• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das Ausmaß der Veruntreuung von Milliarden an "Spenden" im korruptesten Staat Europas.
Davon abgesehen, dass Russland auch zu Europa gehört und viel korrupter ist als die Ukraine, es gibt intelligentere Menschen als dich und die Autoren deiner verschwörungstheoretischen Quelle, die sehr wohl fähig sind, die Verwendung der Gelder gezielt zu überwachen.
 
Werbung:
Ukrainer, die sich entschieden haben, ihr Land zu verteidigen

Diese "Weisheit" stammt vom Herren Selensky sowie von sämtlichen Leuten,
die sich -wie Du!- oder wie Frau Zimmermann & Co - der USA usw., also nur von
Herrschaften, die sich also wie Du in einem sicheren Hafen befinden!

Auch von Männern, die -wie Du!- den Dienst an der Waffe verweigert hatten:
Also!!!
 
Sag einmal,
kannst Du eigentlich auf ein Thema eingehen, -o h n e- Deine Verschwörungen, ohne
User-Analysen bzw. ohne andere Oberflächlichkeiten?

Was haben bspw. Harald Welzer - David Precht - Ranga Yogeshwar - Swenja Flaßböhler
Alexander Kluge- Alice Schwarzer - Dieter Nuhr - Antje Vollmer - Josef Haslinger sowie
unzählig andere *Mitmenschen* mit Deiner wiederholten Verschwörung zu tun???
-!
Gehst du auf das Thema ein mit einer eigenen Meinung? Du übernimmst nur die Meinungen anderer, die du für wichtig hältst und ignorierst dabei, dass andere genau so wichtige Menschen eine gegenteilige Meinung haben. Das war beim Thema Corona so und es ist bei diesem Thema auch nicht anders.
Ich könnte auch unzählige "wichtige" Leute im Netz und anderswo zusammensuchen, die meine Meinung vertreten, aber ich würde es dir dadurch nur nachmachen.
 
Diese "Weisheit" stammt vom Herren Selensky sowie von sämtlichen Leuten,
die sich -wie Du!- oder wie Frau Zimmermann & Co - der USA usw., also nur von
Herrschaften, die sich also wie Du in einem sicheren Hafen befinden!

Auch von Männern, die -wie Du!- den Dienst an der Waffe verweigert hatten:
Also!!!
Merkst du auch, was du für einen Blödsinn verzapfst? Wer kämpft denn gegen die Russen in der Ukraine, wenn nicht die Ukrainer selbst?
Ich weiß nicht, ob man in der Ukraine den Dienst an der Waffe verweigern kann. Weißt du das?
Davon abgesehen, es gibt auch andere Aufgaben in der Armee als den Dienst an der Waffe. Es gibt auch Aufgaben für Frauen und es gibt genug ukrainische Frauen, die freiwillig ihren Dienst tun, um die Armee zu unterstützen.
 
Die erste "Welle" des Angriffs beschränkte sich darauf, die Luftwaffe und militärische Basen platt zu machen.
Das hat recht gut funktioniert. Kiew direkt anzugreifen, wäre mit viel Zerstörung und langen Straßenkämpfen verbunden. Wäre dies passiert, verbunden mit vielen Verlusten an Menschenleben und Infrastruktur, dann hätten die Russen sich eher ins eigene Knie geschossen.
Ich konnte während des ganzen Verlaufes nichts finden, wo man solches hätte wirklich umsetzen können.
Schau mal nach, wie viele Städte im Osten und Südosten die Russen inzwischen angegriffen haben, mit Straßenkämpfen und hohen Verlusten. Wenn sie den gleichen Aufwand für Kiew betrieben hätten, dann hätten sie es leicht schaffen können, die Stadt einzunehmen. Sie haben den ukrainischen Widerstand unterschätzt und haben es mit Rekruten versucht, die sie vom Manöver in Belarus dorthin verlagert haben.
Das Ziel Putins war, Kiew schnell einzunehmen und die Regierung abzusetzen, dann hätte er schnell die Kontrolle über das ganze Land erreicht. Daran ist er gescheitert und jetzt versucht er im Süden etwas auszugleichen.
 
Es ist die militärische Abhängigkeit von Amerika, die offensichtlich ist -
Ich sehe keine Abhängigkeit sondern ein Zweckbündnis auf militärischem und ideologischem Gebiet.
Derzeit schaut es für mich allerdings so aus, daß eine Konfliktösunge allein auf militärischem Gebiet gesucht wird. Und dafür wird die Ukraine "verheizt" bzw. läßt sich verheizen: Ich sehe keinen militärischen Sieg der Ukraine..
Ich beziehe mich auf die Aussagen von Lawrow:
Wenn die EU und die USA einen Sieg der Ukraine auf dem Schlachtfeld anstrebten, "dann haben wir wahrscheinlich mit dem Westen nichts zu besprechen",
 
Es ist ein *Waffenstillstand* welchen:

verhindern möchten!
Und es gibt Dampfplauderer wie dich, die über Waffenstillstand tönen, obwohl ein Waffenstillstand nur von Putin entschieden werden kann.
Du willst unbedingt zu den Guten gehören - oder dich als solchen präsentieren - und ignorierst alle Fakten.
 
Ein Waffenstillstand kann nur einvernehmlich vereinbart werden. Dafür gibts verschiedene Gründe. In etwa: Man will - mit offenem Ergebnis - verhandeln, der Krieg ist zu teuer.
Hinsichtlich des Territoriums haben sich beide Teile auf total gegensätzliche Ansprüche fest gelegt. Die "Kosten" des Krieges (Tote, Schäden) sind derzeit Aggressor und Verteidiger bereit zu er/tragen. Ich hoffe, daß meine Argumente sachlich waren und nicht von einer Illusion getragen.
 
Werbung:
Annalena Baerbock ist die Hauptverantwortliche für die militärische Zuspitzung des Ukrainekonflikts. Sie ist natürlich nicht nur das naive Dummerle mit hohen moralischen Ansprüchen an andere. Sie gehört halt auch zusammen mit Jens Spahn zum deutschen Teil des agmen primum des WWF, wird zusammen mit Spahn im Ableger youngfloballeaders gebrieft. Es ist natürlich alles andere als lösungsorientiert, anzukündigen, in G20 Lawrow öffentlich zu steinigen oder als Hexe zu verbrennen, zumal Lawrow über das Mädchen eh nur schmunzelt und weiß, dass es für Russland langfristig nur von Vorteil sein wird, wenn der Westen in der Champions League zunehmend mit Kreisligaspielerinnen antritt.
 
Zurück
Oben