• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind es uns unsere Kinder nicht wert?

Was ist daran unhöflich?

Er kritiseirt meinen Vergleich mit den Flüchtlingsheimen und kritisiert dann die Flüchtlingspolitik?
Das erinnert mich gerade an eine erst gestern mir untergekommene South-Park-Folge, in welcher Cartman gerechtfertigter Weise veräppelt wird und dann in einer elends langen Abfolge immer wieder versucht den anderen zum Ausgleich ebenfalls zu veräppeln, weil er dabei das letzte Wort haben muss. :D
D.h. für dich ergibt sich schon allein daraus die Notwendigkeit jemanden zu kritisieren, weil er dich kritisiert hat, themenunabhängig?
Warum stellen sich deine Haare bei meinen Worten auf und nicht bei denen, die mir entgegnet werden (und oft so widersporüchlich sind, dass sie nur Provokation sein könmnen)?
Ja, das verstehe ich manchmal auch nicht. Aber nichts für ungut, ich bin gedanklich manchmal etwas verwirrt und rein durch meine unbewussten Erfahrungen und Reaktionen geleitet.
Du bist so hochsensibel, dass du mich völlig mißverstehst...und unterstellst mir bei rein sachlichen Erwiderungen einen agressiven Unterton ... vielleicht lässt du all das einmal sacken.
Das wundert mich nicht. Ich bin z.B. auch voll gut darin, mich in negative Routinen reinzusteigern und voll schlecht darin, mich in geplante Sportaktionen oder anderes mir sinnvoll erscheinendes Zeugs reinzusteigern. Bei mir läuft da demnach viel mehr falsch.
Aber ich gehe mittlerweile zumindest bei mir persönlich nicht mehr davon aus, dass mich Menschen missverstehen, sondern dass man Dinge einfach auf sehr viele verschiedene Arten verstehen kann. Wer sagt schließlich, dass ich etwas für alle so verständlich ausdrücke, dass es meinen jeweiligen Gegenüber absolut klar sein muss, was ich damit meinte.
Aber im Grund hast du schon Recht...komisch, dass ich trotz meiner Sensibilität den sachlichen Unterton nicht bemerkt habe. Vielleicht bin ich ja nur partiell hochsensibel. o_O
 
Werbung:
I wo, nur Ansichten.
Haben wir ihrer Aussicht nach, schöne Aussichten?
Ja klar, aber aus welchen Gründen ein Jugendamt Ihren Forderungen nicht nachkommt, das muß ich weder wissen, noch meinen.
Wenn mir ein Fall bekannt wäre, so müsste das Jugendamt meiner Forderung nachkommen.
Leider werden zu wenige Fälle von Verwahrlosung, Kriminalität, Kindesmissbrauch, usw. angezeigt. (Drei Affen Syndrom)
 
Warum stellen sich deine Haare bei meinen Worten auf und nicht bei denen, die mir entgegnet werden (und oft so widersporüchlich sind, dass sie nur Provokation sein könmnen)?

Vermutlich, weil Ihre Antworten haarsträubend sind, wenn man mitteleuropäische Denkmaßstäbe gelten lassen will. Äpfel und Birnen kann man vergleichen, wenn es um den subjektiven Geschmack geht, aber was Sie da vergleichen, das ist in der Tat haarsträubend.


Oha, zweimal ein "gefällt mir" von Andersdenk,
aber deswegen bilde ich mir keine Schwachheiten ein! :cool:

Können Sie mir auch erklären, was Sie damit meinen?
 
Haben wir ihrer Aussicht nach, schöne Aussichten?

Gemäß meiner gegenwärtigen Aussicht hätten wir schöne Aussichten, aber es war doch von 'Ansichten' die Rede.

Wenn mir ein Fall bekannt wäre, so müsste das Jugendamt meiner Forderung nachkommen.

Ganz genau und aus Gründen des Datenschutzes darf ich das überhaupt nicht wissen, wer da wem eins auswischen will.

(Drei Affen Syndrom)

Also gute Gründe. Das Leben eines Affen ist natürlich und selbstverständlich genau so viel wert wie das Leben eines Kindes.
 
Weisst du, ich kann die Realitäten nicht verdrängen, um einer oberflächlichen Meinung und Wahrnehmung zu genügen. Wichtig ist nur, dass ich meine demokratischen Grundsätze nicht verletze oder leugne. Was andere denken, ist egal, es ist nur wichtig, wie ich lebe und handel.
Wenn du die Geldflusskanäle der Jugendhilfe kennen würdest...
 
Werbung:
Zurück
Oben