• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schachtelträume

AW: Schachtelträume

1. das kommt immer auf den backround an.


2. . die daraus resultierenden lebenskrisen mussten am ende aber doch wieder meine eltern mittragen.

3. heute zeigt sich aber, dass wir viel draus gezogen haben. nicht nur meine eltern sind lockerer geworden, weil sie erkennen, dass sie im grunde doch keinen einfluss haben und ich bin toleranter gegenüber meinen eltern geworden, weil ich erkenne, warum sie gerne einfluss ausgeübt hätten. inzwischen hab ich mein leben auch auf der reihe und bin aus größtenteils eigener kraft sogar sehr selbständig geworden. :)
....

Zu 1.:
Bzw. auf den Kontext und dessen Geschichte ...

Zu 2.:
Die :ironie: armen Eltern ....

Zu 3.:
Die Versöhnung mit den eigenen Eltern, ja mit dem Leben selbst, ist nicht selten ein langwieriger und schmerzhafter Prozeß ...​
 
Werbung:
Offenbar träumst du von alten Schachteln.

Ich hab oft Schachtelträume und finde dazu leider nichts im Internet, vielleicht kann mir ja hier jemand etwas darüber erzählen?!
Zudem fällt mir auf, dass oft Träume die sich wiederholen, dann zu Schachtelträumen werden.
In den meisten Träumen, bin ich mir bewusst, dass ich träume und kann wenn ich mich konzentriere das Geschehen beeinflussen oder den Traum willentlich beenden. Aber bei Schachtelträumen brauche ich immer mehr Anläufe bis ich aufwache, außerdem sind es die Träume bei denen ich sehr verwirrt und durcheinander aufwache.
Was hat also ein Schachteltraum zu bedeuten?

Offenbar träumst du von alten Schachteln.
 
Werbung:
Zurück
Oben