• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Europa alleine wird Putin von nichts abhalten, meint Wolfgang Schäuble
Gut, da hat er wohl recht.
Aber der Typ ist nun nicht grad Referenz für eine Meinung der Bevölkerung und auch der Politik.
Schäuble ist ein rechtskonservatives Staubhirn. Als Mitglied der Regierung war er immer ein Bremser für demokratischen Fortschritt und vertrat verstaubte Ansichten recht eloquent.
Und als alter Atlantiker kann man den einfach nicht ernst nehmen. Wenn der von Demokratie redet, dann meint er nur die Bedienung seiner Ansprüche. Klar, ein Merz Fan ist er auch und das sollte eigentlich schon alles sagen.

Alte Männer mit alten Gedanken sollten ihren Ruhestand genießen und sich nicht in die aktuelle und moderne Politik einmischen.
Leider gibt es noch keine Sondermülldeponie für solch Relikte.

mfg

Werbung:
Den Krieg wird Russland nie verlieren
Greift die USA ein, dann auch China.
Das wird Biden nicht tun.

Gut, da hat er wohl recht.
Aber der Typ ist nun nicht grad Referenz für eine Meinung der Bevölkerung und auch der Politik.
Schäuble ist ein rechtskonservatives Staubhirn. Als Mitglied der Regierung war er immer ein Bremser für demokratischen Fortschritt und vertrat verstaubte Ansichten recht eloquent.
Und als alter Atlantiker kann man den einfach nicht ernst nehmen. Wenn der von Demokratie redet, dann meint er nur die Bedienung seiner Ansprüche. Klar, ein Merz Fan ist er auch und das sollte eigentlich schon alles sagen.

Alte Männer mit alten Gedanken sollten ihren Ruhestand genießen und sich nicht in die aktuelle und moderne Politik einmischen.
Leider gibt es noch keine Sondermülldeponie für solch Relikte.

mfg
Endlich muss ich dir auch einmal rechtgeben. Dass ich das noch erlebe...:)

Also so langsam geht dein VT Gesabbel auf die Nerven. Hier wurden schon mehrfach Quellen eingestellt, die sich um das Thema Korruption angeht. Selbst in der EU ist das Problem bekannt.
Wo habe ich bestritten, das die Ukraine ein Korruptes Land ist? Es ging darum, ob die Ukraine das korrupteste Land Europas ist.
Die Ukraine liegt beim Korruptionsindex auf Platz 122 und Russland auf Platz 136, das hatten wir schon und mehr habe ich nicht gesagt, also putz dir selber den Mundrand.
Dass die "Nachdenkseiten" eine verschwörungstheoretische Quelle ist, das muss nicht erst ich beweisen.

Eben: den Dienst an der Waffe hast Du verweigert!

Aber weiterhin nach kriegerischen Mordwaffen:

-!
Pass auf: Pazifisten setzen sich gegen Kriegstreiber ein und nicht gegen diejenigen, die unter dem von außen aufgezwungenen Krieg leiden.
Du tust letzteres und diffamierst sogar den von ihnen demokratisch gewählten Präsidenten.
Warum ich den Dienst an der Waffe verweigert habe, ist meine Sache, du kennst nicht meine Biographie. Ich bin jedenfalls kein ideologischer Pazifist, das überlasse ich denjenigen, die ohnehin zu Ideologien neigen. Ich lehne Ideologien grundsätzlich ab.
Putin hat mit seiner Aktion das Weltgefüge erschüttert und die Menschheitsgeschichte um viele Jahrzehnte zurückgeworfen. Überwunden geglaubte Eroberungskriege hat er wieder in die Weltrealität zurückgeholt und muss mit allen Mitteln der zivilisierten Weltordnung in seine Schranken gewiesen werden. Das wird mit ideologischem Pazifismus nicht möglich sein.
In deinem Fall kommt noch deine Sympathie für Putin hinzu und deine zur Ideologie verkommene Abneigung gegen die NATO. Zurzeit sind rationale Lösungen gefragt und keine emotional-ideologische.

Dürfen wir lange warten!

Darum klammern sich ja Leute wie Schreibtisch-Helden - Dienst an Waffen
Verweigerer wie @Anideos oder Herr Schäuble - Merz & Co sosehr an das
Ukrainische Kriegsgeschehen: Aber selber wiegen sie sich in wohltuender
Sicherheit:
Von wegen ihrer "Werte"!!!
Ich kenne seinen Jahrgang nicht.
Aber zu meiner Zeit haben auch
viele verweigert, weil es gerade hip war.
Heute ist Hetze gegen Russland hip.

Ich kenne seinen Jahrgang nicht.
Aber zu meiner Zeit haben auch
viele verweigert, weil es gerade hip war.
Heute ist Hetze gegen Russland hip.
Du kennst vieles von ihm nicht, deshalb solltest du das Maul nicht so weit aufreißen.
Warum du den Kriegsdienst verweigert hast, ist deine Sache. Ich will das nicht bewerten und du solltest es auch lassen.
Hetze betreibst du gegen dein eigenes Land und das ist nicht hip!

Werbung:

Weder D e i n e Ideologie noch Deine Sympathie sowie nicht Deine -schon wieder-
alberne Analyse sind Thema hier!

Auch eine Verteidigung stellt niemand infrage!

Es ist diese widerwärtig weitere Tötungsmaschinerie, auf welche bedeutsame und
zukunftsweisende (Folgen!) Menschen in einem offenen Brief -welchen auch ich
unterschrieben habe- hinweisen:
Also!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben