• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich spiele regelmäßig Gesellschaftsspiele, besuche regelmäßig meine Eltern, umarme regelmäßig meine Mutter... wenn das für dich kein Ausdruck von Augenhöhe ist, dann weiß ich auch nicht.
Was immer du auch behauptest außerhalb des Forums zu tun oder zu lassen, ändert nichts daran, was du hier tust und lässt - und hier verweigerst du dich der Augenhöhe.
Aber nochmal (und das finde ich sehr lustig) man kann Augenhöhe nicht erzwingen, es kommt auf Basis von Freiwilligkeit zustande, deswegen solltest du das Wort "verweigern" in diesem Zusammenhang eher nicht verwenden. 🤣
Ich verwende es, weil du dich der Augenhöhe verweigerst. Wenn du zur Augenhöhe gezwungen werden würdest, könntest du dich ihrer nicht verweigern. Also ganz genau das Gegenteil von dem was du hier behauptest, ist der Fall.
Auf jedenfall ob jemand rücksichtslos ist, ist individuell.
Ob bzw wie sehr jemand rücksichtslos handelt ist individuell. Rücksichtslos zu handeln und die Fähigkeit zum rücksichtslosen Handeln zu besitzen sind aber zwei unterschiedliche Dinge.
Du verallgemeinerst Rücksichtslosigkeit damit, das es in der menschlichen Natur liegt, das greift aber etwas zu kurz.
Ich verallgemeinere Rücksichtslosigkeit nicht indem ich erkenne, dass die Fähigkeit dazu in der menschlichen Natur liegt.
Wenn Rücksichtslosigkeit rentabel ist, werden "manche" wohl auch rücksichtslos sein, ist es nicht rentabel, sind die Menschen auch nicht rücksichtslos und ob Rücksichtslosigkeit rentabel ist, hängt auch davon ab, ob die Mitmenschen Rücksichtslosigkeit gelten lassen oder nicht gelten lassen.
Richtig.
ich lass mich auf jedenfall nicht aushöhlen :zunge4::zunge4::zunge4:
Was immer das auch heißen soll, du lässt dich nicht auf Augenhöhe ein.
Vielleicht weil du keine Säulen unter dem Dach akzeptierst?

Werbung:
Vor allem ist es ein Denkforum
Stimmt - und darum sollte Jede/r hier *nachdenken* ob KRIEGSTREIBEREI das richtige Mittel sein kann, das *Leben all der UNSCHULDIGEN Menschen zu retten* Wieviel UNSCHULDIG Verkrüppelte und/oder Zerfetzte es bereits in diesem Kriegstreiberei-Geschehen gab/gibt - sollte hinlänglich ENDLICH bekannt sein und nicht mehr verdrängt werden!

Dir werden Empfehlungen von Militär-Experten bekannt sein - Anderen werden Empfehlungen von Experten bekannt sein - Mir sind Empfehlungen von Militär-Experten bekannt: Laiinnen sind wir mutmaßlich alle hier im Forum: Also Dein Vorwurf von 'selber denken' ist wieder KEIN Argument, sondern wieder nur eine BESCHIMPFUNG und einer Moderatorin wohl NICHT würdig!

@plotin : Kuba-Krise-LÖSUNG!
worauf SCHON VOR 3 Jahren der renommierte Politikwissenschaftler Prof. *Heinz Gärtner* hingewiesen hatten: Warum? weil so BEIDE Seiten als Manager des *Weltfriedens* hervor gehen könnten und, dass die Situation -ohne Zugeständnisse auf BEIDEN Seiten- ESKALIEREN werden kann/könnte
-!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - und darum sollte Jede/r hier *nachdenken* ob KRIEGSTREIBEREI das richtige Mittel sein kann, das *Leben all der UNSCHULDIGEN Menschen zu retten* Wieviel UNSCHULDIG Verkrüppelte und/oder Zerfetzte es bereits in diesem Kriegstreiberei-Geschehen gab/gibt - sollte hinlänglich ENDLICH bekannt sein und nicht mehr verdrängt werden!
Ja und wir verdrängen nicht deine KRIEGSTREIBEREI hier, sondern kritisieren sie.
Dir werden Empfehlungen von Militär-Experten bekannt sein - Anderen werden Empfehlungen von Experten bekannt sein - Mir sind Empfehlungen von Militär-Experten bekannt:
Umso mehr Grund, nicht immer wieder mit denselben Zitaten zu kommen.
Laiinnen sind wir mutmaßlich alle hier im Forum: Also Dein Vorwurf von 'selber denken' ist wieder KEIN Argument, sondern wieder nur eine BESCHIMPFUNG und einer Moderatorin wohl NICHT würdig!
Der Hinweis der Moderation darauf, dass das Denkforum zum Denken anregen soll und kein Zitierforum ist, soll 'wieder nur eine BESCHIMPFUNG' sein? Man sieht, wie missbräuchlich und willkürlich du mit Begriffen umgehst.
@plotin : Kuba-Krise-LÖSUNG!
worauf SCHON VOR 3 Jahren der renommierte Politikwissenschaftler Prof. *Heinz Gärtner* hingewiesen hatten: Warum? weil so BEIDE Seiten als Manager des *Weltfriedens* hervor gehen könnten und, dass die Situation -ohne Zugeständnisse auf BEIDEN Seiten- ESKALIEREN werden kann/könnte
-!
Die abertausend ZERFETZTEN zeigen, dass die Situation schon lange ESKALIERT ist. Und es war und ist ausschließlich Putin, der eskalierte, denn sonst ist hier niemand irgendwo einmarschiert.

Der Hinweis der Moderation darauf, dass das Denkforum zum Denken anregen soll und kein Zitierforum ist, soll 'wieder nur eine BESCHIMPFUNG' sein? Man sieht, wie missbräuchlich und willkürlich du mit Begriffen umgehst.
Vor allem wird dem Hinweis, besser zu denken als zu zitieren, im Prinzip wieder mit einem Verweis auf Zitate von "Militär-Experten" begegnet. Das hat schon eine gewisse Komik. Davon abgesehen vertreten "Militär-Experten" auch gar nicht diesen russischen Propaganda-Müll von frenil.

Vor allem wird dem Hinweis, besser zu denken als zu zitieren, im Prinzip wieder mit einem Verweis auf Zitate von "Militär-Experten" begegnet. Das hat schon eine gewisse Komik. Davon abgesehen vertreten "Militär-Experten" auch gar nicht diesen russischen Propaganda-Müll von frenil.
Ja, das kommt noch dazu.

Was immer du auch behauptest außerhalb des Forums zu tun oder zu lassen, ändert nichts daran, was du hier tust und lässt - und hier verweigerst du dich der Augenhöhe.
Ich verwende es, weil du dich der Augenhöhe verweigerst. Wenn du zur Augenhöhe gezwungen werden würdest, könntest du dich ihrer nicht verweigern. Also ganz genau das Gegenteil von dem was du hier behauptest, ist der Fall.
Was immer das auch heißen soll, du lässt dich nicht auf Augenhöhe ein.
Vielleicht weil du keine Säulen unter dem Dach akzeptierst?
Würde ich keine Säulen unter meinem Dach akzeptieren (mal abgesehen davon das dieses Bild keinen Sinn ergibt), sollte man das Fundament untersuchen, also die Psyche, das nennt sich Ursachenforschung, denn Wissen ist der Schlüssel. Jedenfalls auf einem instabilen Fundament, wie immer du das gemeint hast, können keine Säulen zum Tragen kommen. Aber ich bin hier gar nicht das Thema. Aber wenn es dich interessiert, wer mir vertraut, bei dem tu ich mich leicht mit Augenhöhe, wer mir nicht vertraut, bei dem tu ich mich erheblich schwerer, vielleicht ist es ja das was du beobachtest hast... ich weiß es nicht. Aber das Wort "Vertrauen" ist für dich ja auch nur eine Ausrede... für mich ist es etwas sehr wichtiges, denn ohne Vertrauen läuft bei mir zwischenmenschlich nicht viel. Das ist wohl eine soziale Benachteiligung, denn da wo ich lebe herrscht der Geist des Misstrauens und nicht der des Vertrauens. Trotzdem habe ich Erfahrung mit Augenhöhe auf Basis von Vertrauen, deswegen ist mir dieses Wort (Augenhöhe) sehr wichtig, es ist in meinen Augen sehr Aussagekräftig und deswegen werde ich dieses Wort auch zukünftig immer wieder verwenden, auch wenn dir das nicht passt und du mir dieses Wort am liebsten an der Wurzel herausreissen möchtest. Wenn dem so wäre und ich hoffe ich täusche mich, gäbe ich dir nicht mal die Schuld, denn manipulierbar ist man ja nur dann, wenn man auf der faulen Haut herumliegt und eben "nichts tut" und vom "nichts tun" erhält sich ja die Gesellschaft nicht und wenn sie sich durch manipulieren erhält... dann ist es eben wie es ist. Ich "tu" auf jedenfall "was" um "nicht" manipulierbar zu sein :zunge4: :zunge4: :zunge4:

So, ich hoffe 'dieses' Thema neigt sich dem Ende zu

Werbung:
Würde ich keine Säulen unter meinem Dach akzeptieren (mal abgesehen davon das dieses Bild keinen Sinn ergibt),
Das hast du von deinen Säulen.
sollte man das Fundament untersuchen, also die Psyche, das nennt sich Ursachenforschung, denn Wissen ist der Schlüssel.
Es ist nicht meine Aufgabe, deine Psyche tiefergehend zu erforschen.
Jedenfalls auf einem instabilen Fundament, wie immer du das gemeint hast, können keine Säulen zum Tragen kommen. Aber ich bin hier gar nicht das Thema. Aber wenn es dich interessiert, wer mir vertraut, bei dem tu ich mich leicht mit Augenhöhe, wer mir nicht vertraut, bei dem tu ich mich erheblich schwerer, vielleicht ist es ja das was du beobachtest hast... ich weiß es nicht. Aber das Wort "Vertrauen" ist für dich ja auch nur eine Ausrede... für mich ist es etwas sehr wichtiges, denn ohne Vertrauen läuft bei mir zwischenmenschlich nicht viel. Das ist wohl eine soziale Benachteiligung, denn da wo ich lebe herrscht der Geist des Misstrauens und nicht der des Vertrauens. Trotzdem habe ich Erfahrung mit Augenhöhe auf Basis von Vertrauen, deswegen ist mir dieses Wort (Augenhöhe) sehr wichtig, es ist in meinen Augen sehr Aussagekräftig und deswegen werde ich dieses Wort auch zukünftig immer wieder verwenden, auch wenn dir das nicht passt und du mir dieses Wort am liebsten an der Wurzel herausreissen möchtest. Wenn dem so wäre und ich hoffe ich täusche mich, gäbe ich dir nicht mal die Schuld, denn manipulierbar ist man ja nur dann, wenn man auf der faulen Haut herumliegt und eben "nichts tut" und vom "nichts tun" erhält sich ja die Gesellschaft nicht und wenn sie sich durch manipulieren erhält... dann ist es eben wie es ist. Ich "tu" auf jedenfall "was" um "nicht" manipulierbar zu sein :zunge4: :zunge4: :zunge4:

So, ich hoffe 'dieses' Thema neigt sich dem Ende zu
Ich bin nicht aus auf sozialen Kontakt mit dir, ich interessiere mich mehr für sachliche Inhalte.
Und warst nicht du es, der Vertrauen hier als Ausrede hernimmt, um nicht auf Augenhöhe zu sein?

Zurück
Oben