• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Sicher
gibt es auch Menschen in/aus der Ukraine und Russland, welche ihr Vaterland verteidigen wollten und wollen!

Aber Abertausend zerfetzte
oder verkrüppelte Ukrainer wie Russen konnten eben NICHT (wie wiederholt behauptet!) j a h r e l a n g kämpfen:
Es waren und sind Herrscher - welche im Warmen saßen und sitzen, die zum Kämpfen befahlen und befehlen und? moralisierend!- noch immer zur Verteidigung brüllen!

Werbung:
Ob in Russland oder in den USA - oder...
Es sind weltweit Despoten, die sich unverschämt breit machen: Herrscher, die ja KEINE andere Ansicht dulden!
Beispiel? der Präsident von Amerika: Nun droht er mit (weiterer?-!) Auslöschung, wo ja wieder AUCH Zivilisten
also UNSCHULDIGE Bürger*Innen mitzerfetzt würden!
Was du alles zu wissen glaubst...
Präsident Trump baut zwar viel Mist, aber es sind nach wie vor Putins Drohnen und Raketen, die Zivilisten in der Ukraine töten.

Es waren und sind Herrscher - welche im Warmen saßen und sitzen, die zum Kämpfen befahlen und befehlen und? moralisierend!- noch immer zur Verteidigung brüllen!
So isses...
Und genau diese Herrscher finden sogar im Ausland Bewunderer, die nicht wahrhaben wollen, dass ihre Idole nichts als Kriegsverbrecher sind, obwohl sie vom internationalen Gerichtshof als solche Verurteilt wurden.

Was du alles zu wissen glaubst...
Präsident Trump baut zwar viel Mist, aber es sind nach wie vor Putins Drohnen und Raketen, die Zivilisten in der Ukraine töten.
-und?
Herr Oberlehrer!
Auch ich vertrete - stimme also -nach WIE vor- *Menschen* zu, welche vor Missbrauch WARNEN - Beispiel:
***Eugen Drewermann*** - ein Mensch - ein wahrer Christ:
-!

Ich erinnere an eine treffende Aussage vom Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick: Früher waren sie Pazifisten - Jetzt? sind sie diiie Bellizisten!
Mir persönlich
ist jeder freiwilliger Kämper lieber, als einer, der sich einst vor dem Kampf mit der Waffe gedrückt hat - jetzt aber groß nach Waffen-Verteidigung brüllt!

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich
ist jeder freiwilliger Kämper lieber, als einer, der sich einst vor dem Kampf mit der Waffe gedrückt hat - jetzt aber groß nach Waffen-Verteidigung brüllt!
Es ist frenilshtar, der immer andere für sich kämpfen lässt. Selbst hier im Forum schickt er seine *Persönlichkeiten* vor, damit er sich hinter ihnen verstecken kann.
Und nicht genug. Gerne beschimpft er auch die, die er für sich kämpfen lässt.

Sicher gibt es auch Menschen in/aus der Ukraine und Russland, welche ihr Vaterland verteidigen wollten und wollen!

Wie bitte? Die russischen Soldaten "verteidigen ihr Vaterland"? Aktuell jedenfalls nehmen sie - die Freiwilligen wie die dazu Gezwungenen - an einem blutigen imperialistischen Raub- und Eroberungskrieg gegen ein Nachbarland teil, in dem sie nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben!

Aber Abertausend zerfetzte oder verkrüppelte Ukrainer wie Russen....

Aktuell werden wir gerade über einen neuerlichen Vorstoß des US-Präsidenten informiert:

Den Frontverlauf in der Ukraine einfrieren und dann verhandeln: Mit diesem Vorstoß will US-Präsident Trump Bewegung in die Gespräche bringen. Zustimmung erhält er aus Europa.

Antwort aus dem Kreml (Sergej Lawrow): "Wenn man einfach so aufhört, bedeutet das, die Ursachen dieses Konflikts zu vergessen."

Steht nun zu erwarten, dass von FreniIshtar irgendeine ihrer erzürnten Kriegstreiber-Vorwürfe diesmal gegen den Kreml mitsamt einer gegen diesen gerichteten, unmissverständlich formulierten Anklage wegen der "abertausend zerfetzten oder verkrüppelten Ukrainer wie Russen" zu lesen sein wird?

(Das war natürlich eine rhetorische Frage...)

Die Ansichten der Forumsmitglieder werden von mir sogar kommentiert, aber über die Ansichten von irgendwelchen von dir "anerkannten Persönlichkeiten" interessieren mich nicht. Die sind off topic.

Werbung:
Wie bitte? Die russischen Soldaten "verteidigen ihr Vaterland"? Aktuell jedenfalls nehmen sie - die Freiwilligen wie die dazu Gezwungenen - an einem blutigen imperialistischen Raub- und Eroberungskrieg gegen ein Nachbarland teil, in dem sie nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben!
frenilshtar will die Tatsache, dass es einen eindeutigen Verbrecher und ein eindeutiges Opfer gibt in den Hintergrund stellen und stellt beide, Putin und Selenskyj, gleichermaßen als 'Streithansln' dar, die folglich beide gleich viel Schuld am Krieg hätten.
Ein wahrheits- und menschenverachtendes Narrativ.

Zurück
Oben