• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Sorry, ich habe erst jetzt mitbekommen, dass mir mirek0511 im Forum Europa dämlich ans Bein pissen wollte.

Ich habe deshalb in meinem Beitrag #12.675 belegt, dass ich nicht, wie von ihm dämlich unterstellt, Atheist bin und auch, dass ich noch nie im Leben gehasst und ihm das bereits FRÜHER mitgeteilt habe. Aber wer dämlich stänkern will, ignoriert, was ihm zu seinen haltlosen Unterstellungen schon gesagt wurde. Das durfte ich eigentlich auch hier sagen, oder ;-)

Religiöse Menschen halten alle Nichtreligiösen für Atheisten, das ist nicht neu.
Du beherrscht die Bibel aus dem ff, das hast du hier oft genug bewiesen. Was deine Motivation sein könnte, dich so radikal gegen die Religion, die dahinter steckt, zu positionieren, das habe ich noch nicht herausgefunden, aber das ist irrelevant, besonders in diesem Thread.
Hier geht es um einen Krieg mitten in Europa mit massiven Auswirkungen auf unser tägliches Leben. Deine Differenzen mit mirek0511 bitte im entsprechenden Thread klären. Ich habe es auch vor Ort getan.

Werbung:
Wer mit Nazis demonstriert, ist nicht besser als sie.
Stimmt!

Wenn sich aber bei Demonstrationen von Menschenfreunden hasserfüllte
Exemplare dazu schwindeln, dann sollten sich die *ernstzunehmenden*
Demonstranten von diesen nicht und nicht beeinflussen lassen!

Denn:
Es waren und es sind immer wieder Querulanten, die versuchen woll/t/en,
*Fortschritt* zu unterbinden. Früher einmal waren dies die wohlbekannten
Kirchen-Wächter - Heute sind dies zum großen Teil Wächter der Grünen: Ist
so - leider!

Es ist davon auszugehen, dass Xi Jinping den Verlauf des Ukrainekriegs sehr genau beobachtet, - ganz besonders das Vorgehen der NATO bei diesem Krieg - denn das Thema Taiwan hat er nach wie vor im Fokus.
Dieser Krieg offenbart allerdings nicht nur die militärischen Schwächen Russlands, sondern auch die der NATO. Wenn man sieht, welche Engpässe dieser Krieg schon jetzt in der NATO verursacht hat, dann könnte Xi Jinping übermütig werden, denn zumindest Europa offenbart seine Unfähigkeit, sich selbst zu verteidigen. Lediglich die USA haben keine Engpässe erkennen lassen und das sollte alldiejenigen, die so vollmundig von der US-NATO tönen, zu denken geben, denn wir leben seit Jahrzehnten auf Kosten der USA. Wir haben nach dem Ende des Kalten Kriegs Unsummen gespart, indem wir uns in Sicherheit wogen und jetzt holt uns die Realität ein. Jetzt müssen wir Hunderte Milliarden für Rüstung ausgeben und das wird auf Kosten unseres Wohlstands passieren, weil unser jetziger Wohlstand wohl nur geliehen war.
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals den USA für irgendwas dankbar sein könnte, aber jetzt hat mich die Realität auch eingeholt. Das werde ich Putin nie verzeihen.

Wenn das stimmen würde, der Spiegel berichtet von 2800000 Mann plus Reservisten als Landmacht und die sind alle in der Ukraine, dann wird es aber eng zwischen den Menschen. Sicher, Ukrainer sind viele geflüchtet, da ist Platz frei geworden, aber was sollen die ganzen Russen in der kleinen Ukraine machen? Sich gegenseitig auf die Nerven gehen? Russland das größte Land der Welt, aber die Soldaten tummeln sich ausschließlich in der Ukraine, ich würde da Platzangst kriegen.
Sie bewegen sich in Formation, das spart Platz...

Wann - wo - inwiefern?
Zumindest Wagenknecht hat das Spiel der Rechtsradikalen immer wieder mitgemacht, ob es in der Flüchtlingskrise war, in der Coronakrise oder jetzt in der Ukrainekrise. Sie übernimmt die Parolen der Rechtsradikalen und fischt damit in linksradikalen Gewässern, denn die Ränder vereinen sich, wenn es um die Bekämpfung der Demokratie geht. Das sieht man an dir und diesem DDR-Nostalgiker hier.

Es ist davon auszugehen, dass Xi Jinping den Verlauf des Ukrainekriegs sehr genau beobachtet, - ganz besonders das Vorgehen der NATO bei diesem Krieg - denn das Thema Taiwan hat er nach wie vor im Fokus.
Dieser Krieg offenbart allerdings nicht nur die militärischen Schwächen Russlands, sondern auch die der NATO. Wenn man sieht, welche Engpässe dieser Krieg schon jetzt in der NATO verursacht hat, dann könnte Xi Jinping übermütig werden, denn zumindest Europa offenbart seine Unfähigkeit, sich selbst zu verteidigen. Lediglich die USA haben keine Engpässe erkennen lassen
Xi will sich Taiwan einverleiben, aber die USA haben versprochen Taiwan zu verteidigen, nicht bloß mit Waffenlieferungen a la Ukraine, sondern mit dem Einsatz der eigenen Streitkräfte. Die NATO spielt bezüglich Taiwan gar keine Rolle.

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals den USA für irgendwas dankbar sein könnte, aber jetzt hat mich die Realität auch eingeholt. Das werde ich Putin nie verzeihen.
Gönn' deinem Antiamerikanismus doch mal eine kleine Pause und sei wenigstens dem kleinen GI dankbar, der im Maschinengewehrfeuer der Nazi-Soldaten für die Freiheit Europas bei Omaha Beach verstorben ist.

Sorry, ich habe erst jetzt mitbekommen, dass mir mirek0511 im Forum Europa dämlich ans Bein pissen wollte.

Ich habe deshalb in meinem Beitrag #12.675 belegt, dass ich nicht, wie von ihm dämlich unterstellt, Atheist bin und auch, dass ich noch nie im Leben gehasst und ihm das bereits FRÜHER mitgeteilt habe. Aber wer dämlich stänkern will, ignoriert, was ihm zu seinen haltlosen Unterstellungen schon gesagt wurde. Das durfte ich eigentlich auch hier sagen, oder ;-)

Du spammst diesen Thread zu, Ferkelchen.

ThatZme hat doch einen Offtopic-Thread für solche Fälle angelegt. Schreib sowas bitte dort. :)

Werbung:
Zurück
Oben