'Kleinreden' und dergleichen ist DEINE Herangehensweise. Anideos hingegen hat hier lediglich kritisch hinterfragt und dazu auch die jeweiligen Begründungen für seine Schlüsse angeführt. Etwas, was du schuldig bleibst.Wie schnell du es verstehst, unliebsame Einschätzungen von seriösen Einrichtungen kleinzureden.
Wie frenilshtar wirfst du deinem Gegenüber deine eigenen Fehler vor.Zwar konntest du nicht (wie immer) behaupten, das ist nur Putin-Propaganda, aber das Klischee, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, hast du bestens bedient.
Die Reaktion Russland war soweit verständlich wie es auch verständlich ist, dass ein Verbrecher unter polizeilichem Beschuss sich eventuell dafür entscheidet, zurück zu schießen, weil er nicht überwältigt werden will. Dadurch wird aber seine Entscheidung in keinster Weise gerechtfertigt, und falls er im Feuergefecht einen Polizisten tötet, wird dies als Mord gewertet. Wenn ein Polizist im Rahmen des Einsatzes den Verbrecher tötet, hingegen nicht. Denn, der Verbrecher hat durch seine vorangegangenen Entscheidungen und Taten die ganze Situation verursacht.Mich schmerzt erstmal gar nichts und wem du die Schuld gibst, ist deine Sache.
Nur dürfen auch hier Ursache und Wirkung nicht verwechselt werden. Russland reagierte auf die Sanktionen, indem es die Lieferungen von Erdgas und anderen Energieträgern nach Europa drosselte und teilweise ganz stoppte. Zudem gab es ohnehin schon Irritationen, weil die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 lange verzögert und dann auf Eis gelegt wurde. Das Russland reagieren würde, war abzusehen.
Wortreiches Lamento, aber keinerlei inhaltliche Entgegnung, die an Anideos Beurteilung Zweifel schüren könnte.Schon wieder diese Unterstellung.
Aus einer unerschütterlichen Parteilichkeit heraus, wird - von Fanatikern - der, an keine Partei gebundene, Mensch angefeindet und beschuldigt, auf der falschen Seite zu stehen. Das Motto: ´Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich´ ist nicht nur dumm, es ist grundverkehrt.
Die Parteigänger müssen es ertragen können, dass es Menschen die unabhängig und frei im Denken und in ihren Entscheidungen sind.
Wenn es solche nicht gäbe, wären alle in Lagern gebunden und es wäre ständig Krieg.
In den Augen unabhängiger und unvoreingenommener Beobachter.In deinen Augen sicher.
Putinpropagandisten hingegen behaupten gerne das Gegenteil. Bleiben aber plausible Begründungen schuldig.
Es mag auch in der Ukraine -wie in praktisch allen demokratischen Ländern- Oligarchen, also sehr reiche Personen mit politischem Einfluss, geben, aber diese waren es nicht, die sich dafür entschieden haben, sich gegen Russlands Einmarsch zu wehren.Das Thema Oligarchen, im Zusammenhang mit der Ukraine, aufzurufen, finde ich mutig von dir.
Gerade WEIL die Ukraine dabei ist, sich der Altlasten des Russischen Systems zu entledigen, hat sich Putin dazu entschlossen, die Ukraine mit Gewalt wieder auf 'seine Schiene' bringen zu wollen.
Oder simple Missinterpretationen. Die Ukraine zeigte Willen zu einem Beitritt 'irgendwann einmal' und die NATO hat diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen, wenn die nötigen Voraussetzungen dafür erfüllt wären.Genau, das sind alles nur bösartige Gerüchte.
Wenn das für dich ein "in Aussicht Stellen" ist, dann ist das eben so. Dann wäre an diesem 'in Aussicht stellen' aber auch nichts auszusetzen.
Wieso würde das keinen Sinn machen, der Überfall auf die Ukraine aber schon?Das würde keinen Sinn machen, deshalb gibt es solche Pläne mit Sicherheit nicht.
Aha, Putin überfällt die Ukraine und andere Länder, aber es ist die deutsche Regierung, die zündelt?Allerdings wenn die deutsche Regierung weiterhin zündelt mit Waffensystem (zu denen sich Putin schon eindeutig geäußert hat), braucht sich niemand wundern, wenn der Reichstag eines Tages nur noch in Pulverform existiert.
Du erkennst schon die Lächerlichkeit dieses Narrativs?
Angesichts deiner obigen Zeilen scheinst zumindest DU wieder 'am Punkt' zu sein.Sind wir wieder am Punkt?
So wie deine Unterstellung des Zündelns. Deine Parteilichkeit wurde von Anideos und anderen ja schon mehrmals -gut begründet- festgestellt, und du lieferst gerade weitere Belege dafür.Mach ruhig weiter so. Das Problem mit der Parteilichkeit, habe ich ja gerade erläutert. Parteilichkeit macht unfrei, engt ein und verleitet zu Unterstellungen und Beschimpfungen.
Naja, wenn du bei deiner Putinpropaganda bleibst ist es nicht verwunderlich, wenn sich an der Beurteilung ihrer auch nichts ändert.Danke für dein Schlusswort.
Ich Fasse zusammen: ˋIm Westen nichts Neues´.