• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

Werbung:
kathi, liebe kathi...

Ich wollte das Wort "Zauberer" für Dich verwenden und wollte im Brockhaus verifizieren, ob es im Feminin gibt - aber da sehe ich "Zauber", und das paßt Dir: unwiderstehlicher Reiz, hinreißende Schönheit...

Ich danke Dir dafür (darf ich Dich küssen?).

Dein Bécir

Himmlische Weiden

Hallo, Kathi,

Deine Weiden sind himmlisch. Man kann sie so richtig genießen. Wieder ein einmaliger Wurf mit großem Ausdruck. Ich bin verliebt in Deine Weiden und Deine Spritzer!

Herzlichst

suche

:kuss1:

liebe suche, lieber bécir,

nochmals vielen dank für eure worte.
ihr wisst hoffentlich, wie gut sie meiner seele tun!

die nachfolgenden FINGERHÜTE sind eine dankeschön an euch beide. sie wuchsen in meinem vorigen garten.
dieser lag am waldrand und darin gab es ein beet, in dem die fingerhüte nur so wucherten. eigentlich hätte es ein gemüsebeet sein sollen - doch die fingerhüte hatten den platz für sich gefunden und beansprucht. ich ließ sie dort gewähren, weil ich sie (wie alle anderen blumen) so sehr liebe.
mein jetziger garten ist nun ganz anders. obwohl ich mir einige fingerhüte mitgenommen habe, haben sie sich noch keinen so guten platz gefunden und daher blühen heuer gerade mal 3 stück. trotzdem erfreuen sie mich. - denn ich liebe auch das "karge": das, was sich trotz mancher widrigkeit doch herauswagt...

:kuss1: kathi

p.s. an bécir: die weibliche form von zauberer lautet "zauberin"; und du hast recht: als kind wollte ich gerne eine zauberin werden. evtl. auch eine "gute" hexe.
da gab es damals nämlich das kinderbuch "die kleine hexe" von otto preußler. das war mein absolutes lieblingsbuch. mit dieser hexe konnte ich mich total identifizieren - und ich glaube, ich habe auch heute noch einiges von ihr.

Ach, tut das gut, liebe Kathi!

Denn deine Bilder sind nicht nur sehr gekonnt, sondern auch durch und durch authentisch.

Danke dir und lieben Gruß.

Miriam

liebe freunde,

augenblicklich hänge ich mal wieder viel am computer ´rum.
weiß auch nicht, warum das so ist.
gestern brachte ich dazu ein gedicht "auf´s papier" *hihihi*, das ich nun auch in den "äther" werfen will.
inspiriert von suches thread, der neben ihren bildlichen werken auch ihre gedichte beinhaltet, eröffne ich keinen neuen thread, sondern mache das gleich hier.

nur mal so...
kathi

p.s.: will euch noch verraten, dass ich kaum je dichtete, bevor ich dieses forum kennenlernte.
so ;), jetzt könnt ihr euch euren teil dazu denken...

was nun?

was NUN?

…und wieder sitz ich da und frage mich: was nun?

keine ahnung, was dieses leben soll.
das fragen macht mich müde.
wenn ich nur schlafen könnte, wollte…
doch immer wieder lenke ich mich ab.
mit mitmensch´s spiegeln tausend zahl.

ich will ruhe,
will für mich sein.

doch nicht allein.
nicht so allein mit mir…

ich bin mir nicht genug und will mir nicht genügen.
drum spiel der Spiel ich sonder zahl, hab spaß mich zu belügen.

schluß jetzt mit all dem lug´ und trug!
fort mit der illusion.
was ist die wahrheit, frag ich mich.
ich will dahinter schauen.

noch immer ist nicht klar die sicht.
brauch stärkeres vertrauen,
sag mir, dass alles schon in ordnung ist.
so wie es ist, so ist es gut.

beruhige dich – komm nicht in stress!
du musst nicht alles wissen.
beruhige dich und lass alles mal so sein, wie es ist.
auch wenn du dich fühlst so zerrissen.
so angespannt,
oder beschissen….
oder leer,
oder müd,
oder fahl,
oder dumm…

vertrau, dass alles SO in ordnung ist, wie es ist
– nur MUT.

WAS nun?

"s´ist, wie es ist.
es gibt jetzt nichts zu tun."

Werbung:
doch, Kathi, male weiter... DAS gibt es für dich zu tun!

Mit deinem Bild hast du mir, ohne es zu wissen, eine große Freude gemacht. Nicht nur, weil er sehr schön gemalt ist, sondern weil ich seit zwei Tagen darüber nachgrübele, wie dieses vermaledeite Gewächs heißt, das ich auf einem Grab sah.
Und siehe da, ich traue meinen Augen nicht, du hast es für mich gemalt :) und schreibst hinzu, wie es heißt: Fingerhut.

Ich würde dich gern aus deinem Stimmungstief herausreißen, aber das kannst du nur selber... aber ich fühle mit dir, sind mir doch sämtliche Emotionen vertraut und bekannt und ich wünsche dir, dass sich deine Seele bald wieder aufhellt.
Den Sinn dieses verrückten Lebens wirst du als Mensch nicht ergründen, aber du kannst ihn fühlen und ahnen - manchmal.

Alles Gute für dich von
Fortuna

Zurück
Oben