Mag sein, dass Russland die Ukraine als "Stellvertreter für den Westen" sieht, aber das ist irrelevant.Russland ist kein Stellvertreter. Stellvertreter ist die Ukraine, indem sie - in der Auseinandersetzung zwischen dem Westen und Russland - das Territorium und die Soldaten stellt bzw. die Opfer, die Zerstörung und psychischen Schäden hinnehmen muss.
Russland hat die Ukraine angegriffen und will der Ukraine Opfer, Zerstörung und 'psychische Schäden' zufügen.
Der Westen, zumindest Teile davon, helfen dem Opfer, der Ukraine. Manche wiederum, so wie frenilshtar und du,
helfen Putin bzw Russland. Was ihr euch davon versprecht, wisst wohl nur ihr.
Das Opfer entscheidet selten, wann und wo das Verbrechen geschieht.Da es nicht ihr Krieg ist (den könnten sie gar nicht alleine führen) entscheiden sie auch nicht, wann und wie dieser Krieg zu Ende geht.
Also Washington sehe ich hier nicht kämpfen, und mir sind auch keine amerikanischen Opfer in diesem Krieg geläufig.Die Entscheidungen diesbezüglich fallen zwischen den Hauptakteuren in Washington und Moskau
Das ist die Unwahrheit, die du und deinesgleichen permanent in die Welt setzen wollen. Die Realität sieht aber anders aus.Ob das einigen Traumtänzern gefällt oder nicht, das ist die Realität.
Auch das ist eine Lüge. Was Trump macht ist keine Friedensinitiative, er will lediglich profitable Deals für sich vorbereiten.Es ist beachtlich, dass die Friedensinitiative aus den Staaten kommt, während die Europäer sich vorgaukeln, die Kontrolle über die Sache selbst in den Händen zu haben und diesen Krieg (um das zu beweisen) immer weiter befeuern.
Friede ist nicht die bloße Abwesenheit von Krieg, und Trump kümmert die Ukraine nicht und auch nicht, ob dort Friede herrscht oder
nur ein Diktatfriede.
Sie haben geliefert, aber nicht genug. Auch im Versuch, solche Quertreiber wie dich, irgendwie zufrieden zu stellen.Die Regierungen in den EU-Staaten müssen sich ohnehin den Vorwurf gefallen lassen, dass sie außer großen Sprüchen und Raketen nichts geliefert haben, was diesen Krieg beenden könnte.
Das war ein Fehler, in der Tat.
Natürlich, der böse Western verschwört sich.Stattdessen haben sie die Personalie Selenski hofiert, obwohl absehbar ist, dass es - mit ihm - keine Lösung geben kann (er träumt immer noch vom Sieg, wie schon mancher "Mächtige" vor ihm). Ich denke im Hintergrund läuft schon einiges diesbezüglich.
Ja, bei Helmfried, frenilshtar und dergleichen.Die Dämlichkeit ist weit verbreitet, es gibt Gerüchte, dass diesbezügliche Spuren auch schon im Forum gefunden wurden.
