liebe suche, lieber bécir,
nochmals vielen dank für eure worte.
ihr wisst hoffentlich, wie gut sie meiner seele tun!
die nachfolgenden FINGERHÜTE sind eine dankeschön an euch beide. sie wuchsen in meinem vorigen garten.
dieser lag am waldrand und darin gab es ein beet, in dem die fingerhüte nur so wucherten. eigentlich hätte es ein gemüsebeet sein sollen - doch die fingerhüte hatten den platz für sich gefunden und beansprucht. ich ließ sie dort gewähren, weil ich sie (wie alle anderen blumen) so sehr liebe.
mein jetziger garten ist nun ganz anders. obwohl ich mir einige fingerhüte mitgenommen habe, haben sie sich noch keinen so guten platz gefunden und daher blühen heuer gerade mal 3 stück. trotzdem erfreuen sie mich. - denn ich liebe auch das "karge": das, was sich trotz mancher widrigkeit doch herauswagt...

kathi
p.s. an bécir: die weibliche form von zauberer lautet "zauberin"; und du hast recht: als kind wollte ich gerne eine zauberin werden. evtl. auch eine "gute" hexe.
da gab es damals nämlich das kinderbuch "die kleine hexe" von otto preußler. das war mein absolutes lieblingsbuch. mit dieser hexe konnte ich mich total identifizieren - und ich glaube, ich habe auch heute noch einiges von ihr.