• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sehr wichtiges Olbermann-Video: YOU AND I HAVE NOT!

Werbung:
AW: Sehr wichtiges Olbermann-Video: YOU AND I HAVE NOT!

The bankers are the problem.



Wenn ich schon diese Aussage lese - es sind doch nicht die Banker - die sind auch nur Menschen - es ist das SYSTEM, das für die heutigen Lebensbedingungen nichts mehr taugt und geändert werden muss!
Diesen anonymen Typen trau ich nicht - was haben die denn zu verbergen?
Und gibt 's das nur auf Englisch? Ich versteh das nicht grad gut.... :(
 
AW: Sehr wichtiges Olbermann-Video: YOU AND I HAVE NOT!

Wenn ich schon diese Aussage lese - es sind doch nicht die Banker - die sind auch nur Menschen - es ist das SYSTEM, das für die heutigen Lebensbedingungen nichts mehr taugt und geändert werden muss!
....

1. Ja, aber auch Systeme werden durch Menschen am Leben erhalten bzw. realisieren sich durch das A-Gier-en von Menschen, die in den jeweiligen Systemen bestimmte Rollen spielen bzw. Funktionen übernommen haben ("Funktionäre").

2. Das System muss nicht geändert werden, es wird sich früher oder später von selbst zerstört bzw. transformiert haben ...
 
AW: Sehr wichtiges Olbermann-Video: YOU AND I HAVE NOT!

1. Ja, aber auch Systeme werden durch Menschen am Leben erhalten bzw. realisieren sich durch das A-Gier-en von Menschen, die in den jeweiligen Systemen bestimmte Rollen spielen bzw. Funktionen übernommen haben ("Funktionäre").


Ja, es ist eine Wechselwirkung - Systeme wirken über die Menschen, die sie "verkörpern" (?) auf die nachkommenden Menschen ein, die es dann weitertragen, ohne Alternativen zu kennen....
Natürliche (?) Systeme sind selbstreproduzierend, solange sie leben, zumindest sieht es so aus! :)


2. Das System muss nicht geändert werden, es wird sich früher oder später von selbst zerstört bzw. transformiert haben ...


Das ist natürlich wahr! Ein System ist auch ein Organismus und stirbt früher oder später. :schnl:
 
AW: Sehr wichtiges Olbermann-Video: YOU AND I HAVE NOT!

.....

Das ist natürlich wahr! Ein System ist auch ein Organismus und stirbt früher oder später. :schnl:

Wobei aber die Differenzen/Unterschiede zwischen biologischen Organismen und von Menschen geschaffenen kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Systemen nicht verwischt werden müssen ...:nein:
 
AW: Sehr wichtiges Olbermann-Video: YOU AND I HAVE NOT!

Wobei aber die Differenzen/Unterschiede zwischen biologischen Organismen und von Menschen geschaffenen kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Systemen nicht verwischt werden müssen ...:nein:


An sich müssten sie erst mal herausgearbeitet werden! :)
 
AW: Sehr wichtiges Olbermann-Video: YOU AND I HAVE NOT!

*aufmerksam zuhöre*

Übrigens, es tut sich auch im Lande der gehorsamen Pünktlichen (Arbeiter) etwas, schaut mal bitte diesen wirren Beitrag bis zum Ende an.

http://www.youtube.com/watch?v=QVqcAtDtm9o



Berti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben