• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

wir alle lieben

wir alle lieben
…doch wir suchen im dunkeln
das fehlende licht

wir wollen leben
…doch wir stehen verkehrtrum
und sehen es nicht

wir alle lieben
…doch wir glauben im außen
was innen versteckt

und hocken wie kinder
verängstigt im eck

uns umzudrehen,
mal aufzustehen,
kommt nicht in den sinn

dumpfheit allein
versagt den gewinn

und so schließen wir fenster
damit keiner seh
wie die schwermut im herzen
tut einfach nur weh.

wie im gefängnis des dunkels
wir nichts spüren mehr.

traurige seele…
gibt gar nichts mehr her

freuden des tages
gleichsam verschwinden

nur tränen am grab
unsres lebens verkünden:
wir alle l(i)ebten
...​

liebe freundinnen und freunde,
irgendwann im sommer ist mir dieses gedicht eingefallen.
blieb aber roh und wurde nicht so recht fertig...so musste es "abliegen".

heute hab ich es wieder hervorgekramt und konnte es in die - für mich - richtige form bringen.

es gibt ja so viele formen der liebe......unzählige, wie mir scheint.
manchmal kann die liebe ausgedrückt werden 1:1,
doch oft kommt sie ganz schön "verwortagelt" daher.

aber aus meiner sicht ist die essenz immer die gleiche.

liebe grüße
:jump1: kathi

p.s.: ja, scheint so, dass ich wieder "ganz" da bin. :D

Werbung:
AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

...nun denn, spar mir jetzt alle Förmlichkeiten und Floskeln, davon gibt es schon genug im Threat und will auf jeden Fall vermeiden nachdem ich einige Deiner Aquarelle gesehen haben, noch längst nicht alle, das ist auf einen Schlag nicht zu Bewältigen denn sie klingen nach, ein kitschiges oberflächliches Gefühl zu Formulieren um Dir mitzuteilen wie es mir geht wenn ich Deine Bilder sehe.
Auf jeden Fall können sie mich teilweise innerlich Berühren, so viel kann ich sagen.
Ansonsten wollte ich nur Mitteilen, dass ich mit dem Beschäftigen an den Bildern begonnen habe und es noch dauert. Real würde es heißen, war gestern in Deiner Ausstellung, muss noch mal hin, hörst von mir...

gruß fluuu

liebe alice,
danke für deine anerkennung. sie freut mich sehr. :)
ich hab dafür noch nie in meinem leben ein fraktal bearbeitet...obwohl es mich schon lusten würd...
aber ich scheue davor zurück, weil ich fürchte, dass es mir zu viel zeit kosten würde, es mir zu erarbeiten.
ich stell mir die ersten schritte dorthin schon so schwer vor...

hallo fluuu,
danke dir für dein interesse. ich freue mich auf deine meinung. :reden:

euch beiden
und natürlich auch allen anderen, die es hierher verschlägt,
liebe grüße
kathi

p.s.: neueste bilder gibt´s derzeit nicht....obwohl ich eines in arbeit habe, komme ich zu wenig dazu. aber vielleicht wird´s im winter wieder mehr.

...auf Grund des Pudelbildes als Auswahl aller Aquarelle die teilweise wirklich anspruchsvoll sind gebe ich es auf, es hat keinen Zweck. Hier im Unterforum "Eigene Werke" dominiert in den meisten Bildern die möglichst völlig verhinderte Aussage und wenn es mal eine geben sollte dann erinnert sie an Geist und Niveau kleiner verspielter Mädchen die unter Obhut des beschützenden Vaters mit Kringeln spielen. Diese kindische Dominanz hat mir die Auseinandersetzung mit den anspruchsvollen Aquarellen unmöglich gemacht. Würde ich sie hier formulieren, würde ich diese zarten naiven Mädchengemüter mit Realitäten konfrontieren und verletzen, das will ich nicht, sollen sie unter der Obhut in ihrer kindlichen Vorstellungswelt bleiben.

gruß fluuu

...auf Grund des Pudelbildes als Auswahl aller Aquarelle die teilweise wirklich anspruchsvoll sind gebe ich es auf, es hat keinen Zweck.
Einen Terrier als Pudel zu bezeichnen, ich fass es nicht!
Das tut mir so weh als ob man einen Klimt mit einem Schiele verwechseln würde!
Ein frustrierter WHWT-Besitzer, der in dieses Bild verliebt ist! :D

...mach Dir nichts draus, bei mir sind alle Hundedarstellungen 'Pudel'. Es ist das Synonym für flauschig, lockig, kuschliges mit Schnauze und vier Pfoten, die Verkörperung der heilen Welt in der niemals eine menschliche Schwäche vorkommt, der Pudel!

gruß fluuu

Es ist das Synonym für flauschig, lockig, kuschliges mit Schnauze und vier Pfoten.
Genau das ahnte ich eben.
Ein solcher Terrier ist ein Jagdhund mit völlig konträrem Wesen als wie von dir beschrieben. Z. B. raten die Züchter aus diesem Grund, keine Katzen, Meerschweinchen o.ä. Tiere zu halten, weil da wäre kein Friede im Haus.
Ein WHWT ist lebhaft, äußerst intelligent, stur (weil er das Herrl prüfen will) und nützt jede Erziehungsschwäche aus. Da könnte ich einen eigenen Thread für praktische Beispiele eröffnen.
Siehste, wie man durch Unkenntnis leicht falsche Vorurteile pflegen kann. ;)
Aber jetzt wollen wir nicht zu sehr uns vom Thread entfernen, dafür bekomme ich öfters eine über die Rübe. :(

schade

...auf Grund des Pudelbildes als Auswahl aller Aquarelle die teilweise wirklich anspruchsvoll sind gebe ich es auf, es hat keinen Zweck. Hier im Unterforum "Eigene Werke" dominiert in den meisten Bildern die möglichst völlig verhinderte Aussage und wenn es mal eine geben sollte dann erinnert sie an Geist und Niveau kleiner verspielter Mädchen die unter Obhut des beschützenden Vaters mit Kringeln spielen. Diese kindische Dominanz hat mir die Auseinandersetzung mit den anspruchsvollen Aquarellen unmöglich gemacht. Würde ich sie hier formulieren, würde ich diese zarten naiven Mädchengemüter mit Realitäten konfrontieren und verletzen, das will ich nicht, sollen sie unter der Obhut in ihrer kindlichen Vorstellungswelt bleiben.

gruß fluuu
aber fluuu,
natürlich lebt in mir ein zartes, verspieltes, kindisches mädchengemüt....aber nicht nur.....wenn du mich reell kennen würdest, hättest du hiebei sicher keine bedenken, glaube ich.

hätte wirklich gerne etwas von dir gehört.
und hätte schon geglaubt, dass wir beide das geschafft hätten.

das aquarell vom west-highlandterrier war eine auftragsarbeit, die ich aber sehr gerne gemacht hab....was - glaub ich - auch rüberkommt.

vielleicht willst du es dir doch noch mal überlegen...mich würde es ehrlich intressieren.
wenn nicht, so danke ich dir dennoch für deinen besuch.

liebe grüße
kathi

@ andreas: keine sorge, ich nehm das alles hier nicht so ernst. weder die "off-topics" noch meine "kunst" noch mich noch "sonst-was".
wenn es nicht so wäre, wäre ich ja um keinen deut weitergekommen in meinem leben. ;)
auch dir einen sehrlieben gruß
k.

Werbung:
AW: schade

@ andreas: keine sorge, ich nehm das alles hier nicht so ernst. weder die "off-topics" noch meine "kunst" noch mich noch "sonst-was".
Dann erlaube mir ein kleines Geschichtchen, liebe Kathi, das gar nicht so sehr OT ist, sondern eher eine Bildbeschreibung: Der freche Blick und das kleine schwarze Stricherl (das Mäulchen) sind dir so typisch gelungen, wenn er (spielerisch) blitzschnell und unerwartet zuschnappen will:

Beim Ballspiel mit unserem früheren Hund waren wir es gewohnt, dass er zum Ball in der Hand so lange hochsprang, bis er ihn mal "erreichte".
Nicht so der Westie: Er springt nur einmal hoch, dann schnappt er dich in das Bein. Keine Verletzungsgefahr, aber das kann ganz schön weh tun!

Unsere Tochter wollte den Ball mal liegend unter ihrem Bauch vergraben. Keine Chance für den Hund?
Denkste!
Er versuchte es links, dann rechts und dann schnappte er zu und biss sie in den Hintern. Sie schrie auf und fuhr hoch. Er schnappte den Ball und rannte weg!

Andrerseits kann er tatsächlich auch kuschelig und unglaublich nachgiebig sein (obwohl er oft auch den Sturkopf spielt), da hat fluuu doch auch wieder Recht.

lg
Andreas

Zurück
Oben