• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

sollen small-talk und off-topics aus sachthreads entfernt werden?

  • Ja, ich bin dafür, dass small-talk und off-topics rigoros aus sachthreads entfernt werden.

    Stimmen: 3 16,7%
  • Ja, ich bin dafür, dass sie unter bestimmten voraussetzungen* aus sachthreads entfernt werden.

    Stimmen: 5 27,8%
  • Nein, ich bin gegen jedwede einmischung der moderation innerhalb aller threads.

    Stimmen: 1 5,6%
  • mir ist es egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Ich habe "anderes" angeklickt, weil ich diese Initiative für unterstützenswert halte, mich eventuell mit einer Stärkung des in Punkt 2 vorgeschlagenen Rechtes des Threaderöffners anfreunden kann, dabei aber noch Diskussionsbedarf habe, was die Detailes angeht und außerdem gegen die allgemeine Meldepraxis bin, die in diesem Punkt gleichzeitig enthalten ist.
 
Werbung:
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

ich hätte die fragen anders formuliert, dass alle sich wiederfinden. wenn ich gewusst hätte, dass du sie so einseitig stellst, hätt ich die umfrage gemacht.
mad.gif


ich hab anderes angeklickt, bestenfalls erfolgt ne andere abfrage.
Mach doch! Ich wäre gespannt!:)
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

hier: https://www.denkforum.at/threads/11364

die antworten sind glaub ich konkreter. leider mit ein paar rechtschreibfehlern, aber vielleicht kann eule die ja beheben. umfragen kann man im nachhinein anscheinend nicht mehr ändern als normaluser.
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Hmmm...sehr konkret..deine beiden letzten Antwortmöglichkeiten sind wohl nur ein klitzekleines Scherzchen,oder??
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

@ kathi

Danke für deine Mühen...
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Nun, mir genügt es, wenn man Inhalte löscht, die einen strafrechtlichen Tatbestand erfüllen, mit dem Rest komm ich früher oder später klar! :)
Darüber ist ja SOGAR noch diskutiert worden, als Beiträge gelöscht wurden (mitsamt dem Account des Users)... von dem, der da schrieb, die Türken wären ihm lieb... am liebsten an jedem Laternenpfahl einer. Pardon, da hört's für mich auf. :verwirrt1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Darüber ist ja SOGAR noch diskutiert worden, als Beiträge gelöscht wurden (mitsamt dem Account des Users)... von dem, der da schrieb, die Türken wären ihm lieb... am liebsten an jedem Laternenpfahl einer. Pardon, da hört's für mich auf. :verwirrt1


Ja, Menschen sind verschieden und was man verträgt, ist natürlich auch sehr verschieden.
Ich bin mir aber sicher - würde es derjenige, der das geschrieben hat, WIRKLICH machen, würde er strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden!
Zum Glück sind nur sehr wenige Menschen - ungeachtet aller wilden Reden - wirklich Mörder, was mich doch sehr zuversichtlich stimmt! :)
 
Werbung:
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Ja, Menschen sind verschieden und was man verträgt, ist natürlich auch sehr verschieden.
Ich bin mir aber sicher - würde es derjenige, der das geschrieben hat, WIRKLICH machen, würde er strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden!
Zum Glück sind nur sehr wenige Menschen - ungeachtet aller wilden Reden - wirklich Mörder, was mich doch sehr zuversichtlich stimmt! :)
Wir sprechen hier von einem klaren Verstoß gegen die Forumsregeln in Deinem Sinne, siehe...:winken3:
Nun, mir genügt es, wenn man Inhalte löscht, die einen strafrechtlichen Tatbestand erfüllen, mit dem Rest komm ich früher oder später klar! :)
Bei solchen Zuwiderhandlungen... ungeachtet einer echten Absicht, was ein ganz anderes Thema ist... noch darüber zu diskutieren, daß der Arme nun gesperrt wurde oder der ganze Thread "verschwunden" ist, zeigt mir fehlende Gewissensbildung.

Zur Erinnerung nochmal die Forumsregeln::)

Forumsregeln

Im Interesse eines vernünftigen Umgehens Miteinander möchte ich auf ein paar einfache Regeln für das Forum hinweisen. Ich fühle mich der Meinungsfreiheit verpflichtet, dennoch erachte ich folgende Grundregeln als notwendig:


Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung

Keine Aufforderung zu Straftaten

Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?

Pro Person nur ein Username, also keine Mehrfachanmeldungen

Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren

Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln

Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per PN oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist Werbung per PN oder Email.



Mit dem Schreiben eines Beitrags stimmt der Autor des Beitrags der Veröffentlichung des Beitrags im Forum ohne zeitliche Beschränkung zu. Ein nachträglicher Widerruf dieser Zustimmung ist nicht möglich.

Wer den Newsletter nicht empfangen möchte gibt einfach im Kontrollzentrum links oben an, dass er keine Emails vom Admin empfangen möchte. Wer das NICHT tut, also angibt dass er Emails vom Admin empfangen möchte, bekommt in größeren unregelmässigen Abständen unseren Newsletter. Wir geben unter gar keinen Umständen Userdaten oder Emailadressen an Dritte weiter!


Fühlt sich jemand durch einen Beitrag verletzt dann bitte den Beitrag einfach melden. Bei jedem Beitrag befindet sich rechts oben ein rot/weisses Warnzeichen-Symbol mit dem ihr mir den Beitrag ganz einfach melden könnt. Die Moderatoren bemühen sich dann, möglichst unparteiisch zu entscheiden.

Andauernde oder gravierende Verstöße gegen die Forumsregeln ziehen einen Ausschluss nach sich. Die Moderatoren haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Ich wünsche uns allen ein Forum mit einem offenen, respektvollen und freundlichen Gesprächsklima.
 
Zurück
Oben