• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Beleg???

Olaf Scholz - Erich Vad - Johannes Varwick - Josef Cap - Klaus Ernst - H.Kujat
die sind Rechtsradikale???

Es war *Olaf Scholz*
der Sozialdemokrat, der sich nicht von der Kriegstreiberin Zimmermann hat
NICHT
einwickeln lassen: Olaf Scholz, welcher von Anfang an versucht hat, gelassen
und besonnen auf den Angriff der Russischen Föderation zu reagieren - sich
*mit* den USA abzustimmen, was Waffenlieferungen anbelangt!

Es war *Johannes Varwick*
der Politikwissenschaftler, der schon 2022 der Kriegstreiberin Zimmermann
deutlich erklärt hat, dass sie "nur" einen Stellvertreter-Krieg bevorzugt!

Und es ist *Erich Vad*
der ehemalige Berater von Angela Merkel, der einen Waffenstillstand fordert
und deutlich erklärt, dass diese Waffen - Waffen - Waffen Forderungen nichts
brachten - und nichts mehr bringen, denn Waffenlieferungen müss/t/en einen
Sinn haben - wir aber halten die Ukrainer militärisch nur am Tropf, so Erich Vad!

*Harald Kujat*
Auch die Überlegungen vom ehemaligen NATO-General derart schändlich zu
missachten, zeigt auch nur wieder von offensichtlicher Unwissenheit - und
offensichtlicher Schmähung über einen *besonnenen* Militär-Experten und
Denker!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es war *Johannes Varwick*
der Politikwissenschaftler, der schon 2022 der Kriegstreiberin Zimmermann
deutlich erklärt hat, dass sie "nur" einen Stellvertreter-Krieg bevorzugt!
Wenn das heißt, dass der Krieg besser "nur" in der Ukraine statt findet als dass er sich
weiter ausbreitet, würdest du dem widersprechen wollen?
Falls nicht, worüber regst du dich dann auf?
Und es ist *Erich Vad*
der ehemalige Berater von Angela Merkel, der einen Waffenstillstand fordert
und deutlich erklärt, dass diese Waffen - Waffen - Waffen Forderungen nichts
brachten - und nichts mehr bringen, denn Waffenlieferungen müss/t/en einen
Sinn haben - wir aber halten die Ukrainer militärisch nur am Tropf, so Erich Vad!
Praktisch die ganze Welt fordert von Putin, die Waffen schweigen zu lassen.
Und? Was haben die Forderungen gebracht?
Ich finde, wenn eh die ganze Welt Putin "auffordert" die Waffen schweigen zu lassen,
welchen Sinn hat es, dass du immer wieder Einzelne aus dem Hut zauberst und -ach
viel neue Information- berichtet, dass sie auch zu jenen Milliarden gehören, die wollen,
dass Putin seinen Angriffskrieg abbricht?
Will du jetzt auch berichten, dass der Hintermeier Sepp Putin auffordert, aufzuhören?
Wäre ja auch "sehr interessant" zu erfahren, wie der Sepp dazu steht. Und -wenn möglich-
auch, wie er zu AIDS und Krebsleiden steht. Ist er dafür oder dagegen?
*Harald Kujat*
Auch die Überlegungen vom ehemaligen NATO-General derart schändlich zu
missachten, zeigt auch nur wieder von offensichtlicher Unwissenheit - und
offensichtlicher Schmähung über einen *besonnenen* Militär-Experten und
Denker!
Soso, dass du die Überlegungen der meisten Militärsachverständigen derart
schändlich missachtest, zeugt wovon?
Einen Querdenker als solchen zu erkennen und ihn demnach einzuschätzen ist
durchaus plausibel.
Unterlasse deine Menschenverachtung und Beschimpfungen.Also!

Zuletzt bearbeitet:
....und dann kann man als höriger Gefolgsmann all die Gräuel, die man mit seiner Folgschaft verursacht, dem
irrenden Gott vorwerfen und übernimmt selbst keinerlei Verantwortung.

Ich weiß nicht,
weshalb Du zu Deiner Ansicht kommst, dass ich mir erst einen überaus traurigen Film ansehen muss, um unvorstellbares Leid
begreifen zu können?!
Nicht um das Leid zu begreifen, sondern WER dieses Leid verursacht, Damit Du verstehst was ich meine, etwas genauer WESSEN Bomben das Leid verursachen. Es sind die russischen, nicht die deutschen, amerikanischen,europäischen usw. Es sind die russischen, nordkoreanischen, chinesischen, iranischen Bomben die die ukrainische Zivilbevölkerung zerfetzt und zerstümmelt. Die westlichen Waffen sind für die Soldaten, die an der Front gegen russische Soldaten, die sich widerrechtlich auf ukrainischen Territorium aufhalten, kämpfen. Keine einzige westliche Rakete hat russische Zivilisten zerfetzt und getötet.
Zumindest nicht in diesem Krieg.
Und wenn Josef Cap dringend nach Gesprächen mahnt, dann doch nur deshalb, weil er von seinen sozialdemokratischen
Vorbildern (Bruno Kreisky - Willy Brandt - PLO!!!) geprägt wurde!
Das ist für mich nur ein Beweis, dass er, genau wie Du, nicht fähig ist veränderte Situationen zu erkennen und seine Meinung bzgl. Russland und der PLO - die es ja gar nicht mehr gibt - zu ändern. Und Willy Brandt's Politik "Wandel durch Handel" kläglich gescheitert ist, sieht sogar ein Blinder mit dem Stock.
Spätestens nach der (jetzigen) Ankündigung des NATO-Groß-Manövers sollte uns schnallen, woher der Wind weht - weshalb
die USA den Europäern Angst einjagen möchte!
Es wäre besser gewesen, die Europäer hätten Angst gehabt, als Putin "seine Manöver" an der ukrainischen Grenze abhielt...

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre besser gewesen, die Europäer hätten Angst gehabt, als Putin "seine Manöver" an der ukrainischen Grenze abhielt...
Ja, und frenilshtar würde immer noch jammernd in seinem Sessel hocken, Cap, Baerbock & Co zitieren und die Gegenwehr verurteilen, während die Russen seinen Nachbarn samt Haus zerfetzen würden. Ist ja immer noch nicht sein eigenes.
Ist er aber dann selbst an der Reihe, verurteilt er ganz entsetzt die böse Welt, weil niemand ihm zu Hilfe eilt und seine Gesinnungsgenossen aus der Ferne mitteilen, dass die das eh nicht in Ordnung fänden, aber Krieg wäre ja generell pfui, also halten sie sich raus und überlassen ihn seinem Schicksal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und frenilshtar würde immer noch jammernd in seinem Sessel hocken, Cap, Baerbock & Co zitieren und die Gegenwehr verurteilen, während die Russen seinen Nachbarn samt Haus zerfetzen würden. Ist ja immer noch nicht sein eigenes.
Ist er aber dann selbst an der Reihe, verurteilt er ganz entsetzt die böse Welt, weil niemand ihm zu Hilfe eilt.
Es geht in diesem thread nicht darum, was Frenilshtar machen würde, sondern um den Krieg in der Ukraine. Das verstehst Du anscheinend nicht. Wieviele Beiträge von Dir muss ich denn noch löschen, bis Du damit aufhörst?

Die Haltung eines Forumsteilnehmers zur Sache zu erörtern gehört eher hierher als das, was ein Kujat, Cap, Baerbock oder sonstige Forennichtteilnehmer sagen. Wäre ja blöd, wenn man hier nur diverse Ansichten oder Aussagen aneinanderreihen, aber nicht auf sie eigehen dürfe.

Ich halte es hingegen für äußerst wichtig, und es sollte immer "darum gehen", irreführende populistische und Querdenker-Parolen als solche aufzudecken und deren logische Fehler darzulegen. Kickls Populismus (aber auch sonstiger Populusmis) ist ja mitunter so erfolgreich, weil seine Halb- und Unwahrheiten für allem für den einfachen Geist nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind. So mag auch frenilshtars einfache Argumentation "Ich will keinen Krieg, also darf ich mich an einem bestehenden Krieg nicht beteiligen, halte mich daher raus und versuche alle anderen dazu zu bringen, sich ebenso rauszuhalten" zunächst einleuchten und wer nicht weiter nachdenkt, wird auf keine Fehler in dieser Denke stoßen. Das macht jenes Gedankengut -vor allem für einfache Gemüter, die jedoch in einer Demokratie ebenso viel Stimmgewicht haben wie gebildete und weise Menschen, durchaus verlockend und dadurch gefährlich.

Die Folgen so einer Denke aus der Sicht der Betroffenen, beispielsweise der Ukrainer, darzulegen, bringt frenilshtar eventuell dazu, seine Haltung zu überdenken, denn es besteht erstens durchaus die Möglichkeit, dass er nicht mehr so sehr mit bloßen Wortspenden anstatt tätiger Hilfe einverstanden sein wird, wenn er selbst Opfer eines Verbrechens würde. Das könnte ihn zur Einsicht bringen, wie grotesk und menschenverachtend seine Haltung, die auf den ersten Blick so toll erscheinen mag, ist.
Klar, die Hoffnung, dass er zur Einsicht kommt, ist sehr gering, aber die Hoffnung, solche zu erreichen, die anfällig für seine Denke sind, wenn sie seine Postings lesen, ist größer.
Und auch wenn nicht, hilft's nix, so schadet's nix.

Werbung:
Stimmt - hier dreht es sich nicht um die PLO. Aber worauf Josef Cap hinweisen
möchte, ist nur der/ein *Versuch* von Bruno Kreisky und Willy Brandt auch mit
Widersachern eine humane Lösung für alle zu erreichen: Und dies ist eben nicht
ein Widerspruch, auch wenn so ein ***Versuch*** nicht gelingen sollte!

Europäer hätten Angst gehabt, als Putin "seine Manöver" an der ukrainischen Grenze abhielt..
Zustimmung!

WESSEN Bomben das Leid verursachen. Es sind die russischen
Also bitte, mit keinem Wort bezweifel ich den schrecklichen Angriff der Russischen
Föderation: mit KEINEM!!

Was ich wiederholt kritisiere, sind sowohl sinnlose Opfer von Soldaten und anderen
Menschen in der Ukraine, auch der russischen Opfer - als auch diese wiederholten
Lügen, dass alle Ukrainer (weiter) kämpfen woll/t/en!

Zurück
Oben