• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Selenskyj ist als Präsident der Ukraine gleichzeitig der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, das dürfte Ihnen wenigstens bekannt sein -
Ja, weiß ich. Seine täglichen Videobotschaften stammen sicher nicht allein aus seiner Feder aber Adressat ist die Bevölkerung, der er Sieg - NICHT FRIEDEN - verspricht - wobei gerade die Krim sehr delikat ist, weil sie schon einmal einen gebilligten Status hatte, den er rückgängig machen will.
Die Uneinigkeit der Friedensbewegung ist klar - sie hat keine Macht einen Nenner vorzugeben - Frieden bedeutet Kompromiß..
Die Flüchtlinge aus der Ukraine sehen ihr Leben, Vermögen in Gefahr - bin gespannt wann sie zurückkehren - Selensky scheinen sie ja nicht besonders zu trauen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, weiß ich. Seine täglichen Videobotschaften stammen sicher nicht allein aus seiner Feder aber Adressat ist die Bevölkerung, der er Sieg - NICHT FRIEDEN - verspricht - wobei gerade die Krim sehr delikat ist, weil sie schon einmal einen gebilligten Status hatte, den er rückgängig machen will.
Die Uneinigkeit der Friedensbewegung ist klar - sie hat keine Macht einen Nenner vorzugeben - Frieden bedeutet Kompromiß..
Die Flüchtlinge aus der Ukraine sehen ihr Leben, Vermögen in Gefahr - bin gespannt wann sie zurückkehren - Selensky scheinen sie ja nicht besonders zu trauen.
Zumal die Krim 90% russisch ist.
Damals eher 95%

Das macht die Sache für mich umso unverständlicher.
Man könnte die Bevölkerung entscheiden lassen was sie wollen und hätte damit schon eher Konflikte abwenden können.
Einfach nur nach Sieg zu schreien bedeutet dass die Sache nie ein Ende nimmt.

Es nutzt ja alles nichts, für westliche Propaganda hat der böse Russe die Krim annektiert, eine gewalttätige und diebische Übernahme. Der böse Russe, der Böse. Da werden völkerrechtliche Dinge der Legalität gerne mal ausgeblendet. Für mich ist das bewusst angeheizter Ost-West-Konflikt, vom kalter Krieg zur heißen Provokation. Russland, China und Indien wären der NATO weit überlegen, da muss der Westen wenigstens mental dafür sorgen, dass er der Größte ist. Mit allen Völkermorden und Versklavungen in der Geschichte bisher hat das bei den Europäern erfolgreich geklappt.

Damals eher 95%
Das Referendum war ein Farce, die Fragestellung manipulativ und nicht eindeutig, die Stimmenauszählung, die Wahlbeteiligung und die "offiziellen" Ergebnisse ein böser Witz.

Das macht die Sache für mich umso unverständlicher.
Man könnte die Bevölkerung entscheiden lassen was sie wollen und hätte damit schon eher Konflikte abwenden können.
Einfach nur nach Sieg zu schreien bedeutet dass die Sache nie ein Ende nimmt.
Das scheint bis zu dir noch nicht durchgedrungen zu sein, aber es gibt ein Völkerrecht und das besagt, dass man Territorien eines anderen Landes nicht überfallen darf und in diesen besetzten Gebieten keine Scheinreferenden durchführen darf, um die Besatzung zu legitimieren.
Wenn die Bevölkerung der Krim vorher ein Referendum angestrebt hätte und wenn dieses Referendum nach ukrainischem Recht rechtens gewesen wäre, dann hätte sich die Krim unabhängig erklären können. Russisch wäre sie dann noch lange nicht.
Damals eher 95%
Zu 90% russisch wäre die Krim gewesen, wenn sie zu 90% zum russischen Territorium gehört hätte. Hatte sie aber nicht. Russland hatte lediglich einen Militärstützpunkt auf der Krim.

Es nutzt ja alles nichts, für westliche Propaganda hat der böse Russe die Krim annektiert, eine gewalttätige und diebische Übernahme. Der böse Russe, der Böse. Da werden völkerrechtliche Dinge der Legalität gerne mal ausgeblendet. Für mich ist das bewusst angeheizter Ost-West-Konflikt, vom kalter Krieg zur heißen Provokation. Russland, China und Indien wären der NATO weit überlegen, da muss der Westen wenigstens mental dafür sorgen, dass er der Größte ist. Mit allen Völkermorden und Versklavungen in der Geschichte bisher hat das bei den Europäern erfolgreich geklappt.
Die russische Propaganda sagt dann genau das, was du hier postest und du lebst im Westen. Was passt dir nicht?
Versuch mal das Gegenteil dessen, was du hier schreibst, auf russischem Gebiet zu schreiben. Ich würde gern genüsslich zuschauen.

Ist es etwa nicht egal, ob ein Habermas oder ein Franziskus - Du oder Kissinger
einen Stopp dieses Schlachtens fordern?

Über die Gefahr eines 3. Weltkriegs (Habermas) Darüber laut lachen? Also i weiß
net!
Das LOL war auf den "ernstzunehmenden Christ" bezogen. Und warum ich darüber lache, ist ein anderes Thema.

Über die Köpfe der Ukrainer hinweg
-entscheidet nach wie vor die US-NATO! und dessen Vasalle gebührt
längst ein Oscar für seine hervorragend schauspielerische Leistung!

Weltweit war und ist der Pazifist *Mahatma Gandhi* und?
Also!

pures Eigeninteresse
Zum x-ten Mal:
Die Ukraine kämpfen nicht für Deine oder für Zimmermann & Co Ängste!

Weiters und wiederholt:
Es gibt Ukrainer, die sich gegen den Angriff der russischen Föderation mit
ihrem Gegen-Kampf wehren wollen, und dies auch tun: täglich, und dies
seit einem Jahr! Dann gibt es welche, die eine andere Ansicht vertreten:
Was auch in Ordnung ist!

Aber Wehrdienst-Verweigerer wie beispielsweise Du (hier verraten hast!)
haben -k e i n- Recht um Waffen zu werben: Und dies ist und bleibt meine
Ansicht!

Werbung:
-entscheidet nach wie vor die US-NATO! und dessen Vasalle gebührt
längst ein Oscar für seine hervorragend schauspielerische Leistung!
Die NATO erfüllt die Wünsche der Ukraine, weil nur die Ukrainer wissen, was sie brauchen, um Putins Pläne zu durchkreuzen.
Die Pseudopazifisten verlangen von der NATO, die Ukraine im Stich zu lassen.
Weltweit war und ist der Pazifist *Mahatma Gandhi* und?
Also!
Du wirst hoffentlich die Situation von damals in Indien mit dem aktuellen Angriffskrieg Putins vergleichen? So realitätsfremd wie du bist, das traue ich dir auch zu.
Zum x-ten Mal:
Die Ukraine kämpfen nicht für Deine oder für Zimmermann & Co Ängste!
Sie kämpfen für ihr Land und haben kein Verständnis für die Pseudopazifisten, die aus purem Egoismus verlangen, dass der Westen die Ukrainer ihrem Schicksal überlässt.
Dann gibt es welche, die eine andere Ansicht vertreten:
Was auch in Ordnung ist!
Kennst du welche persönlich oder bildest du es dir nur ein, weil es dir guttut?
Aber Wehrdienst-Verweigerer wie beispielsweise Du (hier verraten hast!)
haben -k e i n- Recht um Waffen zu werben: Und dies ist und bleibt meine
Ansicht!
Ich habe nichts verraten, weil es kein Geheimnis war. Ich werbe nicht für Waffen, die Ukrainer werben dafür, dass man ihnen hilft, weil sie ohne fremde Hilfe keine Chance hätten gegen die Übermacht Russlands. Du verweigerst ihnen diese Hilfe.
Ich wäre im Ernstfall der Bundeswehr eine viel größere Hilfe durch meine Ausbildung als mit der Waffe in der Hand. Und du?
Was bezweckst du die ganze Zeit mit diesem Unsinn?

Zurück
Oben