• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Russland ist kein Stellvertreter. Stellvertreter ist die Ukraine, indem sie - in der Auseinandersetzung zwischen dem Westen und Russland - das Territorium und die Soldaten stellt bzw. die Opfer, die Zerstörung und psychischen Schäden hinnehmen muss.
Mag sein, dass Russland die Ukraine als "Stellvertreter für den Westen" sieht, aber das ist irrelevant.
Russland hat die Ukraine angegriffen und will der Ukraine Opfer, Zerstörung und 'psychische Schäden' zufügen.
Der Westen, zumindest Teile davon, helfen dem Opfer, der Ukraine. Manche wiederum, so wie frenilshtar und du,
helfen Putin bzw Russland. Was ihr euch davon versprecht, wisst wohl nur ihr.
Da es nicht ihr Krieg ist (den könnten sie gar nicht alleine führen) entscheiden sie auch nicht, wann und wie dieser Krieg zu Ende geht.
Das Opfer entscheidet selten, wann und wo das Verbrechen geschieht.
Die Entscheidungen diesbezüglich fallen zwischen den Hauptakteuren in Washington und Moskau
Also Washington sehe ich hier nicht kämpfen, und mir sind auch keine amerikanischen Opfer in diesem Krieg geläufig.
Ob das einigen Traumtänzern gefällt oder nicht, das ist die Realität.
Das ist die Unwahrheit, die du und deinesgleichen permanent in die Welt setzen wollen. Die Realität sieht aber anders aus.
Es ist beachtlich, dass die Friedensinitiative aus den Staaten kommt, während die Europäer sich vorgaukeln, die Kontrolle über die Sache selbst in den Händen zu haben und diesen Krieg (um das zu beweisen) immer weiter befeuern.
Auch das ist eine Lüge. Was Trump macht ist keine Friedensinitiative, er will lediglich profitable Deals für sich vorbereiten.
Friede ist nicht die bloße Abwesenheit von Krieg, und Trump kümmert die Ukraine nicht und auch nicht, ob dort Friede herrscht oder
nur ein Diktatfriede.
Die Regierungen in den EU-Staaten müssen sich ohnehin den Vorwurf gefallen lassen, dass sie außer großen Sprüchen und Raketen nichts geliefert haben, was diesen Krieg beenden könnte.
Sie haben geliefert, aber nicht genug. Auch im Versuch, solche Quertreiber wie dich, irgendwie zufrieden zu stellen.
Das war ein Fehler, in der Tat.
Stattdessen haben sie die Personalie Selenski hofiert, obwohl absehbar ist, dass es - mit ihm - keine Lösung geben kann (er träumt immer noch vom Sieg, wie schon mancher "Mächtige" vor ihm). Ich denke im Hintergrund läuft schon einiges diesbezüglich.
Natürlich, der böse Western verschwört sich.
Die Dämlichkeit ist weit verbreitet, es gibt Gerüchte, dass diesbezügliche Spuren auch schon im Forum gefunden wurden.
Ja, bei Helmfried, frenilshtar und dergleichen.

Werbung:
Die Töle kann jaulen oder den Mond anbellen, ändern tut sich dadurch nichts. Das Gekläffe und der Schrei des Hahns gehören wie der Misthaufen zum Bauernhof. 🐶🐓
Richtig, darum werden die verantwortungsvollen Politiker der EU (hoffentlich) das veranlassen, was nötig ist, ganz egal wie sehr du sie hier ankläffst und jaulst.

Russland ist kein Stellvertreter.
Genau, Russland ist der Aggressor, der imperialistische Mörder, der Kriegsverbrecher und Völkerrechtsverletzer. Und daher ist es auch kein klassischer Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Russland, sondern ein Krieg von Russland gegen die Ukraine mit Unterstützung der halben Welt. Dass Donald Dumb was anderes sagt, ist im Grunde ja eher ein Beleg dafür als dagegen.

Da es nicht ihr Krieg ist (den könnten sie gar nicht alleine führen) entscheiden sie auch nicht, wann und wie dieser Krieg zu Ende geht.
Ganz genau. Wie hier schon hundertausendmal erklärt, entscheidet allein Russland über das Ende des Krieges. Sie können ihn heute oder auch erst in vielen Jahren beenden. Das liegt in Putins Hand - und er zeigt nach wie vor keinerlei Anzeichen den Krieg zu stoppen. Die Frage ist nach wie vor einzig, wie man ihm diesen Krieg so unattraktiv wie möglich macht und wie man den Ukrainern im Überlebenskampf helfen kann.

Es ist beachtlich, dass die Friedensinitiative aus den Staaten kommt, während die Europäer sich vorgaukeln, die Kontrolle über die Sache selbst in den Händen zu haben und diesen Krieg (um das zu beweisen) immer weiter befeuern.
Es gibt keine ernsthaften Friedensgespräche - dafür braucht es ein friedensbereites Russland, was es nicht gibt. Putin lacht über seine Kontrahenten wie einst Hitler die Allierten als "Würmer" angesehen hat. Es wird von Putins Mörder mehr denn je gebombt und zerstört und sein Ziel die Ukraine zu erobern besteht nach wie vor. Die Forderungen für einen Stopp des Angriffs sind von Russland absichtlich so absurd gewählt, dass gar nie ernsthaft Verhandlungen stattfinden können. Das scheint auf einmal sogar der Dummkopf Trump verstanden zu haben, nachdem er auf Putins Propaganda erst reingefallen ist.

Die Regierungen in den EU-Staaten müssen sich ohnehin den Vorwurf gefallen lassen, dass sie außer großen Sprüchen und Raketen nichts geliefert haben, was diesen Krieg beenden könnte.
Waffen sind das einzige was Putin versteht. Und davon wurden und werden viele geliefert. Da geht anscheinend kein Weg drann vorbei, wenn man nicht noch viel mehr Tote und eine komplett zerstörte Ukraine haben will.

Die Dämlichkeit ist weit verbreitet, es gibt Gerüchte, dass diesbezügliche Spuren auch schon im Forum gefunden wurden.
Endlich mal ein Punkt dem alle zustimmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du wohl so, das die Kinder bereits an der Macht sind und das ist ein wichtiger Punkt, denn mir stellt sich die Frage: warum werden Kinder geschlechtsreif und bleiben Kinder? Die Antwort ist einfach, bauen Eltern bzw. Erwachsene keine Bindung zu ihren Kindern auf, bleiben die Kinder eben Kinder. Denn letztendlich werden Kinder erst dann erwachsen, wenn die Erwachsenen eine Bindung zu den Kindern aufbauen. Da wird uns in Zukunft noch einiges erwarten, denn es gibt, warum auch immer, noch viel mehr geschlechtsreife Kinder in dieser Welt und wenn Trump nun Exklusivrechte an russischen Bodenschätzen bekommt, werden die anderen Kinder da ganz neidisch drauf schielen und Kinder können sehr gemein werden, wenn sie sich benachteiligt fühlen. Eigentlich müssten da die erwachsenen dazwischen gehen, doch die werden vermutlich immer weniger, wenn wir so weitermachen wie bisher.
Manche dieser geschlechtsreifen Kinder entziehen sich der problembehafteten Realität, indem sie sich in ihre eigene Welt zurückziehen und von phantasievollen Säulen und Dächern träumen. Und sich dabei von den Erwachsenen durchfüttern lassen.

Manche dieser geschlechtsreifen Kinder entziehen sich der problembehafteten Realität, indem sie sich in ihre eigene Welt zurückziehen und von phantasievollen Säulen und Dächern träumen.
Das meine Realität individuell ist, dieses Geheimnis habe ich tatsächlich bereits gelüftet
Und sich dabei von den Erwachsenen durchfüttern lassen.
Wenn ich ein Kind wäre, dann wäre ich ja auf eine Bindung zu Erwachsenen angewiesen. Dass du das diffamieren willst, zeigt eigentlich nur wie wenig du verstanden hast. :brav:

Wenn ich ein Kind wäre, dann wäre ich ja auf eine Bindung zu Erwachsenen angewiesen. Dass du das diffamieren willst, zeigt eigentlich nur wie wenig du verstanden hast. :brav:
Ich habe lediglich auf ein Faktum hingewiesen.
Dass ich die Lebensweise, sich von Erwachsenen durchfüttern zu lassen und gleichzeitig zu meinen, auf sie hinab blicken zu müssen, nicht verstehe, halte ich nicht nur für positiv, sondern auch für notwendig, um mit mir selbst im Reinen zu sein.

Es waren (es SIND!) die kritischen *Ansichten* von Sahra Wagenknecht und von Jan van Aken, die trotz grausamen Angriff auf die Ukraine unentwegt für Verhandlungen riefen - rufen, damit? damit das Töten aufhört!
Und wer meint, Ansichten 'wegzusperren' eine Kritikerin auszuladen (wie mit *Sahra Wagenknecht* geschehen: Münchner Sicherheitskonferenz) der hat die Errungenschaft von *freier Meinungsäußerung nicht verstanden!

Hoffen wie auf die Brics-Staaten - auf China! "Besser 100-mal verhandeln, als einmal schießen." war die allseits bekannte Deviese -auch- von *Helmut Schmid*
-!

Zuletzt bearbeitet:
Es waren (es SIND!) die kritischen *Ansichten* von Sahra Wagenknecht und von Jan van Aken, die trotz grausamen Angriff auf die Ukraine unentwegt für Verhandlungen riefen - rufen, damit? damit das Töten aufhört!
Wenn das Töten eines Tages aufhört, dann sicher nicht, weil eine Sahra Wagenknecht oder ein Jan van Aken sich mit ihren Wortspenden wichtig machen.
Und wer meint, Ansichten 'wegzusperren' eine Kritikerin auszuladen (wie mit *Sahra Wagenknecht* geschehen: Münchner Sicherheitskonferenz) der hat die Errungenschaft von *freier Meinungsäußerung nicht verstanden!
Wagenknecht wurde von wem genau ausgeladen und wie? Wurdest du auch ausgeladen? Und ich?
Und wessen Meinungsäußerung ist verboten worden?
Es ist nicht die Aufgabe einer Sicherheitskonferenz, Wichtigtuern eine Plattform zu bieten. Für intelligente Menschen erschließt sich die Aufgabe einer Sicherheitskonferenz aus ihrem Namen. Aber wie auch sonst willst du alles missbrauchen, um deine niederträchtige Masche abzuziehen.
frenilshtar könnte ja einen Grund nennen, warum eine Wagenknecht dort eingeladen werden müsste. Sie hat weder relevantes politisches Gewicht noch hat sie eine ausgesprochene Expertise in Sicherheitsfragen. Was, außer ihre menschenverachtenden Parolen hätte sie dort darbieten können?
Aber genau das wollte ja frenilshtar erreichen. Dass die Menschen, die für unsere Sicherheit sorgen, sich mit menschenverachtenden Parolen herumschlagen müssen anstatt ihre Arbeit zu verrichten. Schrecklich, dieser frenilshtar. Demokratiefeindlich und menschenverachtend.
Hoffen wie auf die Brics-Staaten - auf China! "Besser 100-mal verhandeln, als einmal schießen." war die allseits bekannte Deviese -auch- von *Helmut Schmid*
-!
'Deviese' und '*Helmut Schmid*' kurz nacheinander, genau. Da ist es mit dir wieder einmal durchgegangen.
Und ja, deine Brics-Staaten sind ja hervorragende Beispiele für funktionierende, freie Demokratien. Schon klar,
dass du als Demokratieverachter deine Hoffnung auf solche Systeme setzt.

Und jetzt, bitte dein obligates selbstmitleidiges Gejammere über erfundene 'BESCHIMPFUNGEN'.

Zuletzt bearbeitet:
***Erich Vad**+
war militärpolitischer Berater der damaligen Bundeskanzlerin *Angela Merkel* die schon 2008 zum Vorschlag vom US-Präsidenten G. W. Bush Ukraine in die NATO warnte: "DAS geht nicht - DAS bringt Krieg!"

Mir tun die 1000en Soldaten leid, die einen SINNLOSEN Krieg führen, wo wir wissen, dass er militärisch NCHT zu drehen ist und die Soldaten trotzdem sterben müssen, so Erich Vad: Aus diesem Modus muss man raus und? und verhandeln!

Eventuell eine Europäische Armee? Aus vielerlei Gründen: Unrealistisch! meint Erich Vad auch - am Bündnis NATO festhalten:

Werbung:
Zurück
Oben