• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Es ist immer gut, sich -auch- unterschiedliche Ansichten von all den sogenannten Experten anzuhören - zu lesen also sich zu informieren: Warum? um Einseitigkeit - um nicht Propaganda anheimzufallen! Soldaten, welche in der Ukraine für Ihre Heimat kämpfen wollen SIND mMn zu ANZUERKENNEN - Und Soldaten, welche für ihre russische Heimat kämpfen wollen, SIND eben auch ANZUERKENNEN: In Kriegen dominieren sowieso leider stets UNWAHRHEITEN wofür Kämpfer*Innen NICHTS dafür können!
Dass Du aber schon längst auf die einseitige Putinpropaganda herein gefallen bist, merkst Du anscheinend nicht. Aber sei's drum. Ist Deine Sache.
Die russischen Soldaten kämpfen nicht für ihre Heimat, denn die hat niemand überfallen. Sie kämpfen für Putin's Größenwahn, der mit Gewalt das großrussische Reich wieder herstellen will (hat er selbst gesagt), töten Ukrainer, hauptsächlich unbewaffnete Zivilisten, verschleppen Kinder und vergewaltigen Frauen, bombadieren Krankenhäuser und Kindergärten und das soll man anerkennen? Die können nichts dafür? Da lachen sogar die Hühner.
DAS ist die Wahrheit, die Du aber nicht sehen willst. Warum ist mir schleierhaft.
Zum Beispiel habe ich hier wiederholt die -für mich kompetente Militär-Meinung des ehemaligen NATO-Generalsekretärs Harald Kujat gebracht - wiederholt den ehemaligen Militär-Berater Erich Vad zitiert - oder den renommierten Prof. Heinz Gärtner: "Es kann KEINE Sieger geben!" oder unseren, den INTERNATIONAL anerkannten Militär-Analytiker Markus Reisner, welcher wohl früh genug seine Überzeugung veröffentlicht
Für Dich sind sie kompetent. Für mich nicht...

Hallo @Eule58
Was für Dich Propaganda ist, muss keine Allgemeingültigkeit haben: Erstens! Zweitens! Es besteht immer eine Möglichkeit, dass Du - andere oder ich Militär-Experten und anderen Persönlichkeiten reinfallen: Als Argument in einem Gedankenaustausch gegen/zu Forumsmitglieder?
-!

Wer *freiwillig* für seine Heimat kämpfen möchte, ist mMn zu achten: Zum x-ten Male!
weiters:
Auch
wenn Du wieder und wieder die grausamen Taten aufzählst, die NIEMAND in Abrede stellen möchte! sollte Dir nicht -schon wieder- passieren, andere Menschen zu verurteilen, welche ja AUCH bemüht sind, dieses schreckliche Massaker auf -eben- ANDERE Weise zu beenden! Beispiel der Sozialdemokrat Ralf Stegner: *Diplomatie* im Gegensatz zum "christlichen" Friedrich Merz!

Zum Beispiel habe ich hier wiederholt die -für mich kompetente Militär-Meinung des ehemaligen NATO-Generalsekretärs Harald Kujat gebracht - wiederholt den ehemaligen Militär-Berater Erich Vad zitiert - oder den renommierten Prof. Heinz Gärtner: "Es kann KEINE Sieger geben!" oder unseren, den INTERNATIONAL anerkannten Militär-Analytiker Markus Reisner, welcher wohl früh genug seine Überzeugung veröffentlicht
hat, dass dieser Krieg NICHT auf dem Schlachtfeld, sondern in AMERIKA und China entschieden werden wird!
Du darauf:
"Für Dich sind sie kompetent. Für mich nicht..."
Auch Deine Ansicht ist mMn zu respektieren!
-----------------
Für Gott - Kaiser - Vaterland und für andere Unholde: UNFAIR!
Warum?
Weil NICHT diejenigen, welche einen Angriff befehlen ins Schlachtfeld müssen! - Weil NICHT diejenigen, die eine Verteidigung anordnen ihr Leben riskieren müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @Eule58

Was für Dich Propaganda ist, muss keine Allgemeingültigkeit haben: Erstens!
Fakten gelten für alle, auch wenn sie sie nicht akzeptieren oder gar ignorieren: Erstens!
Zweitens! Es besteht immer eine Möglichkeit, dass Du - andere oder ich Militär-Experten und anderen Persönlichkeiten reinfallen: Als Argument in einem Gedankenaustausch gegen/zu Forumsmitglieder?
-!
Zweitens! Nur, wenn man nicht selbst nachdenkt und sich ausschließlich auf Aussagen Einzelner beruft, so wie du es tust.
Wer *freiwillig* für seine Heimat kämpfen möchte, ist mMn zu achten: Zum x-ten Male!
weiters:
Auch
wenn Du wieder und wieder die grausamen Taten aufzählst, die NIEMAND in Abrede stellen möchte! sollte Dir nicht -schon wieder- passieren, andere Menschen zu verurteilen, welche ja AUCH bemüht sind, dieses schreckliche Massaker auf -eben- ANDERE Weise zu beenden! Beispiel der Sozialdemokrat Ralf Stegner: *Diplomatie* im Gegensatz zum "christlichen" Friedrich Merz!
Wie "bemüht" er sich denn? Nur etwas zu fordern ist noch kein "Bemühen".
Und was hier so abstoßend ist, sind deine Ignoranz, deine Menschenverachtung und deine Verlogenheit. Nicht das, was Stegner und Co tun oder nicht tun.
Du darauf:
"Für Dich sind sie kompetent. Für mich nicht..."
Auch Deine Ansicht ist mMn zu respektieren!
Und dennoch bewirbst du deren "Kompetenz" als ob sie Fakt wären.....
-----------------
Für Gott - Kaiser - Vaterland und für andere Unholde: UNFAIR!
Warum?
Weil NICHT diejenigen, welche einen Angriff befehlen ins Schlachtfeld müssen! - Weil NICHT diejenigen, die eine Verteidigung anordnen ihr Leben riskieren müssen!
Und frenilshtar, der den Luxus dieser Verteidigung genießt beschimpft jene, die ihm diesen Luxus bieten.
Widerlich.

Zurück
Oben