• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Yepp; und dann kam der Adolf, der den vielen armseligen Monarchisten versprach, ein neuer Führer zu sein, der Deutschland wieder zu seiner rechtmäßigen Größe verhilft. Er legte einen vielversprechenden Start hin, eroberte halb Frankreich und Polen. Das ließ auch den letzten Kritiker verstummen und brav sein Ärmchen heben. :(
Genau.
Und als die Blase geplatzt ist, der 2. Wk. verloren, da war es keiner gewesen. Die Schuld wurde an eine Handvoll "Schuldiger" abgegeben und die Ärmchenheber machten unter zwei neuen Regimen weiter. :lachen:

Werbung:
Ich tu mich mit solchen Einzelmeldungen deswegen hart, weil es mir schwerfällt, ihre Bedeutung (verkürzt) für den UkraineKrieg zu sehen.
Die Krim wird sturmreif geschossen. Dort wird vermutlich die entscheidende Schlacht in diesem Krieg stattfinden.
Wenn Putler die Krim verliert, dürfte seine Motivation, sich die Ukraine einzusacken, gen Null gehen. :)

Yepp; und dann kam der Adolf, der den vielen armseligen Monarchisten versprach, ein neuer Führer zu sein, der Deutschland wieder zu seiner rechtmäßigen Größe verhilft. Er legte einen vielversprechenden Start hin, eroberte halb Frankreich und Polen. Das ließ auch den letzten Kritiker verstummen und brav sein Ärmchen heben. :(

Das perfide ist dass er gegen die damalige Staatführung war und demnach eigentlich links
und nicht rechts. Natürlich im negativen Sinne aber uns wird heute propagiert dass Leute die damals
diesem Wahnsinn nachgelaufen sind rechts waren. Das ist ein Verwirrspiel.
Wenn du heute "rechts' wärst hieße dass du unterstützt absolut deinen Staat, bist folglich konservativ. ;)
Merkst du was, da stimmt etwas nicht....
Die Tatsachen wurden verdreht. Das einzigste was ich ablehne ist die Endung - radikal dahinter.
Der Rest ist legitim solange es keine Grundrechte verletzt.
Die Definition dazu kam ursprünglich aus dem französischen Parlament.

Zuletzt bearbeitet:
Das perfide ist dass er gegen die damalige Staatführung war und demnach eigentlich links
und nicht rechts.
Hitler hat mehrere Strömungen unter seinen Namen vereint. Die damaligen Linken waren Nazis, die damaligen Rechten waren Nazis... und der Punkt ist ja, die Rechten alleine wären zu dumm für einen Weltkrieg, aber brutal genug... die Linken alleine wären zwar schlau genug, aber nicht brutal genug... erst vereint waren sie zur Tragweite des zweiten Weltkrieges in der Lage... und seitdem die Siegermächte einmarschiert sind, schiebt eine Seite der anderen die Schuld in die Schuhe... obwohl ja jede Seite ihre Teilschuld trägt...

aber bevor die Linken jetzt in Schnappatmung verfallen, die heutigen Linken haben natürlich nicht mehr viel mit den damaligen Linken zu tun...

und nicht rechts.
Die NSDAP hatte einen ausgeprägten, sozialistischen Flügel, dem zB. Goebbels angehörte. Zu den Rechten damals, gehörten die preußischen Militaristen wie zb. Hitler-Attentäter Graf v. Stauffenberg. Er war gegen Hitler, weil dieser ohne Sinn und Verstand deutsche Soldaten in den Tod schickte.

Ich vermute, dass die strikte Rechtsverortung der Nazis einer linken Strömung entsprang, die nach dem WW2 in Deutschland dominant war. Dabei vereinten die Nazis Komponenten beider politischer Richtungen. Sie waren weder eindeutig links, noch eindeutig rechts.

Werbung:
Alles schreckliche Leute gewesen.
Aber bei einem sind wir uns einig denk ich:
Was heute links genannt wird ist eher das Gegenteil.
Außerdem ist jede Partei auf einmal "grün", sowas gab's noch nie....

Zurück
Oben