• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Dachte ich mir, dass er kein Elsässer sein kann.
Es wäre doch irrsinnig, sich selbst zu hassen!

Somit ist sein Standpunkt, dass die Elsässer partout keine Deutschen sein dürfen, natürlich eher verständlich.
Es stimmt mich aber doch etwas nachdenklich, dass sich dieser Typ als das Sprachrohr der Elsässer darstellen wollte ...
 
Werbung:
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Somit ist sein Standpunkt, dass die Elsässer partout keine Deutschen sein dürfen, natürlich eher verständlich.
Es stimmt mich aber doch etwas nachdenklich, dass sich dieser Typ als das Sprachrohr der Elsässer darstellen wollte ...


:nudelwalk:wut1::spei2::sabber:

Il y a de quoi se flinguer...

Jeden Versuch ,anders,als eben durch Bildchen zu argumentieren,halte ich schon im Vorhinein für gescheitert,dich wird nichts erreichen...

Und jede weitere Diskussion mit dir erscheint mir zwecklos,kommst du doch nicht ohne Verletzendes aus...




Nebenbei: "Dieser Typ" lebt im Elsass....
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

dass sich dieser Typ als das Sprachrohr der Elsässer darstellen wollte ...
Für mich ist es das Sprachrohr eines Deutschenhassers.
Er versuchte bloß den Landraub Frankreichs zu legitimeren.

@ sibel: Jermoe hat seinen Hass auf das deutsche Volk mehrmals bestätigt, darüber hast Du dich niemahls aufgeregt, oder?
Würde ein Deutscher mit Jerome's Sprache über Frankreich sprechen, würde dieser von allen Seiten angegriffen werden. Jerome wurde das nicht, im Gegenteil. Aber weshalb - weil genau eure Seite die parteiische ist!
Parteiisch zu sein wurde mir von eurer Seite nicht selten vorgeworfen.
Jetzt weiß ich zumindest worauf das zurückzuführen ist - auf eure eigenen Charakterschwächen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Stellen wir uns vor, ein Österreicher bzw. Deutscher würde in einem französischen Forum den Standpunkt vertreten, die Deutschen seien den Franzosen überlegen.

Ich bezweifle, dass der dort ähnlichen Anklang fände wie hier Jerome ...
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Somit ist sein Standpunkt, dass die Elsässer partout keine Deutschen sein dürfen, natürlich eher verständlich.
Es stimmt mich aber doch etwas nachdenklich, dass sich dieser Typ als das Sprachrohr der Elsässer darstellen wollte ...

Ach Leute,

kennt ihr "Gullivers Reisen"? Wo ein Krieg entstand, weil zwei Völker die Eier auf verschiedenen Seiten aufschlugen?

Genauso wichtig kommt mir diese ganze Kontroverse hier vor.
Eure Gehirne könnten doch, weiß der Geier, nützlicheren Ideen dienen oder?

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Ach Leute,

kennt ihr "Gullivers Reisen"? Wo ein Krieg entstand, weil zwei Völker die Eier auf verschiedenen Seiten aufschlugen?

Genauso wichtig kommt mir diese ganze Kontroverse hier vor.
Eure Gehirne könnten doch, weiß der Geier, nützlicheren Ideen dienen oder?

LG, pispezi :zauberer2

Genau, und übrigens, erst jetzt fällt mir auf, daß die Eingangsfrage falsch gestellt ist. Eigentlich müsste sie lauten: "Sind die Deutschen Österreicher, weil, ...ähm, schließlich stellten die Habsburger über 3 Jahrhunderte den dt. Kaiser, viel viel länger jedenfalls als die Hohenzollern und auch viel länger als unsere Wittelbacher. :)
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Genau, und übrigens, erst jetzt fällt mir auf, daß die Eingangsfrage falsch gestellt ist. Eigentlich müsste sie lauten: "Sind die Deutschen Österreicher, weil, ...ähm, schließlich stellten die Habsburger über 3 Jahrhunderte den dt. Kaiser, viel viel länger jedenfalls als die Hohenzollern und auch viel länger als unsere Wittelbacher. :)

Ja, was denn nun????
Soll ich jetzt das Jodeldiplom machen, das Jodsalz weglassen und stolzer Kropfträger werden......und meiner Familie Tafelspitz, Salzburger Nockerln, Kaiserschmar(r?)n und "Gordon bleu" (österreichische Variante des allbekannten "Cordon bleu") kredenzen, Almdudler statt Cola kaufen oder nicht??
:confused:

Heureka
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Ja, was denn nun????
Soll ich jetzt das Jodeldiplom machen, das Jodsalz weglassen und stolzer Kropfträger werden......und meiner Familie Tafelspitz, Salzburger Nockerln, Kaiserschmar(r?)n und "Gordon bleu" (österreichische Variante des allbekannten "Cordon bleu") kredenzen, Almdudler statt Cola kaufen oder nicht??
:confused:

Heureka

des warad moi a anfong piefke
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Genau, und übrigens, erst jetzt fällt mir auf, daß die Eingangsfrage falsch gestellt ist. Eigentlich müsste sie lauten: "Sind die Deutschen Österreicher, weil, ...ähm, schließlich stellten die Habsburger über 3 Jahrhunderte den dt. Kaiser, viel viel länger jedenfalls als die Hohenzollern und auch viel länger als unsere Wittelbacher. :)

Österreich in der Form gab es damals nicht. Österreich war ein Herzogtum, das auf das Gebiet des heutigen Ostösterreichs beschränkt war. Es war eines unter vielen Ländereien der Habsburger. Die Habsburger sahen sich damals sicher nicht primär als Österreicher.

Das Kaiserreich Österreich wurde erst 1804 gegründet, als bereits absehbar war, dass das Heilige Römische Reich Deutscher Nation unter Druck Napoleons zerfallen würde, was auch 2 Jahre später geschah.

Also zu der Zeit, als die Habsburger deutsche Kaiser waren, sahen sie sich sicher nicht (primär) als Österreicher, sondern als deutsche Monarchen, die neben dem Herzogtum Österreich auch zahlreiche andere Länderein besaßen ...
 
Werbung:
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Hall Germano!

Und soll ich mir jetzt deswegen ein Gurkerl ins Knie schießen?!
Wenn ja, welches Knie und vor allem, was für ein Gurkerl?

Es stehen Salz-, Essig-, Senf- und Gewürzgurken zur Auswahl...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben