• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

AW: @ fritz und redbaron

Z.B. sagt man hier öfter "hoast me?"

Das soll bairisch sein? Wenn du damit meinst: Hast du mich? müsstest du eher schreiben: Hoosstmi?

was soviel heißt wie: "hast du mich verstanden...".

Es heißt eher: Heißt du mich? Etwa einen Deppen.

Reinhard wird das bestätigen können...

Sicher nicht! Oder etwa doch?

FR
SUUM CUIQUE

Werbung:
AW: @ fritz und redbaron und Sohn

lieber fritz,
lieber baron,
und an euch beide: ich hoffe, ihr habt mir das beispiel mit eurem namen nicht übel genommen.
ich meinte ja nicht, dass ihr euch tatsächlich hasst - sondern dass manch heißes wortgefecht als "hass" ausgelegt werden könnte.

liebe grüße an euch beide
kathi

Manno Mann kathi,

bitte hör auf Dir was vor zu machen! Die beiden müssen sich noch bis aufs Blut bekämpfen. Die können gar nicht anders! Für die gilt der Spruch meines Opas, den er vermutlich als ehemaliger Prinzen Erzieher aus Bayern mitgebracht hat:

Bist Du Berliner?
Habt ihr Hühner?
Habt ihr Ochsen?
Wollen wir beide boxen?

Wenn Du nicht weißt, wie Dein Sohn es wirklich meint, dann trau Dich zu fragen, bis Du verstanden hast, was er wirklich meint.

Du bist eine starke Frau, Du wirst es überleben, wenn mal das Wort, "Ich hasse Dich." zwischen Euch ausgesprochen wird. Es reinigt die Atmosphäre ungemein und nach dem ersten Schock wirst Du vielleicht den Mut finden zu fragen, was es denn ist was er an Dir hasst.

Hass ist eine starke Empfindung, die entsteht, wenn die Liebe zu sich selbst zu Gunsten eines anderen unterdrückt wird. Wenn der Hass erst einmal als ein berechtigtes Gefühl angenommen wird, ist der Weg frei für einen gangbaren Weg dazwischen.

Eine so emotional starke Mutter zu haben, wie Du es bist, ist für einen 13 jährigen Jungen eine schwere Aufgabe, die eigene Persönlichkeit trotzdem gesund und lebenswert zu entwickeln. Ich konnte es bei meinen sechs lebenden jüngeren Brüdern sehr gut beobachten und weiß heute was dabei heraus gekommen ist.

meint :waesche1: :schaf: rg

AW: @ aristored

Manno Mann kathi,

bitte hör auf Dir was vor zu machen! Die beiden müssen sich noch bis aufs Blut bekämpfen. Die können gar nicht anders!

Gestörte Wahrnehmung und das unstatthafte Schließen von sich selbst auf andere, fürhrt zu solchen albernen und falschen Ansichten.

Das sagt das spanische Sprichwort, und Kaawi hat an anderesr Stelle sehr schön formuliert, dass solche Ferndiagnosen in Foren einfach albern sind.

Da du das offensichtlich nicht kapierst, so rufe ich dir einmal mehr zu:

Summ! Quieke! Solange du magst.

FR
SUUM CUIQUE

@ antworten

Wenn Du nicht weißt, wie Dein Sohn es wirklich meint, dann trau Dich zu fragen, bis Du verstanden hast, was er wirklich meint.

Du bist eine starke Frau, Du wirst es überleben, wenn mal das Wort, "Ich hasse Dich." zwischen Euch ausgesprochen wird. Es reinigt die Atmosphäre ungemein und nach dem ersten Schock wirst Du vielleicht den Mut finden zu fragen, was es denn ist was er an Dir hasst.

...

Eine so emotional starke Mutter zu haben, wie Du es bist, ist für einen 13 jährigen Jungen eine schwere Aufgabe, die eigene Persönlichkeit trotzdem gesund und lebenswert zu entwickeln. Ich konnte es bei meinen sechs lebenden jüngeren Brüdern sehr gut beobachten und weiß heute was dabei heraus gekommen ist.

meint :waesche1: :schaf: rg
liebe graefin,
es wäre ein irrtum zu glauben, dass ich angst davor habe, gehasst zu werden.
doch es ist mAn auch ein irrtum zu glauben, dass mein sohn mich tatsächlich hassen könnte. zumindest im jetzigen stadium unserer beziehung.
auch hätte ich keinerlei angst, wenn er diese worte zu mir sagte. weiß ich doch, dass er mich im innersten liebt.
so wie ich ihn auch.
und ein ausspruch aus rage kann mich persönlich nicht aus meiner ruhe bringen......nicht mehr. nicht mal dann, wenn es von meinem sohn ist ..... ja gerade dann nicht. ;)

zwischen jeder mutter und ihren kindern ist in wahrheit niemals etwas anderes als liebe........auch wenn diese liebe - in vielen, vielen fällen - arg überdeckt ist......sozusagen von einer anderen liebe übelagert.
doch auch dies ist zwischen mir und meinem sohn nicht der fall.
unsere liebe wird seit anbeginn offen gelebt. so ist sie schön, erdig und frei.

mein sohn ist ein überaus starkes kind. sehr geradeheraus - aber doch sensibel. von seiner art her ein krieger - doch abwartend, intelligent und mit dem herzen dabei.
und darüber hinaus hat er noch mich als starke mutter, die sich traut, all ihre seiten zu entdecken und auch zu leben.
und einen großen starken vater, der in sich ruht, hat er auch.

ich wollte ihn schon felix nennen. doch das war nicht nötig, denn er ist einer der glücklichsten menschen, die ich kenne.
und so heißt er max - und kann mal ein ganz großer werden, wenn er will.

liebe grüße
kathi

Zitat von redbaron
was soviel heißt wie: "hast du mich verstanden...".
hallo fritz,
bei uns in Ö gibt es diesen ausspruch "host mi?" auch.
und ich kann nur redbaron recht geben. gemeint ist, ob der gefragte, den ersten auch wirklich voll und ganz verstanden hat....ob er´s kapiert hat, was dieser meinte.

das hat also weder mit hassen noch mit jem. etwas heißen zu tun.
die hochdeutsche übersetzung ist ganz genau so, wie redbaron sie oben schrieb.

lieber fritz, "host´as jetza?"
:) kathi

redbaron schrieb:
Liebe Kathi,

was denkst du denn... selbstverständlich will ich von allen Menschen immer nur das Beste...
Und schön, daß du einen Sohn hast, der sich so gut um dich kümmert. Viele andere Mütter glauben ja nicht, daß Kinder zu was nütze sind...

Der Rote Baron
lieber baron,
ich sehe in unseren kindern unsere zukunft. deswegen regt mich ja diese leidige schul-thematik so auf. eine institution, wo das beste unserer kinder andauernd am scheiterhaufen von falscher moral, angepasstheit und duckmäuserei verbrannt wird.

doch dass mein sohn sich um mich kümmern soll, das wäre gänzlich verfehlt. der fordert mich nur immer wieder heraus mit seiner lebendigen unkonventionalität.....sowas hält (hoffentlich!) jung. ;)
und ich als mutter und mein mann als sein vater, wir haben uns um ihn zu kümmern. so lange, bis er alles selber kann. was sicher relativ früh der fall sein wird. er ist schon in vielen bereichen sehr eigenständig, mittlerweile.
ich bin da wirklich guter dinge bei ihm.

:sekt: kathi

lieber reinhard,
danke für dein lob und viel spaß zwischen den vielen blumen auf deinem balkon.
vielleicht passt da ein abutilon auch mal dazu?

:blume1: kathi

Bin doch kein Bajuware. - Oder etwas doch? :confused:

Ich weiß das nicht. Der Rotbaron hält dich offensichtlich für einen. Oder, da du doch da woohnst, zumindest für sprachkundig genug, darüber Auskunft zu geben, wie: Hosstmi? (Ich meine, es gäbe die kurze Aussprache und die lange, also Hooosstmi?) augesprochen wird.

Frag doch mal deine Nachbarn.:reden:

Gruß Fritz

aber ganz und gar nicht. ich freue mich, wenn sie dir gefallen und hoffe, dass dir das eine oder andere zur freude gereicht.

Liebe Kathi,

nach dem x-ten Durchgang gefallen mir im Moment die See- und Meeresbilder, sei es der Neusiedlersee oder Kroatien am besten.

Der absolute Höhepunkt ist für mich derzeit: Wolkenschiff!

Das kommt C.D, Friedrich nahe! Und das ist fast ein Lob für Friedrich!

Darf ich auch mal eins meiner zeigen?

Man sieht den Unterschied sofort.

Lieben Gruß
Fritz

Ich versteh nicht, dass die rg sich allweil einmischt.:dontknow:

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß das nicht. Der Rotbaron hält dich offensichtlich für einen. Oder, da du doch da woohnst, zumindest für sprachkundig genug, darüber Auskunft zu geben, wie: Hosstmi? (Ich meine, es gäbe die kurze Aussprache und die lange, also Hooosstmi?) augesprochen wird.

Frag doch mal deine Nachbarn.:reden:

Gruß Fritz
Ich denke, das stimmt.
Wenn meine Sprachexpertin (im Haus)
mal wieder mehr Zeit hat, frag' ich die ... :)
Die Nachbarn? - Sind alle schon verschwunden.
Zum Abendessen oder so ...

Werbung:
AW: @ antworten

zwischen jeder mutter und ihren kindern ist in wahrheit niemals etwas anderes als liebe........auch wenn diese liebe - in vielen, vielen fällen - arg überdeckt ist......sozusagen von einer anderen liebe übelagert.
doch auch dies ist zwischen mir und meinem sohn nicht der fall.
unsere liebe wird seit anbeginn offen gelebt. so ist sie schön, erdig und frei.

Kathi,
In welchem Wolkenkuckucksheim bist du denn angekommen?
Ich kenne keine Eltern, die nicht in regelmäßigen Abständen von ihren Kindern nichts anderes als angenervt sind, und umgekehrt die kids von ihren Eltern genauso, von Liebe keine Spur. Diese Phasen stehen dann eben im Dienste des Unabhängig-werdens, um zu einer eigenen Persönlichkeit heran zu reifen. Dafür muss man keine Schuldgefühle haben und sich in einen unglaubwürdigen Positivismus flüchten.

Grüße von Kaawi

Zurück
Oben