Es trifft die gesamte Wirtschaft.
Sieht man
https://www.tagesspiegel.de/politik...rum-wirken-die-sanktionen-nicht-10306972.html
Ich zitiere „Trotz westlicher Strafmaßnahmen entwickelt sich die russische Wirtschaft überraschend stark.“
Jetzt kommt gleich “ad institutionem“ ?
Es trifft Russland insgesamt.
Nein. Das ist genauso wie mit der Inflation. Die Inflation wird die treffen, die eh schon zu wenig haben. So wird ein Großkonzern wie zum Beispiel eine Lebensmarktkette einfach ihre Preise so hoch machen, dass die Inflation nicht zu spüren ist für Sie, und gleichzeitig sie sogar einen Gewinn erziehlen. Während die so genannten kleinen Leute um ihren Arbeitsplatz bangen, wegen der schlechten Wirtschaftslage angeblich, und deshalb auch nicht die Preise erhöhen. Insgesamt hat also der der viel Geld hat, einen Vorteil, der der wenig Geld hat hat danach noch weniger. Der Wirtschaft in Russland geht es gut.
Es geht ja auch nicht um ausgerechnet jene Olga in Sibirien und auch nicht um ein Attentat.
Es wird natürlich gehofft, dass durch die Sanktionen so viel Unmut im Volk auftaucht, dass sie Putin wegputschen. So etwas funktioniert ganz selten.
Das würde ja andersrum auch nicht funktionieren. Angenommen es gebe kein Krieg und Putin hätte einfach gesagt, ich mach euch das Erdgas doppelt so teuer. Wärst du dann sauer auf Olaf Scholz, oder sauer auf Putin?
Aber, wenn dies der falsche Weg sei, kannst du denn einen besseren präsentieren? Oder geht es dir
nur darum dagegen zu sein, und mehr kommt dir gar nichtin den Sinn?
Dich kann ich machen. Aber ib es bei dir was bringt? Ob du mit Argumenten überhaupt umgehen kannst, ob danach nur der Angriff kommt. Aber fangen wir einfach mal harmlos an. Hier ein paar Lösungsvorschläge in Kürze:
1. Diplomatische Verhandlungen: auch wenn es sich nicht gut anfühlt, weil wir natürlich beide wissen dass es ein ungerechter Krieg ist, aber jeder Krieg wurde beendet an einem Tisch wo die beiden Parteien was ausgehandelt haben.
2. UN-Friedensmission (ich denke das spricht für sich)
3. aufgeben. Ja ich weiß, das wird für dich keine Option sein, würde aber erst mal leid beenden.
4. kompromiss (was auch immer)
5. Internationale Vermittlung: Aktive Beteiligung internationaler Vermittler, um den Friedensprozess zu unterstützen und sicherzustellen, dass die Vereinbarungen eingehalten werden.
. deal anbieten.
Fazit, ich habe nie behauptet, dass die Lösung einfach ist. Aber eins ist klar, wir können jetzt hier sinnlos die Ukrainer verballern. Es wird nichts bringen wenn Russlands obrigkeit nicht zu befürchten hat.
Ich hoffe wenigstens das siehst du ein
Aha, "den Prognosen". Von wem stammten jene Prognosen?