• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das hat etwas mit der Biologie zu tun. Der Mensch ist erstens schlau. Er kann sich an einem Wespenstich erinnern, der zehn Jahre zurückliegt. Er ist schmerzhaft, der Mensch möchte das schlechte vermeiden, außerdem wird ihm auch durch Eltern und anderen nahestehenden Menschen vorgelebt, wenn sie nach Wespen schlagen oder abhauen, dass diese Tiere irgendwie schlecht sind. Die Wespe weiß das alles nicht. Frl würde sie auch ihr Leben lassen , wenn das eigene Volk überlebt. Allerdings ob diese Reaktion immer rational ist, sei dahingestellt
Sehr fein, aber ob du auch den Sinn diese an kantig gerichteten Frage verstanden hast?

Werbung:
Wen trifft es denn in Russland? Putin? Das Militär?
Es trifft die gesamte Wirtschaft.
Nein? Ja dann trifft es ja die falschen.
Es trifft Russland insgesamt.
Also ist es auch der falsche Weg. Und wenn du glaubst die arme Olga irgendwo in Sibirien wird jetzt Putin erschießen/putschen nur weil sie ärmer und Putin reicher geworden ist, dann irrst du dich.
Es geht ja auch nicht um ausgerechnet jene Olga in Sibirien und auch nicht um ein Attentat.
Aber, wenn dies der falsche Weg sei, kannst du denn einen besseren präsentieren? Oder geht es dir
nur darum dagegen zu sein, und mehr kommt dir gar nichtin den Sinn?
Und wir sehen es ja auch an den Prognosen. Wir geben jetzt Russland Sanktionen dann ist der Krieg in drei Monaten vorbei . ja war wohl Nix
Aha, "den Prognosen". Von wem stammten jene Prognosen?

Weißt du was das Wort brauchen in diesem Zusammenhang bedeutet? Ja oder nein? ich befürchte nein. es steht nicht zur Debatte, ob er das braucht. Sondern nur ob er es tut. hast du es jetzt kapiert? Ja oder nein?
Es steht zur Debatte, weil ich davon schrieb. Hast du es jetzt karpiert? Ja oder nein? Ich befürchte nein.
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Du hast ja jetzt gerade noch einmal bewiesen, dass du meine Aussage nicht verstanden hast.
Deine Aussage habe ich verstanden, Nicht verstanden habe ich, wie man so unverständig sein kann, das zu schreiben.
Aber okay, ich gebe dir eine faire Chance, sage meine Aussage in anderen Worten, ich sage, ob du richtig liegst oder nicht
Der mit dem Spruch a'la "ich sage, ob du richtig liegst oder nicht" schreibt sich "Schanze", nicht "Chance".

Dann tue ich es hiermit. Deine vorherige Aussage stimmt nicht . jetzt kapiert?
Das tust du nicht. Du behauptest es, aber was du damit aussagst ist nur, dass du es nicht kapiert hast.
Das wäre äußerst schade (für dich und deine „Argumente“)
Du bist nicht in der Position, um das beurteilen zu können.
Das ist deine Behauptung. Und ich habe Fakten. Es kann ja hier auch wieder jeder nachlesen. Was du behauptet hast, wie meine Entsprechung war, und dass ich Recht habe.
Jaja, deine Fakten, die dich nicht einmal meine Aussage richtig lesen haben lassen.
Und auf Basis jener "Fakten" führst du jetzt dein Theater auf. Das Stück heißt "aus Falschem folgt Beliebiges".

*Hendiartris-Tick* des Nicht-Genug Kriegens in dem EINEN (altgriechisch τὸ ἕν to hen, lateinisch unum)

Bernies heutiger Anti-Metapher als K-nackiger Eckenbrüller in der Unzugänglichkeit einer unumstößlichen Unzulänglichkeit dazu:

Solange es im Krieg wenigstens 'keine Katzen und Hunde' zu regnen vermag,
sich 'Friede, Freude, Eierkuchen' stets in Geduld üben ohne jede eigene Plag.

:cool:Mag ein neues ' Metapher-Argumentum ad very-kundig-ia-m' das 'argumentum ad verecundiam' etwa 'spitz-biblisch' zu verdrängen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es trifft die gesamte Wirtschaft.
Sieht man https://www.tagesspiegel.de/politik...rum-wirken-die-sanktionen-nicht-10306972.html
Ich zitiere „Trotz westlicher Strafmaßnahmen entwickelt sich die russische Wirtschaft überraschend stark.“
Jetzt kommt gleich “ad institutionem“ ?
Es trifft Russland insgesamt.
Nein. Das ist genauso wie mit der Inflation. Die Inflation wird die treffen, die eh schon zu wenig haben. So wird ein Großkonzern wie zum Beispiel eine Lebensmarktkette einfach ihre Preise so hoch machen, dass die Inflation nicht zu spüren ist für Sie, und gleichzeitig sie sogar einen Gewinn erziehlen. Während die so genannten kleinen Leute um ihren Arbeitsplatz bangen, wegen der schlechten Wirtschaftslage angeblich, und deshalb auch nicht die Preise erhöhen. Insgesamt hat also der der viel Geld hat, einen Vorteil, der der wenig Geld hat hat danach noch weniger. Der Wirtschaft in Russland geht es gut.
Es geht ja auch nicht um ausgerechnet jene Olga in Sibirien und auch nicht um ein Attentat.
Es wird natürlich gehofft, dass durch die Sanktionen so viel Unmut im Volk auftaucht, dass sie Putin wegputschen. So etwas funktioniert ganz selten.
Das würde ja andersrum auch nicht funktionieren. Angenommen es gebe kein Krieg und Putin hätte einfach gesagt, ich mach euch das Erdgas doppelt so teuer. Wärst du dann sauer auf Olaf Scholz, oder sauer auf Putin?
Aber, wenn dies der falsche Weg sei, kannst du denn einen besseren präsentieren? Oder geht es dir
nur darum dagegen zu sein, und mehr kommt dir gar nichtin den Sinn?
Dich kann ich machen. Aber ib es bei dir was bringt? Ob du mit Argumenten überhaupt umgehen kannst, ob danach nur der Angriff kommt. Aber fangen wir einfach mal harmlos an. Hier ein paar Lösungsvorschläge in Kürze:
1. Diplomatische Verhandlungen: auch wenn es sich nicht gut anfühlt, weil wir natürlich beide wissen dass es ein ungerechter Krieg ist, aber jeder Krieg wurde beendet an einem Tisch wo die beiden Parteien was ausgehandelt haben.
2. UN-Friedensmission (ich denke das spricht für sich)
3. aufgeben. Ja ich weiß, das wird für dich keine Option sein, würde aber erst mal leid beenden.
4. kompromiss (was auch immer)
5. Internationale Vermittlung: Aktive Beteiligung internationaler Vermittler, um den Friedensprozess zu unterstützen und sicherzustellen, dass die Vereinbarungen eingehalten werden.
. deal anbieten.
Fazit, ich habe nie behauptet, dass die Lösung einfach ist. Aber eins ist klar, wir können jetzt hier sinnlos die Ukrainer verballern. Es wird nichts bringen wenn Russlands obrigkeit nicht zu befürchten hat.
Ich hoffe wenigstens das siehst du ein
Aha, "den Prognosen". Von wem stammten jene Prognosen?

Zurück
Oben