• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Sowie
bei beinahe jedem Krieg sind auch beim und über den Ukraine-Krieg sämtliche "Helden" von Wehrdienst-Verweigerern (also OHNE Waffe!) und die "heldenhafte" Brüsseler Bussi-Bussi-Leute zu beobachten, welche
ja auch NICHT an eine Front müssen!

Jeder
dieser "Helden" sollte sich mal warnende Worte eines ehemaligen Fronten-Opfers (im zweiten Weltkrieg) zu
Gemüte führen:

Wenn er jetzt die Bilder aus der Ukraine sieht:
"Ich weiß, WAS die Leute mitmachen - sowohl die Soldaten als auch die Bevölkerung: Man kann es gar nicht beschreiben mit WELCHER ANGST die Soldaten an der Front stehen, und um ihr Leben ZITTERN" !

(mehr darüber in den Salzburger Nachrichten "Opa Peter erzählt vom Krieg")
-!

Werbung:
Ich wurde in der Besten aller Zeiten in der Besten aller Regionen geboren und ich durfte mein Leben in Frieden und Freiheit verbringen. Das weiß ich zu schätzen und deshalb schweben mir keine Utopien vor. Ich sehe viel zu viele, die das nicht zu schätzen wissen und unser Land umzukrempeln versuchen. Solchen Experimenten stelle ich mich entgegen und das tu ich jetzt nicht für mich, sondern für meine Kinder, denn ich gönne ihnen auch ein solches Glück, wie ich es hatte.
Unser Land (ist auch meins) wurde schon (und das gehörig) umgekrempelt. Aus einer florierenden Wirtschaft, würde eine kränkelnde Wirtschaft. Aus einer stabilen Energieversorgung - mit diesbezüglich zuverlässigen Partnern - wurde ein kostenspieliges Glücksspiel. Aus dem festen Prinzip ´Keine Waffen in Kriegsgebieteˋ wurde ein ganzjähriges "Weihnachten" für Rheinmetall. Aus besonnener Politik wurde ein Profilierungs-Wettbewerb in Sachen Russlandfeindlichkeit. Aus denen, die da sagen : ˋSo geht das nicht weiterˋ, machst du Umkrempler und aus denen, die uns bewusst und zielgerichtet auf eine Krieg einstimmen, sagst du: ˋDenen muss unsere ganzes Unterstüzung geltenˋ.
Kann man machen, aber nicht wenn man - wie von dir behauptet - seinen Kindern das Glück eines friedlichen Lebens gönnt.
Ich muss immer wieder sagen, so heiß wie die Tage zur Zeit sind (unabhängig von den Temperaturen), ist nur wenigen bewusst und ich glaube, auch dir nicht.
Und die Repräsentanten unseres Landes machen nicht den Eindruck, als hätten sie die Größe, so wie sie es geschworen haben, alles zu tun, um Schaden von unserem Land abzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir sehen hat die Propaganda der Medien die Massen der Menschen sehr fest in ihrem Griff, diese Medien sind es welche die Gesellschaft ihren Vorstellungen nach gestalten, all das woran die Menschen glauben sollen.

Wie wir wissen, handelt es sich bei all der Medienpropaganda nicht um die Wahrheit, meist ist es das genaue Gegenteil der Realität! Das Bewusstsein der Masse wurde von diesen Medien verpestet, welch psychischen Schaden das verursacht, können wir an so manchen hier deutlich ablesen. Zeitung, Radio, Fernsehen und Internet sind als gefährliche Manipulationswerkzeuge der Propagandamaschine zu verstehen, nur dafür wurden sie geschaffen.

Die Mehrheit der Menschen ist jedoch von dieser Propaganda abhängig, die Konfrontation mit der Realität ist für solche Menschen zwingend zu ignorieren, daher wird alles außerhalb der Medienpropaganda geleugnet. Ein Verhalten welches eben genau dem einer religiösen Sekte gleicht, wo das Vertrauen in die Medien- Majorität, wichtiger ist als die Realität.

Unser Land (ist auch meins) wurde schon (und das gehörig) umgekrempelt. Aus einer florierenden Wirtschaft, würde eine kränkelnde Wirtschaft. Aus einer stabilen Energieversorgung - mit diesbezüglich zuverlässigen Partnern - wurde ein kostenspieliges Glücksspiel.
Aha, wie oft ist dir in der letzten Woche der Strom ausgefallen oder hast nicht tanken oder heizen können?
Aus dem festen Prinzip ´Keine Waffen in Kriegsgebieteˋ wurde ein ganzjähriges "Weihnachten" für Rheinmetall.
Das Prinzip war und ist kein Selbstzweck. Wenn das Prinzip seinen Zweck nicht erfüllt oder gar entgegen dem Zweck steht, dann gilt es, es zu hinterfragen. Aber Schwurbler haben es nicht so mit dem Hinterfragen, wissen wir.
Aus besonnener Politik wurde ein Profilierungs-Wettbewerb in Sachen Russlandfeindlichkeit.
Dein unzutreffend behaupteter Profilierungswettbewerb ist nur ein Teil deines Schwurbler-Profilierungswettbewerb.
Und deine Gesinnungsbrüder werden nicht anstehen, angemessenen Beifall zu spendieren.
Aus denen, die da sagen : ˋSo geht das nicht weiterˋ, machst du Umkrempler und aus denen, die uns bewusst und zielgerichtet auf eine Krieg einstimmen, sagst du: ˋDenen muss unsere ganzes Unterstüzung geltenˋ.
Kann man machen, aber nicht wenn man - wie von dir behauptet - seinen Kindern das Glück eines friedlichen Lebens gönnt.
Du willst den Kindern ein Leben und Putins (oder welcher Autokrat da auch sonst immer kommen mag) Knute bescheren.
Und beschimpfst die, die das nicht wollen.
Ich muss immer wieder sagen, so heiß wie die Tage zur Zeit sind (unabhängig von den Temperaturen), ist nur wenigen bewusst und ich glaube, auch dir nicht.
Und die Repräsentanten unseres Landes machen nicht den Eindruck, als hätten sie die Größe, so wie sie es geschworen haben, alles zu tun, um Schaden von unserem Land abzuwenden.
Da sie nicht allmächtig sind, können sie nicht ALLES tun. Sie müssen sich daher auf lediglich "alles mögliche" beschränken.
Wenn du meinst du könntest es auch nur irgendwie besser, sag wie und kandidiere für ein politisches Amt.
Ansonsten bist du nur ein Maulheld wie ein in der Regel angetrunkener Zuschauer im Fußballstadion, der seine Wut in Richtung Spieler, Trainer und Schiedsrichter schreit und meint, alle wären blöd und nur er hätte den Durchblick.

Der neutrale, empathische Beobachter kann sich für dich schämen.

Ich verstehe ja gar nicht wo euer Problem ist?

Es läuft doch alles nach Plan!

Sicher ist dieser Krieg nicht das, wofür es die Propaganda den Menschen verkauft!

.....Im "Grunde" richtig, doch "ich" denke... man sollte "etwas Nachsicht" walten lassen und "zwischen" den "gefährlichen" (Trump) und den "harmlosen Spinnern" unterscheiden!!.....

meint plotin
Es war nicht Hitler selbst, der Millionen Menschen getötet hat. Die meisten Morde unter dem Naziregime wurden von ansonsten "harmlosen Spinnern" ausgeführt, die im System Hitlers glaubten, es wäre ok oder gar geboten das zu tun.
Und auch Trump wäre ein bedeutungsloser Niemand, wenn nicht Zigmillionen dieser "harmloser Spinner" ihn gewählt hätten.

Wie schon gesagt
Sicher gab und gibt es Russen und Ukrainer, welche wirklich glaubten und glauben, dass ihr Einsatz, ihr Leben
für ihr Land zu geben, ihren Mitbürgern halfen oder eben helfen würde!

Die GRAUSAME Wirklichkeit
aber war und ist, dass BEIDE, die Russen wie die Ukrainer "nur" für jeweils politische Zwecke benutzt wurden (Abertausend TOTE!) und noch immer benutzt werden: TÄGLICH!

WIEVIEL
Abertausend verkrüppelte und zerfetzte Menschen-Opfer wollen Putin - Strack-Zimmermann - Mark Rutte - Friedrich Merz - Von der Leyen & Co denn noch tolerieren?
-!

WIEVIEL
Abertausend verkrüppelte und zerfetzte Menschen-Opfer wollen Putin - Strack-Zimmermann - Mark Rutte - Friedrich Merz - Von der Leyen & Co denn noch tolerieren?
-!
Das liegt nicht in der Hand von Frau Strack-Zimmermann, Herrn Rutte, Herrn Merz oder Frau Von der Leyen & Co. Das liegt einzig in der Hand vom russischen Schlächter Wladolf Putler. Nur er kann diesen Krieg hier und heute sofort beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie schon gesagt
Sicher gab und gibt es Russen und Ukrainer, welche wirklich glaubten und glauben, dass ihr Einsatz, ihr Leben
für ihr Land zu geben, ihren Mitbürgern halfen oder eben helfen würde!
Und?
Die GRAUSAME Wirklichkeit
aber war und ist, dass BEIDE, die Russen wie die Ukrainer "nur" für jeweils politische Zwecke benutzt wurden (Abertausend TOTE!) und noch immer benutzt werden: TÄGLICH!
Die GRAUSAME Wirklichkeit ist dass du den Angriff Russlands mit der Ukrainischen Selbstverteidigung in einen Topf wirfst und dadurch die Ukrainer und ihren Wunsch, ihre Frei- und Unabhängigkeit zu behalten beschimpfst: TÄGLICH.
WIEVIEL
-!
Putin toleriert sie nicht nur, er verursacht die. Die anderen Aufgezählten verursachen keine.
Schäm dich für deine Menschenverachtung.

Zurück
Oben