• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[SCHULE] Migration + Bildungsabwehr: „Die Mama wollte nicht“

Werbung:
Grundschulstudie: Viertklässler lesen und rechnen schlechter

Jahrelang haben sich die Leistungen deutscher Schüler verbessert.
Nun dreht sich der Trend – in einigen Bundesländern sogar deutlich. Liegt es an den Migranten?


Sicherlich nicht! :nein: Aus dem Artikel.

Die Kinder aus der großen Flüchtlingswelle von 2015 hat die IBQ-Studie übrigens nicht erfasst,
weil sie zum Testzeitpunkt noch in den Willkommensklassen unterrichtet wurden.


http://www.zeit.de/gesellschaft/sch...hueler-iqb-bildungstrend-leistungen-vergleich

Allah sei Dank, haben wir noch die hochintelligenten, hochqualifizierten und hochmotivierten syrischen Schutzsuchenden. :cool:
Denke dass speziell die Syrer eine sehr große Bereicherung, für den zusehends verdummenden deutschen Nachwuchs sind. :zunge3:

Der Beweis!

Viele Syrer sind laut Studie gut ausgebildet

UNHCR befragte Flüchtlinge.

86 Prozent der syrischen Flüchtlinge haben nach eigener Angabe Abitur, 43 Prozent sogar einen Hochschulabschluss –
das ist das Ergebnis einer Befragung, die jetzt vom UN-Flüchtlingshilfswerk veröffentlicht wurde.
Die Umfrage ist die bisher größte ihrer Art und umfasst 1245 Syrer, die zwischen April und September 2015 in Griechenland angekommen sind.
Die größte Gruppe stellen demnach Studenten, gefolgt von Kaufleuten, Privatangestellten und Technikern.
Fünf Prozent sind Ingenieure oder Architekten, ebenso viele sind Lehrer. Apotheker, Ärzte, Tierärzte, Biologen und Chemiker


http://www.badische-zeitung.de/nach...chen-fluechtlinge-sind-gut-ausgebildet--print
.
 
Ingrid König leitet eine Grundschule in Frankfurt am Main. Inzwischen haben fast alle Kinder Migrationshintergrund.
Unterricht ist kaum möglich, von der Kommunalpolitik wurde sie aufgegeben. Ein Erfahrungsbericht.

In unseren Klassen haben wir 90 bis 100 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund.
Das Deutsch dieser Kinder reicht meist kaum für ein vernünftiges Unterrichtsgespräch.


Zu den Sprachschwierigkeiten kommen schlimmste soziale Verhältnisse, Eltern mit psychischen Störungen,
Alkoholiker, Leute die morgens einfach nicht aufstehen. Menschen auch, die trotz Arbeit bitterarm sind.


https://www.welt.de/politik/deutsch...gkeiten-schlimmste-soziale-Verhaeltnisse.html

Warum werden diese Kinder nicht schon im Kindergarten auf die Schule vorbereitet?
Fast alle Politiker quasseln von Integration, aber gemacht wird so gut wie nichts! :mad:
 
Werbung:
Zurück
Oben