• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Dringend - für Kathi

Liebe Kathi,

einige deiner Bilder sind plötzlich geschloßen - wie kann das sein?

Nicht nur das wunderschöne Bild "Lauch und Rosen" ist davon betroffen - sondern auch noch andere deiner Bilder. Wie kann das sein?
Oder spinnt mein PC?

Gruß von Miriam

Werbung:
stilleben krug mit mohnblumen

aquarell 40x50 cm

an miriam: leider spinnt dein PC nicht; auch bei mir sind die bilder gerade weg. mal sehen, ob sie doch noch mal auftauchen.
dafür geb´ich einstweilen das stilleben rein ;).

Liebe Kathi,

wieder ein wunderschönes Bild, in ganz anderen Farben als sonst bei dir üblich - zum Teil sehr sparsam aufgetragen, so dass die Akzente die du setzen möchtest sehr deutlich werden.
Sehr gelungen die Diagonale von weiss - von der unteren linken Ecke (Tischtuch) in die obere rechte Ecke - der weisse Blumenstrauß und die weisse Wand.

Setzt du diese Akzente bewusst - oder rein aus deinem Gefühl?

Lieben Gruß

Miriam

an miriam

wenn man so gefragt wird, das ist richtig toll. weil, dann muss ich selbst nachdenken, wie ich tue.
da merke ich, dass ich am allermeisten aus dem gefühl heraus arbeite.

ich bin überhaupt keine, die lange plant. deswegen hasse ich es auch, vozuzeichnen. daher scheiden bei mir gebäudedarstellungen großteils aus (außer auftragsarbeiten). da müsste ich zu viel skizzieren.
ich bin in gewisser weise ungeduldig und muss gleich mal anfangen.
dann allerdings kann ich lange weitermachen. so lange, bis ich zufrieden bin. ;)

wie ich vorhin sah, sind die fehlenden bilder wieder da :).
tja, die technik birgt immer wieder überraschungen.

lieben gruß
kathipatatilein

Miriam,
die Blumen habe ich schon weggeräumt, während ich mit Fortuna geplaudert habe. Ich weiß nicht mehr, wo sie sind, aber wir haben gedacht, Kathi bringt eh neue.

Kathi,
Gefühle, die das Stillleben bei mir auslöst (ich kann es ja nicht fachmännisch bewerten):
Frische, Kühle, vornehme Ruhe, Sauberkeit (das unordentliche Tuch ändert daran auch nichts)
Spricht mich sehr an!

lg
Andreas

P.S.:Zum 100-er habe ich schon einige Utensilien eingekauft, wie diese hier: :clown2:

zu feier!

P.S.:Zum 100-er habe ich schon einige Utensilien eingekauft, wie diese hier :clown2:
ich bring auch was mit: :sekt:

;) kathi

p.s.: lieber andreas, ich freue mich sehr, dass du zu uns gefunden hast.
...und dass du dich nicht so schnell abschrecken lässt, zeigt auch deine große toleranz. das schätze ich sehr. man muss hier auch ein wenig aushalten können - wie im realen leben auch. das zeug dazu hast du!
auf dich :sekt:

Kathipatatilein,

schön, jetzt sind wir völlig unter uns, die anderen sind ja weg, Andreas übt das saubere Erzeugen von Töne :clown2: - und so kann ich dich fragen:

Denkst du nicht, dass wir diesen wirklich netten Menschen den Charakter verderben mit unseren vielen Streicheleinheiten? Na ja, ich stelle mich dieser Verantwortung einer Charakterverderberin - und wer dies nicht mittragen möchte, der schiebe mir dies alles in die Schuhe.

Dass er Blumen beiseite räumt, das wollen wir ihm nachsehen.

Und als ich nach Hause kam zuvor, habe ich mir dein wunderschönes Stilleben nochmals angesehen - bin nach wie vor begeistert.

:kuss1: von Miriam

So, jetzt ist es soweit! Wie Ihr seht, ich habe alle Blumen wieder aufgestellt, wenn ihr zurückscrollt, denn wie versprochen:

Den 100er

möchte ich hier mit Euch in der Ausstellung in freundlicher Umgebung feiern!
:blume1: :sekt: :blume1:
lg
Andreas

Werbung:
Zurück
Oben