• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

So, jetzt bin ich durch. Wirklich toll, aber das schreiben hier eh schon alle. :)
Zum Westibild noch kurz etwas: Es kommt das Typische dieser Rasse sehr gut zum Ausdruck, wenn man ihn kennt: Wie er abwartend dasitzt, lieb und zugleich spitzbübisch dreinschaut, bei aller "Unschuld" aber jederzeit zu einem Streich bereit: Super!

Das Sonnenblumenfeld hat mich übrigens an Van Gogh erinnert. Absicht?

Ich bin gelegentlich in Wr. Neustadt, weil ich nicht allzu weit davon beheimatet bin. Gibt es demnächst dort wieder eine Ausstellung von Dir?

Lg
Andreas

Werbung:
hallo andreas,
vielen lieben dank für deine komplimente :) :) :) .
der west-highland-terrier als weihnachtsgeschenk für sein herrchen benötigt und war eine auftragsarbeit.
ich selbst finde das herzige hunderl auch gaaaaanz lieb.
ich habe schon einige hundeportraits gemacht - alle nach fotos. allerdings habe ich sie damals noch nicht fotografiert.

nein, das sonnenblumenfeld habe ich nicht von van-gogh abgeschaut. so etwas tue ich eher nicht. es ist auch anhand eines fotos entstanden, das ich in ungarn gemacht hatte.

in nächster zeit wird es keine ausstellungen von mir geben. meine letzte war leider kein großer erfolg und daher ist der aufwand dafür zu groß. auch galerien sind an autodidakten malern nicht interessiert - außer sie haben sich schon einen namen gemacht.
aus diesen gründen (und weil sommer ist ;)) bin ich gerade eher schaumgebremst und stelle nur hin und wieder hier etwas rein.

umso mehr freut mich dein feed-back.
nochmals vielen dank.

:blume1: kathi

zu #121 im thread "aquarelle und seidentücher von miriam"

Danke, liebe Kathi,

und jetzt eine Bitte an dich: mach mir die Freude und zeig uns jetzt eines deiner Aquarelle. Du weisst wie sehr ich deine Kunst schätze.

liebe miriam,
gerne.

obiges bild ist eines meiner totalen lieblingsbilder.
ich widme es hiermit dir, notre grande dame.

als nächstes möchte ich euch noch meinen ausflug in die acrylmalerei zeigen.
es handelt sich um je 3 bilder im format 60x80 cm.
ich habe es für eine ausstellung zum thema NIEDERÖSTERREICH gemalt. es zeigt meinen hauptsächlichen eindruck von meiner heimat zu allen jahreszeiten.

liebe grüße
kathi :jump4:

AW: speziell für miriam: lauch und rosen

aquarell 40x 50 cm

Meine liebe Kathi,

dieses ist - so scheint es mir zur Zeit - tatsächlich das schönste deiner Aquarelle. Und, dass du es mir gewidmet hast, berührt mich sehr. Die Farben, die ganze Komposition - einfach hinreissend. Ich werde es mir morgen ausdrucken - ich denke du wirst nichts dagegen haben.

Natürlich habe ich gesehen, dass dieses Bild auch in meinem Thread per klick betrachtet werden kann - auch dafür und für die diskrete Art es da zu zeigen, einen herzlichen Dank.

Aber antworten wollte ich dir hier, in deinem Thread. Und ernenne dich hiermit zur
notre grande dame de la peinture.

:kuss1: von Miriam

notre grande dame de la peinture.
Ich kann leider nicht französisch, aber wenn das heißen soll "Unsere große Dame, die uns peinigt", dann muss ich Dir widersprechen.
Sollte es aber so ähnlich heißen wie "Unsere große Dame der Malkunst" - dem könnte ich mehr abgewinnen! ;)
lg
Andreas

Werbung:

Ich kann leider nicht französisch, aber wenn das heißen soll "Unsere große Dame, die uns peinigt", dann muss ich Dir widersprechen.
Sollte es aber so ähnlich heißen wie "Unsere große Dame der Malkunst" - dem könnte ich mehr abgewinnen! ;)
lg
Andreas

Pour André,

cher commentateur de la peinture....

Übersetzung:

Fleischgewordener Kommandant der uns peinigt...

Ja, leider muss ich für diejenigen die nicht französisch können sollten, das Wort cher erklären:
Es gibt des öfteren in der französischen Sprache Wörter die völlig gleich klingen, sich aber ganz anders schreiben und natürlich andere Bedeutungen haben:

cher = lieb, teuer...
chair = Fleisch

Hoffend, das Kathi mir nicht böse ist für diese Zweckentfremdung ihres schönen Threads...

Liebe Grüße

Miriam

Zurück
Oben