• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[SCHULE] Migration + Bildungsabwehr: „Die Mama wollte nicht“

Werbung:
Grüß Dich:
Deine Überlegungen in Bezug auf "Wir" und "Es-?" sind mir unerklärlich, darum habe ich auch nichts(mehr) gefragt!
aber zu beschreiben, wie diese Gruppe von "Wir" in unserer Gesellschaft zusammengesetzt sein soll, hast Du einfachheitshalber unterlassen. Was soll Deine Frage, wenn Du selbst nicht weißt, was Du fragen willst.
Aufpassen!!! Womöglich könntest Du Dich selbst aus einer Wir-Gruppe ausschließen.
 
Das verstehe ich nicht. Da läuft was falsch. Im ehemaligen Ostpreußen gab es viele kleine Dorfschulen, deren Lehrpersonal aus einem einzigen Lehrer bestand und die Schulkinder lernten genau das, was sie wirklich fürs Leben benötigten und zwar mit Erfolg. Chancengleichheit gab es noch nie. Das ist sozialideologisches Gerede.

Schalom!
 
vor etwa 40 Jahren hatte ich öfters bei einem Bauern zu tun. Als ich an einem wunderschönen Frühlingstag vorbei gekommen bin, war totale Ruhe am Hof. Ich hupte, um mich bemerkbar zu machen. Plötzlich öffnete sich hinter mir die Stalltüre und der gerade 6 Jahre alt gewordene Bub hat mich gerufen und gesagt, 'er wäre alleine zu Hause, doch solle ich ihm helfen, weil eine Kuh gerade werfen würde'. Also, ich bin als Ahnungsloser in den Stall gegangen um zu "helfen". Der 6-Jährige hat mit dem Arm bis weit über den Ellenbogen die Lage des Kalbes geprüft, dann den Kopf des Kalbes zurecht gerückt und nach einer Weile hat er die Stricke an den Vorderbeinen des Kalbes befestigt und mir Anweisung gegeben, vorsichtig zu ziehen, wenn er mir sagt. Ich habe mich folgsam und verständig untergeordnet, das Kalb war nach einer halben Stunde gesund zur Welt gebracht. Der Bub hat dann gesagt, "warst brav, hast alles richtig gemacht".

Also, dieser Bub, der seinen Eltern den Tierarzt erspart und mich als Hilfskraft zum Funktionieren gebracht hatte, ist im Herbst darauf in die Volksschule gekommen. Nach zwei Monaten schon hat die Lehrerin erkannt, dass dieser Bub geistig nicht normal wäre und in die Sonderschule gehört. Da war kein Weg daran vorbei, meine Einsprüche wurden als völlig daneben und überflüssig gewertet und den Eltern war es letztendlich egal, da sie in der ländlichen Gemeinschaft nicht auffallen wollten. In der Volksschule waren hauptsächlich Kinder von Bahnbeamten oder anderen Durchschnittsbürgern. Wie hätte die Lehrerin wissen können, was ihre Schüler dereinst brauchen werden? Die hatte ja selbst ein eingeengtes Weltbild.
 
vor etwa 40 Jahren hatte ich öfters bei einem Bauern zu tun. ... BLA ...
Also, dieser Bub, der seinen Eltern den Tierarzt erspart und mich als Hilfskraft zum Funktionieren gebracht hatte, ist im Herbst darauf in die Volksschule gekommen. Nach zwei Monaten schon hat die Lehrerin erkannt, dass dieser Bub geistig nicht normal wäre und in die Sonderschule gehört.
Weisst du was aus ihm geworden ist? :)
 
Ich denke oft an ihn und habe fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht engagiert habe.

Von der Reife dieses Jungen bin ich sehr beeindruckt und finde es eine Schande, dass man ihm nicht die gleiche Chance gegeben hat, wie den anderen Kindern. Aber ein schlechtes Gewissen halte ich deshalb für unangebracht, weil die Lehrer damals die Macht hatten, alleine darüber zu entscheiden, in welche Schule die Kinder gehen musste. Da hätte selbst die Einmischung der Eltern nichts bewirkt. Doch, das hat sich ja erfreulicher Weise inzwischen verändert, so dass auch die Eltern mitentscheiden können, auf welche Schule ihre Kinder gehen (werden).

Und bei diesem verantwortungsvollen Jungen von damals, gehe ich davon aus, dass er seinen Weg gefunden hat und noch gehen wird.
 
Bildungsreform in Frankreich:
Wie konnten sie so verblöden? :doof: :clown3: :clown2::haare::homer: :hexe: :zunge 5: :zunge3::sabber: :reden:

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Frankreichs Schulen werden diesem Anspruch nicht mehr gerecht.
Macron hat Reformen versprochen, doch ein Grundproblem wird bleiben.

Einer von zehn jungen Leuten versteht Geschriebenes kaum

Die Schwächen der jüngsten 20 Prozent – das sind immerhin 750.000 Schüler – setzen sich später fort:
Einer von zehn jungen Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren hat erhebliche Schwierigkeiten, den Sinn eines geschriebenen Textes zu erfassen.
Noch einmal so viele schaffen es nur mit einiger Mühe. Fünf Prozent fehlt der nötige Wortschatz, um sich korrekt auszudrücken.


http://www.zeit.de/politik/ausland/...ankreich-schule-gerechtigkeit?page=4#comments

Allah sei Dank! Hat Deutschland dieses Problem bald hinter sich.

Laut einer Medienumfrage 2014 an einer Berliner Schule war der
Berufswunsch Nr. 1 Harz 4, Nr. 2 Gangster –Rapper, Nr. 3 Fußballstar.

Durch die massive Zuwanderung von Hochintelligenten, Hochqualifizierten und hochmotivierten Fachkräften,
werden diese stark Degeneration gefährdeten Inzuchtdeutschen, letztlich nach und nach ausgedüngt. :cool:
 
Bildungsreform in Frankreich:
Wie konnten sie so verblöden? :doof: :clown3: :clown2::haare::homer: :hexe: :zunge 5: :zunge3::sabber: :reden:

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Frankreichs Schulen werden diesem Anspruch nicht mehr gerecht.
Macron hat Reformen versprochen, doch ein Grundproblem wird bleiben.

Einer von zehn jungen Leuten versteht Geschriebenes kaum

Die Schwächen der jüngsten 20 Prozent – das sind immerhin 750.000 Schüler – setzen sich später fort:
Einer von zehn jungen Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren hat erhebliche Schwierigkeiten, den Sinn eines geschriebenen Textes zu erfassen.
Noch einmal so viele schaffen es nur mit einiger Mühe. Fünf Prozent fehlt der nötige Wortschatz, um sich korrekt auszudrücken.


http://www.zeit.de/politik/ausland/...ankreich-schule-gerechtigkeit?page=4#comments

Allah sei Dank! Hat Deutschland dieses Problem bald hinter sich.

Laut einer Medienumfrage 2014 an einer Berliner Schule war der
Berufswunsch Nr. 1 Harz 4, Nr. 2 Gangster –Rapper, Nr. 3 Fußballstar.

Durch die massive Zuwanderung von Hochintelligenten, Hochqualifizierten und hochmotivierten Fachkräften,
werden diese stark Degeneration gefährdeten Inzuchtdeutschen, letztlich nach und nach ausgedüngt. :cool:
hi hi hi
Vorsicht!!!
Solche Witze versteht man in Deutschland nicht.
 
Werbung:
hi hi hi
Vorsicht!!!
Solche Witze versteht man in Deutschland nicht.

Das war aber vollkommen ernst gemeint, oder glauben Sie ernsthaft, ich betreibe hier Satire oder dramatisiere? o_O

Wolfgang Schäuble : "Abschottung würde uns in Inzucht degenerieren lassen"

Der Finanzminister ist gegen eine Abschottung.
Muslime seien eine Bereicherung für Deutschland.
Besonders türkische Frauen besäßen
ein "enormes innovatives Potenzial".


http://www.tagesspiegel.de/politik/...-in-inzucht-degenerieren-lassen/13706442.html

https://www.google.de/search?q=zitat+schäuble+inzucht&oq=zitat+schäub&gs_l=psy-ab.1.1.0l2j0i22i30k1l2.3118.11688.0.15771.44.21.1.0.0.0.370.3292.2-6j6.12.0....0...1.1.64.psy-ab..32.12.3099...0i67k1j0i131k1.7aRgK1BZhGs
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben