• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seit wann küsst man Frösche?

Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Auch möglich, aber auch Du mischt Dich gerne ein und verwischt lieber die Konturen um die ich mich bemühe sie erst einmal deutlich zu machen in dem ganzen Gewusel von Gefühlen, Gedanken, Ideen und liebgewordenen Vorstellungen.
Wie sieht es da mit Deinem Wunsch alleine klar zu kommen aus?


Man kann auch mit verwischten Konturen alleine klar kommen! :)
Immerhin hab ich es bis heute geschafft... :)
Aber natürlich hab ich auch immer wieder Freunde, mit denen ich mich austauschen kann, wenn ich das möchte.
Und ich hab mir das eigentlich nicht gewünscht, dass ich alleine klar kommen muss. Es blieb mir nur nichts anderes übrig, als es zu lernen, weil mich keiner in meiner Herkunftsfamilie verstanden hat.

:)
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Schnücki, schließ die Augen und sieh auf das,
was Du einzig zu erwarten hast.
Neeneee, ich mein nicht das künstlich angeregte Hach-wie-bunt-und-ich-mittendrin, sondern genau das, was da wirklich zu sehen ist:
Du ganz allein mit Deinem.
Keine Freundschaft, keine Nähe, keine Liebe, kein Ich-fühle-mich-verstanden.
Nicht mal Solidarität um Billigmünze.
Nur Du. Ganz allein.

AlleinAlleinAlleinAlleinAllein .....

Hach Freyfrau, kannste mir mal bitte erklären, warum ich so etwas Blödes :nudelwalk machen soll?
Den Quatsch kenne ich doch aus dem Fff!

"Ich müsst ja wohl
Tinte gesoffen haben!"

Spruch meiner Ma​

Ich kann Dich allerdings nicht daran hindern selber diesen idiotischen und illusionären Ratschlag zu befolgen. Ich bin real nie allein gewesen, wenn ich mich so gefühlt habe, dann hat sich dass bei mir eingebildet. Wenn ich das erkannt hatte, wurde ich auch ganz schnell wieder getröstet.
Wer unter einer solchen Einbildung leidet, hat eine Menge Arbeit vor sich, diese Einbildung wieder los zu werden. Ich kann nur sagen, dass sich diese Arbeit lohnt und eben am schnellsten von statten geht, wenn Du lernst in allem die Liebe zu sehen, Dir etwas bei bringen will.
Ich kann mir z.B. nur schwer vorstellen, dass Du mir so etwas vorschlägst, um mir etwas Böses anzutun sondern lediglich, weil Du tatsächlich von der Überzeugung besessen bist, dass dies der richtige Weg ist ein wertvolles Leben zu führen. Solche Überzeugungen führen allerdings lediglich nur zu großer Verwirrung und seelischer Grausamkeit.
Allerdings ist das Gefühl allein gelassen zu sein und lediglich von lauter Lieblosigkeit umgeben zu sein ein ganz scheußliches und dieses Gefühl zu zulassen und zu erkennen, dass es in die Vergangenheit gehört beinhaltet immer wieder einen schweren seelischen Prozess durch zustehen und die narzisstische Kränkung zu erlauben Schmerz und Trauer zu empfinden, dass ich immer noch nicht mein Ideal, welches ich anstrebe, erreicht habe.
Dann ist vorrangig das Ideal zu erkennen was ich habe und es los zulassen um mich so zu anzunehmen, wie ich nun einmal bin.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Man kann auch mit verwischten Konturen alleine klar kommen! :)
Wenn Dir das Spaß macht, ist das eben Deine Entscheidung.
Aber es ist so schön wenn eine Hand die andere wäscht und zum Schluss alle schmutzige Hände haben. Das Gemeinschaftsgefühl ist dann so schön schaurig! :sekt:
Ich hab davon die Nase gestrichen voll und die Faxen dies bezüglich dicke. :wut1: :pcwut:
Immerhin hab ich es bis heute geschafft... :)
Wer hätte das gedacht? Haste es alleine geschafft?
Aber natürlich hab ich auch immer wieder Freunde, mit denen ich mich austauschen kann, wenn ich das möchte.
Na siehste, es geschieht Dein Wille! Es geht doch!
Und ich hab mir das eigentlich nicht gewünscht, dass ich alleine klar kommen muss.
Was hast Du Dir denn eigentlich gewünscht?
Es blieb mir nur nichts anderes übrig, als es zu lernen, weil mich keiner in meiner Herkunftsfamilie verstanden hat.:)
Ach und jetzt muss es so weitergehen bis an Dein seliges Ende?
Wie phantasielos! Viel Glück, wirst :biss: schon sehen, was Du davon hast!

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Wenn Dir das Spaß macht, ist das eben Deine Entscheidung.
Aber es ist so schön wenn eine Hand die andere wäscht und zum Schluss alle schmutzige Hände haben. Das Gemeinschaftsgefühl ist dann so schön schaurig! :sekt:


Was hat das denn mit Händewaschen zu tun? :confused:


Ich hab davon die Nase gestrichen voll und die Faxen dies bezüglich dicke. :wut1: :pcwut:


Hm, du hast von ziemlich Vielem die Nase voll - ich hoffe, du hast immer genügend Taschentücher vorrätig! :)


Wer hätte das gedacht? Haste es alleine geschafft?


Sagte ich doch! Es blieb mir nichts anderes übrig!


Na siehste, es geschieht Dein Wille! Es geht doch!


Mich darüber austauschen, was ich erlebe und wie ich es bewältige oder schon bewältigt habe, heißt nicht, dass ich es mit der Hilfe von den Anderen geschafft habe!
Es gibt Dinge, da können einem Andere helfen, zB beim Tapezieren, Kochen usw., aber die eigenen Projektionen und Muster muss man alleine bewältigen.


Was hast Du Dir denn eigentlich gewünscht?


Dass meine Familie mich versteht!


Ach und jetzt muss es so weitergehen bis an Dein seliges Ende?
Wie phantasielos! Viel Glück, wirst :biss: schon sehen, was Du davon hast!


Hab ich nirgends behauptet. Und ich such mir schon Anregungen und Lösungsvorschläge, wenn ich was zu bewältigen habe.
Aber falls du imstande bist, in mein Inneres zu gehen und für mich da aufzuräumen, bitte, gerne! :)
Aber nur einmal - sonst werde ich ja arbeitslos! :D
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Was hat das denn mit Händewaschen zu tun? confused:
Das verrate ich Dir, wenn Du die nötige seelische und geistige Reife dazu erlangt hast. :zunge3:
Hm, du hast von ziemlich Vielem die Nase voll - ich hoffe, du hast immer genügend Taschentücher vorrätig! : )
Warum das denn? Ich wurde hier doch schon mehrmals als Rotzgreifin tituliert und da ich ein gehorsamer Mensch bin, folge ich natürlich dieser Aufforderung liebend gerne!
Sagte ich doch! Es blieb mir nichts anderes übrig!
Ach Du arme Socke, dann bist Du ja immer noch alleine! :schnt:
Mich darüber austauschen, was ich erlebe und wie ich es bewältige oder schon bewältigt habe, heißt nicht, dass ich es mit der Hilfe von den Anderen geschafft habe!
Hast Du es denn ohne deren Hilfe geschafft? :dontknow:
Es gibt Dinge, da können einem Andere helfen, zB beim Tapezieren, Kochen usw., aber die eigenen Projektionen und Muster muss man alleine bewältigen.
Ach ja? Woher weißt Du denn überhaupt, dass es so etwas gibt wie Projektionen und Muster? :confused:
Dass meine Familie mich versteht!
Na ja kann ich ja verstehen, das möchte jeder narzisstisch schwer gekränkte Mensch.
Von den Wunden welche diese Dir geschlagen hat, möchtest Du nicht geheilt werden? :confused: Na gut, "leiden ist leichter als lösen." (Bert Hellinger)
Hab ich nirgends behauptet. Und ich such mir schon Anregungen und Lösungsvorschläge, wenn ich was zu bewältigen habe.
Hab ich aber so verstanden. Hast Du Dich mir nicht ausgesucht und wolltest Kontakt zu mir? Ich kitzle eben gerne den Trotz heraus, der mir bei Dir regelmäßig ins Auge springt.
Aber falls du imstande bist, in mein Inneres zu gehen und für mich da aufzuräumen, bitte, gerne! :)
Mir reicht mein eigenes Innere! Das ist es Licht und hell und jeder der immer noch meint, das meine Seele ein Müllabladeplatz für den eigenen Gedankenschrott ist, lernt mich kennen.
Aber nur einmal - sonst werde ich ja arbeitslos! :D
Da sei Gott vor! Wo kämen wir denn dahin, wenn es Dir wirklich gut ginge und Du es auch Deinen Mitmenschen mitteilen würdest?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Das verrate ich Dir, wenn Du die nötige seelische und geistige Reife dazu erlangt hast. : zunge3:


Sehr aufmerksam - dann fasse ich mich halt in Geduld! :)


Warum das denn? Ich wurde hier doch schon mehrmals als Rotzgreifin tituliert und da ich ein gehorsamer Mensch bin, folge ich natürlich dieser Aufforderung liebend gerne!


Gut! Es geht nix über brave und gehorsame Bundesbürger! :D


Ach Du arme Socke, dann bist Du ja immer noch alleine! : schnt:


Wie wäre es mit einem Grammatikkurs, damit du mal lernst, zwischen Gegenwarts- und Vergangenheitsform zu unterscheiden? :zauberer2


Hast Du es denn ohne deren Hilfe geschafft? :dontknow:


Ja! Das Innere aufräumen, kann man nur alleine - sagte ich doch schon!


Ach ja? Woher weißt Du denn überhaupt, dass es so etwas gibt wie Projektionen und Muster? :confused:


Zunächst aus Büchern, um es genau zu sagen, bin durch ein Werk von C.G. Jung auf die Projektion gestoßen. Weil es mir plausibel schien, habe ich dann sofort begonnen, meine eigenen Projektionen zu erkunden und zu lösen. Hab mich dann auch lange und viel mit Psychologie befasst.


Na ja kann ich ja verstehen, das möchte jeder narzisstisch schwer gekränkte Mensch.
Von den Wunden welche diese Dir geschlagen hat, möchtest Du nicht geheilt werden? :confused: Na gut, "leiden ist leichter als lösen." (Bert Hellinger)


Himmelkreuzdonnerwetter nochmal - bist du wirklich zu blöd zu kapieren, dass das DAMALS WAR? :confused: :pcwut:
Heute geht es mir am Arsch vorbei, ob die mich verstehen, es reicht, wenn ich mich selbst verstehe! :D


Hab ich aber so verstanden. Hast Du Dich mir nicht ausgesucht und wolltest Kontakt zu mir? Ich kitzle eben gerne den Trotz heraus, der mir bei Dir regelmäßig ins Auge springt.


Bin nicht so der Raussuchertyp. Ich liebe das Abenteuer und nehm häufig einfach das, was mir begegnet! :)


Mir reicht mein eigenes Innere! Das ist es Licht und hell und jeder der immer noch meint, das meine Seele ein Müllabladeplatz für den eigenen Gedankenschrott ist, lernt mich kennen.


Aber deinen eigenen Gedankenschrott abzuladen, macht dir offensichtlich KEIN Bauchweh!?
Wie wär 's mit: Gleiches Recht für alle!?


Da sei Gott vor! Wo kämen wir denn dahin, wenn es Dir wirklich gut ginge und Du es auch Deinen Mitmenschen mitteilen würdest?


Hm, ob du es glaubst oder nicht, mir geht es oft gut - einfach so.
Es muss mir aber nicht immer gut gehen - das ist für mich die Hölle, wenn ich das von mir verlange!
 
Zurück
Oben