• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Und die neuen Techniken können getestet werden.. Denn heutzutage scheint mir der Krieg wie ein Live-Computer-Spiel.. mit den Sateliten-Überwachten und Dronen-Kontrollierten Bombenangriffen..

Wer nimmt den Spielern den Stick weg..

Hier wird real gemordet..
Ist die KI auch schon dabei??

@plotin
Sie
dürfen -nach wie vor- das glauben, was und wie es Ihnen gefällt: Freilich!
Aber jeder andere darf sich an MILITÄR-Experten orientieren - informieren
-!
Nur frenilshtar orientiert sich nicht an MILITÄR-Experten insgesamt sondern nur an jenen Aussagen, die ihm
für deine menschenverachtende Ziele nützlich scheinen.
So ignoriert er beispielsweise Reisner, wenn jener klar fordert, dass die Ukraine mehr militärische Unterstützung benötigt.
frenilshtar ist nicht ehrlich und tut selbst nicht, was er hier von anderen fordert, während es die anderen sehr wohl tun.

Die Ukraine benötigt? diplomatische Unterstützung, um -wieder- einen Frieden mit Russland
schmieden zu können! so auch der renommierte Botschafter *Chas Freeman*
Das sehe ich auch so. Die Lage der Ukraine ist in etwa so, wie die Situation eines schwerkranken Patienten, der an der Herz-Lungen-Maschine hängt und künstlich beatmet wird.
Das heißt die (Über-) Lebensfunktionen sind von dieser Unterstützung von Außen abhängig.
Wird der "Stecker" gezogen kollabiert das System in kürzester Zeit.
Das heißt aber auch, die Ukraine ist - für sich und ihre Belange - nur noch sehr eingeschränkt entscheidungsfähig, selbst wenn - man von außen betrachtet - gerne so tut, als wäre das noch der Fall.
Man kann - so -weitermachen und so tun, als ginge es dem Patienten noch ganz gut und den Angehörigen sagen: "Das wird schon wieder", oder man macht sich ehrlich und räumt ein: "Das Leben wie früher, wird er nicht mehr führen können, aber er wird noch ein Leben haben".
Nach einer solchen Einsicht, ist (wie du schon sagst), eine ehrliche diplomatische Unterstützung dringend notwendig.
Die zweite Möglichkeit ist, der Patient wird weiter an der Maschine gehalten, bis er, an der (und trotz der) Maschine stirbt.
Die Waffenlieferanten und deren Unterstützer werden irgendwann begreifen müssen, dass sie (obwohl sie das Gegenteil behaupten), am Untergang - einer sich selbst verwaltenden - Ukraine arbeiten.
Die Entscheidung heißt (aus meiner Sicht): Ein Leben mit Handicap oder Tod.
Irgendjemand wird gleich brüllen: "Das ist Putinpropaganda!" Nein das ist die nüchterne Sachlage.

Das sehe ich auch so. Die Lage der Ukraine ist in etwa so, wie die Situation eines schwerkranken Patienten, der an der Herz-Lungen-Maschine hängt und künstlich beatmet wird.
Das heißt die (Über-) Lebensfunktionen sind von dieser Unterstützung von Außen abhängig.
Wird der "Stecker" gezogen kollabiert das System in kürzester Zeit.
Das heißt aber auch, die Ukraine ist - für sich und ihre Belange - nur noch sehr eingeschränkt entscheidungsfähig, selbst wenn - man von außen betrachtet - gerne so tut, als wäre das noch der Fall.
Falsch. Was du als "eingeschränkt entscheidungsfähig" bezeichnest heißt in Wahrheit vielmehr "eingeschränkt handlungsfähig".
Und so wie bei dem von dir beschriebenen Patienten ist er alleine, der über sein Schicksal entscheiden darf. Die Ärzte haben ihren Prinzipien nach dessen Willen gemäß ihrer Möglichkeiten zu handeln.
Man kann - so -weitermachen und so tun, als ginge es dem Patienten noch ganz gut und den Angehörigen sagen: "Das wird schon wieder", oder man macht sich ehrlich und räumt ein: "Das Leben wie früher, wird er nicht mehr führen können, aber er wird noch ein Leben haben".
Niemand sagt, der Ukraine ginge es angesichts der russischen Verbrechen gut.
Die Wunden, die Russland der Ukraine zufügt und zugefügt hat, werden ihre Narben hinterlassen.
Aber, es ist eine Tatsache, dass Russland militärisch besiegt werden kann. Die Frage ist nur, ob der Willen da ist.
Nach einer solchen Einsicht, ist (wie du schon sagst), eine ehrliche diplomatische Unterstützung dringend notwendig.
Die ja auch geleistet wird, nur hilft Diplomatie nichts, wenn eine Partei der Diplomatie eine Absage erteilt.
So wie man auch mit frenilshtar hier nicht diskutieren kann, weil er eben nicht diskutieren, sondern nur seine Parolen trällern und Phrasen dreschen will.
Die zweite Möglichkeit ist, der Patient wird weiter an der Maschine gehalten, bis er, an der (und trotz der) Maschine stirbt.
Das ist keine sehr kluge Möglichkeit, die auch niemand will. Aber danke für diese äußerst wichtige Erwähnung ihrer.
Die Waffenlieferanten und deren Unterstützer werden irgendwann begreifen müssen, dass sie (obwohl sie das Gegenteil behaupten), am Untergang - einer sich selbst verwaltenden - Ukraine arbeiten.
Der Untergang einer sich selbst verwaltenden Ukraine wäre die Besetzung durch Putinrussland. Aber genau das scheinst du erreichen zu wollen.
Die Entscheidung heißt (aus meiner Sicht): Ein Leben mit Handicap oder Tod.
Weil deine Sicht eben sehr eingeschränkt ist. Aber wie auch immer, die Entscheidung hat die Ukraine zu treffen und nicht helmfried, frenilshtar oder andere Menschenverachter. Natürlich maße ich auch mir nicht an, diese Entscheidung für die Ukraine zu treffen, treffen zu können oder treffen zu wollen.
Irgendjemand wird gleich brüllen: "Das ist Putinpropaganda!" Nein das ist die nüchterne Sachlage.
Das ist F A L S C H. Das ist nur der Versuch, die Befürwortung der Unterwerfung der Ukraine unter Putinrussland rechtzufertigen.
Dass Putin und seine Schergen solche Versuche unternehme ist verständlich. Aber was treibt einen helmfried oder einen frenilshtar dazu? Purer Menschenhass? Demokratiefeindlichkeit? Abhängigkeiten in Richtung Putinrussland? Bezahlung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn - weil das KANONENFUTTER ausgeht - nicht "nur" europaweit verlangt Wolodymyr Selenskyj die Auslieferung fahnenflüchtiger Männer aus der Ukraine - der Präsident von Kiew bittet auch in Österreich um Hilfe bei der Auslieferung ukrainischer Staatsbürge, die NICHT an die Front wollen:

"Freiwillige" Kämpfer:
Für Gott - Kaiser und Vaterland und NICHTS hat sich geändert - nicht in Russland - nicht in der Ukraine - nicht...!

Ob die Kriegstreiberin Frau Strack-Zimmermann und ihre "christlichen" Gefährten wie Von der Leyen - oder Friedrich Merz - Weber - Masala: der König der Maybrit Illner-Runde: Die Einigkeit dieser Frau-Mannschaft
und dem früheren US-Verteidigungsminister, Lloyd Austin (Taiwan!) ist NICHT zu übersehen: grauenhaft
-!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast bis jetzt nie einschätzen können, was falsch und richtig ist, daran hat sich nichts geändert.
Was du als "eingeschränkt entscheidungsfähig" bezeichnest heißt in Wahrheit vielmehr "eingeschränkt handlungsfähig".
Nein, außen wird entschieden, ob dieser Krieg weiter am Leben gehalten wird. Selenski ist schon lange kein Entscheider mehr, er ist Bittsteller.
Und was soll dein Einwurf ?? Wer nicht handlungsfähig ist auch nicht entscheidungsfähig.
Und so wie bei dem von dir beschriebenen Patienten ist er alleine, der über sein Schicksal entscheiden darf.
Träum weiter. Die Ukraine ist zu einem großen Teil ausverkauft. Da bestimmen schon viele - aus Angst um ihre Anteile - tüchtig mit.
Die Ärzte haben ihren Prinzipien nach dessen Willen gemäß ihrer Möglichkeiten zu handeln.
Wenn es um sehr viel Geld geht (und nicht wie behauptet, um westliche Werte) zählt der Wille des Patienten wenig. Vor allem dann nicht, wenn der Patient (nach außen hin) als gesund beschrieben wird.
Aber, es ist eine Tatsache, dass Russland militärisch besiegt werden kann.
In diesem Punkt widerlegst du alle maßgeblichen Militär-Experten ! Respekt !!! ;)
Du wirst irgendwann begreifen müssen, dass das immer noch behutsame Vorgehen der Russen, mit ihrem internationalen Ansehen und dem Bemühen auf "angemessene" Reaktionen begründet ist. Wenn - wie von einigen mutigen Desperados vorgesehen - große Zerstörungen im russischen Kernland die Wände im Krieg bringen sollen - kann das nur im Sinne Russlands sein.
Damit erhält Russland die Legitimation ganz hart, ohne Rücksicht auf Verluste, Fakten zu schaffen, die der Sache schnell ein Ende machen würden.
Die ja auch geleistet wird, nur hilft Diplomatie nichts, wenn eine Partei der Diplomatie eine Absage erteilt.
Du vergisst, dass Selenski es war, der per Dekret jeglichen Gesprächs-Kontakt mit Russland verbot und der auch jetzt (immer noch) unannehmbare Bedingungen stellt.
Dahinter scheint das Motto zu stecken; "Lieber eine Kapitulation in Ehren, als einen unwürdigen Frieden". Aber jeder nach seinem Gusto.
So wie man auch mit frenilshtar hier nicht diskutieren kann, weil er eben nicht diskutieren, sondern nur seine Parolen trällern und Phrasen dreschen will.
Nein lieber Motzkotz die Phrasen drischt und trällerst du hier allein.
Was Frenilshtar betrifft, sie leuchtet alles ab, was ein Ende dieses Krieges bringen kann. Danke für soviel Beharrlichkeit und Mühe.
Du hingegen wiederholst (aus einem Fundus von gezählt 113 Stereotypen) stets den selben Schwachsinn ohne dich auch nur einmal zu bewegen.
Quantitativ bist du durchaus "fleißig", die Qualität ist allerdings miserabel. Schäm dich!
Der Untergang einer sich selbst verwaltenden Ukraine wäre die Besetzung durch Putinrussland.
Richtig. Deshalb Frieden jetzt. Deshalb jetzt lieber Kröten schlucken, als später kapitulieren.
Aber genau das scheinst du erreichen zu wollen.
Das ist wieder das, was du (nicht lassen) kannst. Unterstellungen in dreister Form.
Natürlich maße ich auch mir nicht an, diese Entscheidung für die Ukraine zu treffen, treffen zu können oder treffen zu wollen.
Doch tust du. Du suchst nicht nach Alternativen; deine Lösung heißt: noch viel mehr Waffen.
Dir geht es - im Gegensatz zu Freni - nicht um eine Ende des Tötens, dir geht es darum, die Realität nicht anerkennen zu müssen.
Das ist nur der Versuch, die Befürwortung der Unterwerfung der Ukraine unter Putinrussland rechtzufertigen.
Ich sag doch, jeder was er kann und du kannst Unterstellungen am besten.
Aber was treibt einen helmfried oder einen frenilshtar dazu? Purer Menschenhass? Demokratiefeindlichkeit? Abhängigkeiten in Richtung Putinrussland? Bezahlung?
Das ist armselig und beleuchtet deinen Horizont.
Dass ich ausnahmsweise auf deinen Beitrag eingegangen bin (nein musst dich nicht bedanken) hat nur den Grund, dass ich dir dieses wichtige Feld nicht überlassen wollte. Du machst nämlich aus jedem Feld ein Gülle-Feld.
Und NEIN ich bin nicht böse mit dir. Ich weiß, du würdest es gerne besser machen, wenn du könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben