Ich weiß nicht,
weshalb Du zu Deiner Ansicht kommst, dass ich mir erst einen überaus traurigen Film ansehen muss, um unvorstellbares Leid
begreifen zu können?!
Wenn du aufmerksam gelesen hättest ging es Eule nicht darum, dass du Leid begreifst, sondern dass du endlich einmal
die Ursache des ganzen Leides begreifst.
Ja glaubst Du denn wirklich, dass -nachdem es weit über 600 000 Amputierte oder zerfetzte Opfer in der Ukraine gibt, sich
weitere 5-600 000 freiwillig zu Verfügung stellen?
Ja glaubst du denn wirklich, den Menschen war nicht bewusst, dass es im Krieg Amputierte und zerfetzte Opfer gibt?
Und dennoch wollen sie ihre Freiheit nicht aufgeben.
(Freiheitsstrafen sind verstärkt - Es gibt KEIN Recht auf Kriegsrechtverweigerung ...Ukraine im Ausland: 600 000 geflüchtete
sollen zurückbeordert werden: Diese nur zur wiederholt vorgelogene Freiwilligkeit von Zimmermann und den 2Bussi-Bussi:
Von der Leyen/Selenskyj - "Die Ukraine wollen kämpfen"!)
Die Ukraine will kämpfen, was nicht unbedingt heißt, dass es jeder einzelne will.
In einem Rechtsstaat sucht sich aber nicht der Einzelne aus, was seine Bürgerpflichten sind und was nicht.
In einer Demokratie entscheidet das Volk, und diese Entscheidungen sind auch für jene bindend, die mit der
Entscheidung persönlich nicht einverstanden sind. So funktioniert Demokratie.
Und wenn Josef Cap dringend nach Gesprächen mahnt, dann doch nur deshalb, weil er von seinen sozialdemokratischen
Vorbildern (Bruno Kreisky - Willy Brandt - PLO!!!) geprägt wurde!
Was Josef Cap zu diesem Thema meint ist so relevant wie das, was der Huber Jakob sagt.
Und, man sieht auch, dass du Begriffe willkürlich verwendest, denn Gespräche sind kein Alleinstellungsmerkmal
einer Sozialdemokratie.
Spätestens nach der (jetzigen) Ankündigung des NATO-Groß-Manövers sollte uns schnallen, woher der Wind weht - weshalb
die USA den Europäern Angst einjagen möchte!
Die USA jagen niemandem Angst ein, das macht vielmehr Putin mit seinen Eskapaden.
Die USA, wie auch andere, versuchen nur, den letzten Verblendeten Pseudopazifisten die Augen zu öffnen.
Und zur "größten Katastrophe - Zerfall der UDSSR" Auch die USA würde/hätte so einen Zerfall doch auch auf das Ärgste bemitleidet!
Nun, die systematische Unterdrückung, die in der UdSSR statt fand, findet in den USA so eben nicht statt.
Die USA haben zwar durchaus ihre eigenen Probleme, aber Stalisnismus gab es dort nie.