• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Hallo Kathi,
dieses Aquarell glaube ich, passt irgendwie zu dir:
Farbenfroh, sprühend, aktiv...
Sehe darin den Anfang wie auch ein Ende.
Ist das vielleicht dasselbe?
Naja, das verstehe ich jetzt selber nicht ganz ;)

"doch ich hab angst
gleichwohl vorm leben wie vorm tode
"

Mit dieser Angst kämpfen wir alle immer wieder.
Ich glaube, dass z.B. ich selber jetzt damit besser umgehen kann als in jungen Jahren.

Bin aber immer noch weit davon entfernt, locker darauf warten zu können. ;)
lg
Andreas

Werbung:
zart

Blumen_zart_Mittlere_Webansicht.jpg

aquarell 35x28 cm

liebe sabine, lieber andreas,
danke euch beiden für eure worte.

ja, viele ängste begleiten uns.
und immer liegt die angst vor dem tode allen anderen zugrunde.

mancheiner sagt, der tod wäre nur eine illusion.
ich bin geneigt, das zu glauben.
doch es gibt momente, da ist der glauben an die illusion zu schwach - und auch das wissen, dass alles sich immerfort ändert und daher nur eine aneinanderreihung von momenten ist...und dann wird die angst wieder groß.

so pendle ich zwischen diesen polen hin und her. manchmal mehr außerhalb...dann doch wieder mehr in (meiner) mitte.

da ich meine mutter, die kurz vor ihrem tod steht, begleite, so ist er mir nun nicht mehr so unvertraut...und ich kann ihn lassen...DA sein lassen...kann sogar auf ihn warten - ihn vielleicht sogar ERwarten...und auch befreiendes in ihm sehen.
so bekommt er doch allmählich ein anderes gesicht für mich.

:blume1:

AW: Hundeportrait

Aquarell 30x40 cm

Liebste kathi

Das ist das Hündchen, welches wir vor ein paar Tagen aus dem Tierheim befreit haben. Im Moment leidet es noch sehr unter verschiedenen Mis_antropisch bedingten Problemen.
Fast von einer Überzahl von Flöhen,das Fell ist ausgerupft vom kratzen und wunde Haut all überall! Das Gebiss voll Zahnstein und Zahnhälse bis auf die Wurzeln wund. Er kann nicht fressen und hungert, ist abgemagert bis aufs Gestell! Leidet Qualen. jetzt gehts ab zum Tierartzt und alles wird wieder gut. Er ist so lieb und folgsam und tut uns zwei so gut. Wir lieben Es das Hündchen!

Grüsse Dich, Du begabte Bildnerin, im Malen doch so schön.
Bewunderung Deines Ausdrucks hier und dort.

Horst'l :geist:

the beach

Beach_Mittlere_Webansicht.jpg

aquarell 50x60 cm

liebe freundinnen und freunde,
die ihr meinen „eigenen werke-thread“ hier besucht,

mit diesem bild möchte ich mich nun von euch verabschieden.
ich habe das zeigen meiner werke und meiner gedichte hier sehr genossen und danke euch für eure reaktionen.
sie waren für mich überaus wichtig und stärkend.

was die zukunft bringt, weiß ja niemand – vielleicht geht´s hier ja auch irgendwann einmal weiter…doch was mich jetzt betrifft, so ist in nächster zeit einfach rückzug aus dieser forums-welt angesagt.
ich habe mich nun neuem zu widmen, werde aber immer gerne an diese zeit hier und euch alle zurückdenken.

viele liebe grüße
kathi :)

Liebe kathi,

danke, dass du deine Bilder, Worte und Gedanken mit uns geteilt hast.

Wünsche dir für deine Ausser-Forums-Welt alles Gute, viele inspirierte Momente und sonnige Zeiten!

Alles Liebe :kuss1:
Ela

Liebe Kathi,

auch ich wünsche Dir sonnige Zeiten und würde mich freuen, wenn Du später wieder erscheinen würdest.

Alles Gute!

:blume1: :kuss1: :blume1:

Liebe Kathi,

Du hast sovieles mit uns geteilt, und wir haben uns daran gewöhnt.
Ich verstehe aber, dass auch Du Zeiten des Rückzuges und der Besinnung, der Erholung/Entspannung brauchst, und ich wünsche Dir das von ganzen Herzen!

goodfriendsng3.jpg

Alles, alles Gute für Deine Zukunft!

Liebe Grüße von FirstDay.

Liebe Kathi,

auf dem Aquarell "the beach" wird bei mir das Auge ganz natürlich von der gebeugten Palme zu den drei rechts aufstrebenden Bäumen geführt. - Sehe ich das auch in dem Sinne recht so, daß es Dir völlig klar ist, daß das Gebeugtsein nur ein beiläufiges, dem Gesamtbild zugehöriges Teilgeschehen ist? Und hättest Du nicht unzählige male schon im Leben auf eine niederziehende Wirkung mit dreifach stärkerer Aufrichtung geantwortet?

Hast Du, aus Deinen Texten ist es ablesbar. :blume1:

Bleib nicht zu lang, es warten einige auf Dein Wiederkommen.
Zumzum

Liebe Kathi,

du siehst: nicht nur ich rechne damit, dass du bald oder auch später hier wieder schreibst, deine Bilder zeigst - und einfach erneut dazu gehörst.

Liebe Grüße :kuss1:

Miriam

Werbung:
hallo Kathi!

also, wow.
das ist wirklich gut.

... und wieder" spricht mir aus der seele.

und die bilder sind der hammer.
Die Alpen sind außergewöhnlich
wunderschön

schöne grüße, etepete

Zurück
Oben