• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

...hier bei kathis Aquarellen möchte ich auch mal wieder etwas schreiben denn es erschöpft sich ja nicht mit der Hundedarstellung. Dass jedoch ein Hundeliebhaber reagiert und nichts auf seinen "Pudel" kommen lässt ist verständlich. Jedoch kathis Welt der Darstellung von Aquarellen mit ihren Themen ist wesentlich größer und ergiebiger als nur so ein Auftragswerk zu betrachten. Es wäre schade um die vielen spannenden, ambivalenten und im Gefühl starken Bilder.
Hatte mir schon mal alle Aquarelle angeschaut und ein paar herausgefunden die eine besondere Wirkung auf mich hatten. Weiß nicht mehr welche das gewesen sind und um sie noch einmal raus zu suchen fehlt im Moment die Muse oder Geduld.
Vielleicht mache ich es bei Gelegenheit und zitiere alle Bilder aus dem Thread die mir besonders auffallen und kommentiere sie. Lohnen tut es sich auf jeden Fall denn es sind sehr beeindruckende Werke dabei die eine nähere Betrachtung und Besprechung verdienen und auch Freude machen bei der Auseinandersetzung mit der Darstellung.

gruß fluuu

Werbung:
AW an Herrn fluuu

...auf Grund des Pudelbildes als Auswahl aller Aquarelle die teilweise wirklich anspruchsvoll sind gebe ich es auf, es hat keinen Zweck. Hier im Unterforum "Eigene Werke" dominiert in den meisten Bildern die möglichst völlig verhinderte Aussage und wenn es mal eine geben sollte dann erinnert sie an Geist und Niveau kleiner verspielter Mädchen die unter Obhut des beschützenden Vaters mit Kringeln spielen. Diese kindische Dominanz hat mir die Auseinandersetzung mit den anspruchsvollen Aquarellen unmöglich gemacht. Würde ich sie hier formulieren, würde ich diese zarten naiven Mädchengemüter mit Realitäten konfrontieren und verletzen, das will ich nicht, sollen sie unter der Obhut in ihrer kindlichen Vorstellungswelt bleiben.
gruß fluuu

Man müßte weinen für Sie, Herr Fluuu :weinen3:,
wenn Tränen dann nicht so billig verschleudert wären ...

wolkenschiff

aquarell 30x40cm

liebe alice,
dieses aquarell, das schon 2002 - ziemlich am anfang meiner malereien - entstand, möchte ich heute dir widmen.

ich hab es von einem standbild vom fernseher abgemalt, weil mir das motiv so gefallen hatte....diese schöne wolkenstimmung.

danke, dass du meine kleine galerie besuchst. ich freue mich über jeden besucher hier.

liebe grüße
kathi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reiter

aquarell 40x50cm

hier noch ein anderes bild....es zeigt eine andere möglichkeit der fortbewegung im weltlichen raume.
es möge ein symbol dafür sein, dass es soooooooo viele verschiedene leben und wege gibt.......unendlich an der zahl.
und jede hat mAn ihre eigene berechtigung.

kathi

lieber fluuu,

Hatte mir schon mal alle Aquarelle angeschaut und ein paar herausgefunden die eine besondere Wirkung auf mich hatten. Weiß nicht mehr welche das gewesen sind und um sie noch einmal raus zu suchen fehlt im Moment die Muse oder Geduld.
Vielleicht mache ich es bei Gelegenheit und zitiere alle Bilder aus dem Thread die mir besonders auffallen und kommentiere sie.
gruß fluuu

ich freu mich, dass du hier reingeschaut hast und ich bin sehr an deiner meinung zu meinen bildern interessiert.

liebe grüße
kathi

Ein Lichtstreifen am Horizont und ein helles Boot nicht allzu fern: „MS_kleine_hoffnung“

Liebe Kathi,
Dein mir gewidmetes Bild habe ich meiner Situation angenähert.
Ich hoffe, Du siehst das nicht als Verunstaltung an.

Liebe Kathi,

Deine Aquarelle - habe sie zu meiner Schande erst jetzt angeschaut - finde ich hervorragend.
Und zwar sowohl thematisch als auch handwerklich.

Herzlichen Glückwunsch dazu und bitte mehr davon.

LG, pispezi :zauberer2

Hallo Kathi,

weißt Du eigentlich dass es Deine Bilder waren, die mich ins Forum gelockt haben?
Ich freue mich sehr, dass Du uns wieder einige Deiner Werke zeigst.
Und Du verblüffst mich immer wieder mit Deiner Auswahl der Motive.
Der Cowboy ("Reiter") fasziniert mich besonders. Einfach toll, wieviel Bewegung in diesem Bild steckt; so müsste man (ich) malen können!

Liebe Grüße - FirstDay.

Werbung:
liebe alice,
deine bearbeitung des wolkenschiffes gefällt mir überaus gut!
und zwar in jeder hinsicht.
danke, dass du es hier reingestellt hast.
:kuss1:

lieber pispezi, künstlerfreund!
danke für dein kompliment. ich freue mich sehr darüber.
:zauberer2

liebe FirstDay, freundin hier im forum!
auch dir großen dank für deine offenheit.
natürlich wusste ich das nicht......und hätte es auch niemals angenommen.
ich freue mich, dass meine sachen dir gefallen. und da merke ich auch, dass ich doch weitermachen sollte. ich hab ja schon lange nichts mehr fertig bekommen.
mal sehen, ob´s im neuen jahr besser gelingt.
:sekt:

euch allen die
liebsten grüße
kathi

p.s.: ein paar hab ich ja noch in der mottenkiste liegen, die werd ich euch demnächst zeigen, versprochen.

Zurück
Oben