• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seit wann küsst man Frösche?

Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Dabei soll:ironie: man(n)/frau (sich) doch keine Bilder machen ...:lachen::lachen::lachen:

Zum Glück weiß ich, dass Ironie, nach innen geweinte Tränen sind.
Selbstverständlich macht sich ein Säugling ein Bild, wenn ihm die rechte Bestätigung und Freude über sein Dasein gefehlt hat.
Da ist es dann eine große Hilfe zum Überleben, dass sich ein Kind ein Ideal bildet.
Meist geht es um die ganz radikale Einstellung:
"Ich bin schuld und diese Schuld will ich abtragen."
oder nach der Erkenntnis, dass dies ein Selbstbetrug war der radikale Wechsel
"Die andern sind Schuld"
Es braucht lange und viel Geduld diese beiden Lebenslügen aufzuheben und sich zu der Erkenntnis durchringen zu können, dass es niemals um Schuld geht sondern um die Verstrickung in ein erst undurchschaubares Schicksal.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

sandkuchen.gif


:schnl: :engel1:
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Das KANN sein - manchmal ist sie aber auch inneres Gelächter oder subtil ausgedrückte Wut! :D :daisy:

Auch möglich, aber auch Du mischt Dich gerne ein und verwischt lieber die Konturen um die ich mich bemühe sie erst einmal deutlich zu machen in dem ganzen Gewusel von Gefühlen, Gedanken, Ideen und liebgewordenen Vorstellungen.
Wie sieht es da mit Deinem Wunsch alleine klar zu kommen aus?
Oder einfach Freude am Spielen ...:clown3:
Diese Freude glaub ich Dir nicht mehr, seit dem Du mich angebrüllt hast: "Rufen sie mich nie wieder an!"
Hinter solch einem Wutausbruch, steckt meist ein nicht erfüllter Wunsch oder die Angst vor einem Schmerz.
Es ist selbstverständlich Deine Entscheidung, wie Du mit Deinen tiefsten Gefühlen umgehst. Es ist allerdings auch mein Recht solch ein ungerechtfertigtes Anbrüllen und eine solche Machtdemonstration anzumerken und anzufragen, was eigentlich los ist. Hier bleibe ich ganz einfach knochenhart. Das Private ist das Politische! Du hast genügend Einsicht in Deine Vergangenheit um die Kraft weiter und vertiefter zu entwickeln, die das Verständnis zwischen Geschlechtern vergrößert und "die Wunden des Ungeliebtseins " (Peter Schellenbaum) zu heilen und nicht noch künstlich offen zu halten bei Dir und Deinen Mitmenschen.
Du erzeugst eine Wirkung nach innen, wie nach aussen und das habe ich Dir oft genug gesagt und da erwarte ich ganz einfach von Dir, dass Du für beides Verantwortung übernimmst. Männer können auch Leiden und schwach sein. Dies offen zu zugeben ist eine wichtige Voraussetzung für den Frieden.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

..... und da erwarte ich ganz einfach von Dir .....

Schnücki, schließ die Augen und sieh auf das,
was Du einzig zu erwarten hast.
Neeneee, ich mein nicht
das künstlich angeregte Hach-wie-bunt-und-ich-mittendrin,
sondern genau das, was da wirklich zu sehen ist:
Du ganz allein mit Deinem.
Keine Freundschaft, keine Nähe,
keine Liebe, kein Ich-fühle-mich-verstanden.
Nicht mal Solidarität um Billigmünze.
Nur Du. Ganz allein.

AlleinAlleinAlleinAlleinAllein .....
 
Zurück
Oben