• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

danke, miriam.

ja die seidenmalerei!
undank ist der welten lohn! kein mensch weiß, was für eine "heiden"-arbeit das ist...
dieser aufwand mit den gespannten riesigen tüchern!
und dann diese aufregungen, wenn die gutta rausläuft...!
ich habe deshalb mit den aquarellen begonnen, damit ich mich nicht mehr so aufregen und ärgern muss. *looool*

nun, da ich ja die aquarelltechnik besser beherrsche, könnte ich jedoch das wagnis angehen und wieder mal eins probieren. - ohne gutta versteht sich!
mal sehen.
(mein weiteres problem ist nämlich: ich trage nicht gerne tücher - so´n pech aber auch...)

...doch schals hab´ich ja auch (die ich jedoch auch nicht brauche *hihihi*)

Werbung:
Gefällt mir auch sehr gut.

Kennst du genau die Technik des Aquarellierens auf Seide? Diese Technik geht übrigens auch wenn es so heiss ist wie jetzt. Und ist m.E. auch viel entspannender.

Miriam schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut.

Kennst du genau die Technik des Aquarellierens auf Seide? Diese Technik geht übrigens auch wenn es so heiss ist wie jetzt. Und ist m.E. auch viel entspannender.
nein, liebe miriam, ich weiss nicht, welche technik du meinst...?

gedicht: sonnenblumen

der starke stamm steht fest im feld.
die grünen blätter säumen ihn
bis
oben das sonnengesicht sieht die welt.

so steht sie und gibt selbst sich halt.
sie kann für sich alleine steh´n,
doch
fügt schwesterlich sie sich zu einem wald.

in gelber pracht besteht kein schmerz,
verdrängt sind raum und zeit.
nur glück und gelb strömt in mein herz,
es öffnet sich ganz weit
und lädt mich ein
ICH selbst zu sein.

auch ich steh fest und stark in meinem leben.
spür meine kraft, spür mich...und
seh:
milliarden geschwister daneben

Eine deiner Schwestern dankt für das schöne, sonnige Bild. Habe dir eine PN geschrieben über das Aquarellieren auf Seide.

Liebe Grüße

Miriam

schwestern

es ist gut.
ich bin müde -
aber es ist gut.

ich liebe sie so sehr.
gott weiss - wie sehr.
doch es ist hart zu sehen,
wie unterschiedlich jede von uns ihren weg geht.
die liebe ist da,
nur die wege sind verschieden.
einander gut sein
und sich selbst dennoch treu bleiben,
das ist die kunst.

uns ist es gelungen. diesmal.
obwohl: wir sind erst amateurinnen.
vom amateur zur liebenden *grins*.
von der idee zur vollendung.

alles ist gut.

Werbung:
kathi schrieb:

Aquarell 30x40 cm
Hallo Kathi!
Während ich bewundernd und begeistert Bild um Bild betrachte und gar nicht genug kriege, taucht plötzlich das Bild eines Westi auf!!!
Dazu musst Du wissen, dass meine Frau und ich vernarrt sind in unseren Westi, der Frechheit, Temperament, Anhänglichkeit und Lieblichkeit dermaßen perfekt vereint, dass wir ihm ausgeliefert sind. ;)
Unsere Tochter ließ nach einem Foto unseres Westis in Griechenland vor 3 Jahren ein Bild von einem Straßenmaler malen, das zwar auch gut gelungen ist, aber Dein Bild ist Spitze!

Ich bin aber noch lange nicht fertig mit dem Durchblättern und freue mich schon auf die nächsten Bilder!
Gratulation!

Zurück
Oben