine durchgägnige (geschenkt) und fließende Bewegung, als er es gekonnt unter eines der Betten schleuderte.

Er drehte sich zu uns um und schenkte uns ein breites und zuversichtliches Grinsen.

Gemessenen Schrittes näherte er sich dem Bett und überwandt den kurzen Weg bis zum Kniefall mit der Grazie eines Trampels.

Er beugte sich unter das Bett, warf dabei einen herausforderden Blick über seine Schulter. Seine kurzen Beinchen zappelten ein wenig und eines streckte er dabei noch unbeholfen in die Luft, während er versuchte sein Barett wieder unter dem Bett hervorzuholen. Natürlich gelang es ihmnicht (ups) und nach weiteren 5 Minuten stand er wutschnaubend auf und wandte sich wieder uns zu ...

Immer noch im "Still-Gestanden" ...

Er fuhr uns an, wa (geschenkt) uns einfallen würde, ihm nicht das Bett abzuziehen, damit er seine Kontrolle beenden könne ....

Ich atmete ganz tief ein und konzentrierte mich auf etwas Schlimmes, um nicht laut loszulachen ...

Nachdem ich mich gefangen hatte, ergriff ich als Stubenältester das Wort

"Gefreiter Doe, melde gehorsamst, wir befinden uns im "Still-Gestanden"

Ich hab ein Deja Vu ... Stuffz, sind sie es?
 
Seufz, der letzte Beitrag (Nr. 35), der mit den "Na, Mädels" scheint vollkommen „ autsch’tentisch“ zu sein und zum Thema der Jünglingserziehung passend - aber wohl nicht für alte Hasen......

Man bedenke: Das "Stillgestanden" ist eine zielgerichtete Aufmerksamkeitsbekundung und nicht für eine stilfrei vorlaute Aufmuckbekundung im Missbrauchsverfahren gedacht!

Warum aber reagiert Babbel nur so erbärmlich auf die eigenen Lügen in ihrem eigens dazu thematisierten Thread – nur zur Ablenkung? - Aber wovon ?

Von der totalen Witzfreiheit seines "männlichen" Beitrages wird das gedehmütigte "Mädel" nicht lange zehren können und es könnte womöglich schon ein "transwesentliches Traumata" als Mannweib hinter sich haben! :D

Selbstverständlich darf hier jeder anders denken als Andersdenk, ohne anders denken zu "müssen", aber wo würden wir hinkommen, wenn es jeder so macht und ganz bewusst auf die fieße Herausforderung in der vor vielen Zeugen abgelegten Provokation eines Autoritätsverlustes abzielen würde?
 
Werbung:
Zurück
Oben