kunststudent
Active Member
Vielleicht wird einmal die Frage gestellt, wer diesen Krieg nicht verhindern möchte/ wollte.
Außerdem ist mir etwas aufgefallen, in den Medien.
Russland hatte sich in den Istanbul-Verhandlungen Ende Februar dazu bereit erklärt, seine Streitkräfte auf den Stand vom 23. Februar zurückzuziehen, also vor Beginn des Angriffs auf die Ukraine.
In den Medien wird allerdings immer von einem vollständigen Abzug als Voraussetzung für Verhandlungen gefordert.
Die Antwort von Russland ist, dass sie die Krim nicht zurück geben werden ...
Die Ukraine hätte sich verpflichten müssen, auf eine Nato-Mitgliedschaft zu verzichten und keine Stationierung ausländischer Truppen oder militärischer Einrichtungen zuzulassen. Das war die Bedingung von Istanbul... und kaum einer redet davon.
Auch wollte sich kein anderes Land für eine Sicherheitsgarantie aussprechen.... also Enthaltung.
Ich behaupte, dass damals also einiges schon klar auf dem Tisch war.
Die Zukunft der besetzten Gebiete hätte man innerhalb von 15 Jahren, diplomatisch ohne militärische Gewalt lösen können.
Was hat man getan und wer möchte vielleicht nicht, dass der Krieg beendet wird?
Nein das fragt der gutgläubige Bürger natürlich nicht...
www.emma.de
Außerdem ist mir etwas aufgefallen, in den Medien.
Russland hatte sich in den Istanbul-Verhandlungen Ende Februar dazu bereit erklärt, seine Streitkräfte auf den Stand vom 23. Februar zurückzuziehen, also vor Beginn des Angriffs auf die Ukraine.
In den Medien wird allerdings immer von einem vollständigen Abzug als Voraussetzung für Verhandlungen gefordert.
Die Antwort von Russland ist, dass sie die Krim nicht zurück geben werden ...
Die Ukraine hätte sich verpflichten müssen, auf eine Nato-Mitgliedschaft zu verzichten und keine Stationierung ausländischer Truppen oder militärischer Einrichtungen zuzulassen. Das war die Bedingung von Istanbul... und kaum einer redet davon.
Auch wollte sich kein anderes Land für eine Sicherheitsgarantie aussprechen.... also Enthaltung.
Ich behaupte, dass damals also einiges schon klar auf dem Tisch war.
Die Zukunft der besetzten Gebiete hätte man innerhalb von 15 Jahren, diplomatisch ohne militärische Gewalt lösen können.
Was hat man getan und wer möchte vielleicht nicht, dass der Krieg beendet wird?
Nein das fragt der gutgläubige Bürger natürlich nicht...
"Russland will verhandeln!"
Generalmajor a.D. Harald Kujat erklärt im Interview, warum der Krieg längst beendet sein könnte und klagt über Medien, die selbst Politik machen wollen. Der vormals ranghöchste deutsche Soldat und Vorsitzende des NATO-Russland-Rates sagt: „Vielleicht wird einmal die Frage gestellt, wer diesen...
Zuletzt bearbeitet: