Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann nichts schiefgehen: Man sucht sich seine "renommierten Persönlichkeiten" aus, je nachdem, ob sie die eigene Meinung bestätigen. Und schon ist man auf der sicheren Seite.Ich habe wiederholt auf meine Favoriten: renommierte Persönlichkeiten hingewiesen - mit deren Zitate belegt! Favoriten - warum? weil mir die jeweiligen *Argumente* glaubwürdig rüberkamen
Es ist also doch so, wie ich es vermutet hatte: Deine persönlichen Befindlichkeiten bestimmen deine Wahrnehmung.Das stimmt, das sind wir schon noch. Die Betonung liegt auf noch.
Da wusste man noch gar nichts, weil die Bundestagswahl noch anstand und Trump bereits gewählt war.Auch das stimmt. Ich stelle mal kurz einen Auszug einer Veröffentlichung des "Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall" vom 13.01.2025 ein:
Es geht um Fracking Gas und die USA sind nur ein Lieferant neben vielen anderen. Es geht auch darum, den Exportüberschuss den USA gegenüber zu reduzieren. Das russische Öl landet woanders. Nicht bei uns, denn der Ölpreis ist zurzeit relativ niedrig.Ja mit dem Ergebnis, dass wir amerikanisches Fracking-Öl sehr teuer einkaufen und dennoch russisches Öl (auf verschleierte Umwegen) für einen vielfachen Betrag des einstigen Preises beziehen.
Das als klugen Schachzug zu verkaufen, ist schon dreist.
So sehr es dich auch schmerzen mag, wenn ich Putin die Schuld gebe, aber Putin hat mit seinem Gas Deutschland erpresst. Er hat nach dem Beginn seines Angriffskriegs immer wieder die Lieferungen gedrosselt - mit fadenscheinigen Argumenten.Bitte bei der Wahrheit bleiben. Krise ja, aber nicht Putin hat....
Deutschland hat diese stabile und zuverlässige Lieferbeziehung - entgegen aller Vernunft - und in unverantwortlicher Art und Weise zu Grabe getragen und die deutsche Wirtschaft in eine schwere Krise gestürzt.
Jetzt bist du dabei, das zu bestätigen, was ohnehin schon sichtbar war: Es tut dir weh, dass man die Ukraine gegen Putin unterstützt.Wer umfangreich Waffen auf Schlachtfelder liefert und Milliarden an Euros in ein Kriegsgeschehen investiert, braucht sicher gute griffige Argumente. Und es gibt kein besseres, als das, dass die Ukraine unsere westlichen Werte verteidigt. Und dass, wenn wir nicht fleißig mittun, wir die nächsten sind, die unter das russische Messer kommen.
Alle Experten (und keine bezahlten Dummschwätzer) halten dieses Version für absurd, allein schon wegen der bestehenden Kräfteverhältnisse bzgl. Personal und Material. Das Russland zunehmend mehr gezwungen ist aufzurüsten, ist ja wohl unschwer zu erklären, da die Nato ihre Speerspitze in der Ukraine gefunden hat und ihre Überbestände dort verballert.
Man hat doch gesehen, wie schlecht vorbereitet sein Angriff war als er es über Belarus versucht hat. Er war der Meinung, er könnte mit Rekruten bis Kiew durchmarschieren. Er hat am Anfang Geländeverluste hinnehmen müssen, weil er die Ukrainer unterschätzt hatte. Er hat früh erkannt, dass der Angriff ein Fehler war, aber er konnte nicht mehr zurück, weil das sein Ende bedeutet hätte.Das glaub ich sehr wohl und da hätte er wahrscheinlich nicht so zaghaft agiert, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Dass er zur Zeit den Druck erhöht, ist auch eine Reaktion auf Selenskis Verzweiflungsattacken im russischen Hinterland.
Das ist eine Tatsache, die sich tagtäglich als Friedensstifter bewährt. Man traut sich kein Land anzugreifen, wenn das Land militärisch gleich stark oder stärker ist. Und umgekehrt, man überfällt ein Land erst, wenn man es als militärisch erheblich schwächer einschätzt. Das ist kein Glaube, das ist Logik.Das ist so ´was wie Götterglaube und man sollte nicht darauf bauen. Waffenarsenale und deren Einsatz werden von (mitunter auch unzurechnungsfähigen) Menschen verwaltet und das ist mehr als gefährlich, zumal auch technische Fehler, schon fast zum Ernstfall geführt hätten.
Natürlich nicht, aber als Putinist leistest du ganze Arbeit. Das darf ich behaupten. Jetzt fehlt nur noch herauszufinden, für wessen Interessen du dich einsetzt.Womit und mit wem ich komme, bestimmst du nicht.
Wagenknecht ist dabei den Beweis für die Hufeisentheorie zu erbringen.S. Wagenknecht und A.Weidel in eine Schublade zu stecken, ist Blödsinn. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
Du gehörst also zu den Wagenknechten.Zudem sind die Vorstellungen von Wagenknecht (was deutsche Politik betrifft) von wirtschaftlicher Vernunft geprägt und auch was das europäische Miteinander - nach dem Ende dieses Krieges - betrifft, sind ihre Konzepte wesentlich stichhaltiger als die in Brüssel gekochten Süppchen.
Das hatte selbstverständlich mit den Ergebnissen des Zweiten Weltkriegs zu tun, denn wir haben danach eine Verfassung bekommen, von der die USA nur träumen können und die im Osten haben ein System aufgebrummt bekommen, das nur mit totalitärer Überwachung und Repressionen überleben konnte. Von unserem kapitalistischen Zyklus haben sie dort nur träumen können, denn bei ihnen herrschte Stillstand, bis es schließlich zum Bankrott führte.Das hatte natürlich auch etwas mit den Ergebnissen des zweiten Weltkrieges zu tun.
Mit dem entstandenen Ostblock und dem wesentlich größeren Einflussgebiet der Sowjetunion. War der kapitalistische Zyklus:
Konjunktur <> Rezession <> Krieg nicht mehr ohne weiteres umsetzbar. Überproduktion und Krise konnten nicht mehr auf diese Art und Weise (so einfach) gelöst werden. Aber man schöpft wieder Hoffnung, oder was denkst du warum die Herren Merz, Macron und Starmer alles tun, um diesen Krieg am Leben zu halten, anstatt etwas für dessen Ende zu tun. Sie wollen diesen Krieg und hier geht es wieder um Märkte.
Wie ich eben sagte: Deine Bewunderung für Putin kannst du nicht mehr verstecken und jetzt entpuppst du dich auch als Bewunderer von Autokraten allgemein.Ich weiß nicht. Ich habe mitunter den Eindruck, dass so mancher Autokraft den vermeintlichen Demokraten in Weitsicht voraus ist.
Von Demokratie scheinst du auch nicht viel zu halten, denn du wüsstest es besser, was ein Demokrat ist, wenn du einer wärst. Wir kommen der Sache näher...Demokrat ist auch kein Qualitätsmerkmal, es weist nur darauf hin, dass er auf eine bestimmte Art und Weise gewählt wurde.
Das würdest du alles nicht sagen, wenn Deutschland der Ukraine die Unterstützung verweigern würde. Es geht dir nicht um Friedensliebe, es geht dir darum, dass der Pazifismus in Deutschland sich breitmacht und Putin seine Ziele ungestört erreicht. Dein Spiel ist jedenfalls spätestens jetzt durchschaut und deine Vision ist eine ganz andere als die, die du hier vorgibst.Sie sind Volksvertreter und haben die Interessen der Wähler zu vertreten. Die Bevölkerung auf einen Krieg auszurichten ist in meinen Augen das ganze Gegenteil. Die Beziehungen unter den Völkern und Ländern so zu gestalten, dass erst gar keine Krieg denkbar ist, das ist meine Vision und niemand soll sagen, das ist unmöglich. Das ist die Aufgabe von internationaler Politik in unserer Zeit.
Niemand hat die Russen zu Feinden erklärt. Putin hat die Krim kurzerhand annektiert und der Westen hat leider zu zaghaft darauf reagiert. Das war der Fehler, denn danach wurde er übermütig und er würde jetzt erst recht übermütig, wenn der Westen ihn nicht ausbremsen würde.So hätte es diesen Ukrainekrieg gar nicht erst geben müssen. Da hätte man die Russen nicht zu Feinden erklärt und stattdessen mit ihnen beraten und geplant.
Wer Beziehungen so gestalten will, dass er mit militärischer Übermacht andere bedrohen und abschrecken kann, denkt, wie man schon vor tausenden von Jahren gedacht hat, also primitiv.
Dass du nicht viel von Demokratie hältst, das hatten wir schon.Sind das schöne Worte, dann ist ja doch alles in Ordnung.
Du hast dir ja schon deine Geschichten dazu ausgedacht und hier verbreitet. Warum also fragst du noch scheinheilig?Was ist nun die Antwort auf die Frage warum dieser Krieg ausgebrochen ist? Warum er nicht enden will? Hängt das vielleicht auch mit den anderen Kriegen in der Welt zusammen?
Nö, du weisst gar nicht was die Leute für Argumente haben. Du suchst dir nur Überschriften raus, von denen du meinst sie passen in dein pro-russisches Narrativ. Ansonsten könnstest du ja einfach die Argumente vorbringen und eine echte Diskussion führen.Ich habe wiederholt auf meine Favoriten: renommierte Persönlichkeiten hingewiesen - mit deren Zitate belegt! Favoriten - warum? weil mir die jeweiligen *Argumente* glaubwürdig rüberkamen
Wie schnell du es verstehst, unliebsame Einschätzungen von seriösen Einrichtungen kleinzureden. Zwar konntest du nicht (wie immer) behaupten, das ist nur Putin-Propaganda, aber das Klischee, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, hast du bestens bedient.Da wusste man noch gar nichts, weil die Bundestagswahl noch anstand und Trump bereits gewählt war.
Das wäre außerdem eine Ausnahme, wenn der Arbeitgeberverband eine rosige Zukunft für die Industrie und die Wirtschaft vorhersagen würde. Die Gewerkschaften würden sofort aufhorchen.
Mich schmerzt erstmal gar nichts und wem du die Schuld gibst, ist deine Sache.So sehr es dich auch schmerzen mag, wenn ich Putin die Schuld gebe, aber Putin hat mit seinem Gas Deutschland erpresst. Er hat nach dem Beginn seines Angriffskriegs immer wieder die Lieferungen gedrosselt - mit fadenscheinigen Argumenten.
Schon wieder diese Unterstellung.Jetzt bist du dabei, das zu bestätigen, was ohnehin schon sichtbar war: Es tut dir weh, dass man die Ukraine gegen Putin unterstützt.
In deinen Augen sicher.Die Ukraine ist eine Demokratie........
Das Thema Oligarchen, im Zusammenhang mit der Ukraine, aufzurufen, finde ich mutig von dir.......... Ich habe geschrieben, dass die Autokraten gemeinsam mit ihren Oligarchen den Krieg gegen die Demokratien der Welt ausgerufen haben ............
Genau, das sind alles nur bösartige Gerüchte.. Eine NATO-Mitgliedschaft wurde der Ukraine im Übrigen nie in Aussicht gestellt..........
Das würde keinen Sinn machen, deshalb gibt es solche Pläne mit Sicherheit nicht.Wenn Putin heute Deutschland überfallen würde und die NATO nicht helfen würde..........
Sind wir wieder am Punkt?Du scheinst übrigens deine Bewunderung für Putin nicht im Griff zu haben................
Danke für dein Schlusswort...........als Putinist leistest du ganze Arbeit. Das darf ich behaupten. Jetzt fehlt nur noch herauszufinden, für wessen Interessen du dich einsetzt.
Wie schon erwähnt, ich bin der Knecht von niemanden (außer meiner Domina).Du gehörst also zu den Wagenknechten.
Die Wessis müssen es ja wissen........und die im Osten haben ein System aufgebrummt bekommen, das nur mit totalitärer Überwachung und Repressionen überleben konnte.......
Diese Herren haben hauptsächlich mit ihrem eigenen Ego zu tun. Weltpolitisch gesehen, sitzen sie an vielen Tischen erst gar nicht mit dran.Merz, Macron und Starmer tun alles, um Putins Spiel zu zerstören, denn sollte das nicht gelingen, dann wir Putin übermütig und er wird weitermachen.
Na endlich, da sind wir doch wieder, hast du mich doch wieder entlarvt.Wie ich eben sagte: Deine Bewunderung für Putin kannst du nicht mehr verstecken............
Mach dir keine Gedanken über meine Visionen, mit denen lebe ich ganz gut.Es geht dir nicht um Friedensliebe, es geht dir darum, dass der Pazifismus in Deutschland sich breitmacht und Putin seine Ziele ungestört erreicht. Dein Spiel ist jedenfalls spätestens jetzt durchschaut und deine Vision ist eine ganz andere als die, die du hier vorgibst.