• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Schwere Waffen-Lieferungen an die Ukraine

-verweigert nicht nur die USA - hält nicht nur Olaf Scholz für äußerst gefährlich
für unseren *Weltfrieden* so warnen auch Militärexperten! Wie zum Beispiel:

Schwere Waffenlieferungen an die Ukraine: "Der Weg in den dritten Weltkrieg"
Brigardegeneral a. D. Erich Vad.
 
Werbung:
Ist nur meine persönliche Meinung. Aber ich denke, dass Putin erst nach dem Amtsantritt von Joe Biden ernsthaft begann, eine militärische Lösung in Erwägung zu ziehen und er die Entscheidung dafür traf, als Frau Merkel aus dem Amt schied und Frau Baerbock Außenministerin wurde.
Persönliche Meinungen behält man besser für sich, weil man gefahrläuft, sich lächerlich zu machen. Sogar Verschwörungstheorien haben einen sachlich begründeten Kern. Bei deiner persönlichen Meinung ist nur deine persönliche politische Einstellung zu erkennen und weltfremde - teilweise haarsträubende - Vermutungen und Einschätzungen.
 
Schwere Waffen-Lieferungen an die Ukraine

-verweigert nicht nur die USA - hält nicht nur Olaf Scholz für äußerst gefährlich
für unseren *Weltfrieden* so warnen auch Militärexperten! Wie zum Beispiel:

Schwere Waffenlieferungen an die Ukraine: "Der Weg in den dritten Weltkrieg"
Brigardegeneral a. D. Erich Vad.
Eine ganze Reihe Menschen setzen sich gegen die Waffenlieferungen ein, jeder aus eigenen Motiven. Erich Vad hat seine persönliche Meinung und diese kollidiert mit den Meinungen anderer Prominenter. Das sollte einen nicht daran hindern, eine eigene Meinung zu haben.
Diese hier haben auch ihre Meinung, aber sie scheint geliehen zu sein. Man kann nicht hinter den Menschen blicken...
 
er sei für die Fortsetzung des Kriegs.
Wer für keinen Waffensstilltstand ist, - dem Verhandlungen folgen - ist für Kriegsführung. Die Völkerrechtswidrigkeit wird dadurch nicht beseitigt - eh klar. oder?
Einen Monat nach Kriegsbeginn meinte S
Sollte die territoriale Unversehrtheit der Ukraine nicht wiederhergestellt werden, so werde Russland "ernsthafte Verluste" erleiden, sagte Selenskij. "Es ist an der Zeit, die territoriale Einheit und Gerechtigkeit für die Ukraine herzustellen", sagte der ukrainische Staatschef. "Ansonsten wird Russland derartige Verluste erleiden, dass es mehrere Generationen brauchen wird, um sich wieder aufzurichten."

Den gegenwärtigen Erfolg der militär. Erfolge ist leicht zu überprüfen. Er fordert weitere Waffen und die BRD sagt es mit dem zwischen den Zeilen zu lesenden Vorbehalten zu.
Wir werden die Ukraine auch weiterhin massiv unterstützen - finanziell, wirtschaftlich, humanitär, politisch und nicht zuletzt mit der Lieferung von Waffen", sagte er und ergänzte: "Und zwar so lange, wie die Ukraine unsere Unterstützung braucht."

Ob in Tschetschenien, in Georgien oder jetzt in der Ukraine, er geht immer militärisch vor und nicht mithilfe von Verhandlungen. Deshalb halte ich einen Waffenstillstand für illusorisch, denn er wäre genauso wenig das Papier wert, wie die Minkser Abkommen.

Ja das ist schrecklich. Es sei jedem überlassen einzuschätzen, ob es der Ukraine gelingt, militärisch dieses "Prinzip" zu unterbrechen oder zu beenden oder die Chance eines Kompromisses (territoriale Verzichte - die bisher abgelehnt wurden) vorzieht.
Sie mögen keine Experten brauchen, aber ich bin auf sie angewiesen, um eine sachliche und keine emotionsbeladene und gefühlsbetonte Einschätzung der Situation in der Ukraine zu gewinnen.
Der von Ihnen zitierte Fachmann erging sich in Meinungen, Abschätzungen ohne konkrete Folgen aufzuzeigen. Daß beide Seiten Verluste erlitten haben, war das einzige, was ich zitiert habe - dazu braucht niemand einen Fachmann, der den monatelangen Krieg beobachtet hat, der den Russen territroriale Gewinne gebracht hat. Auch dazu brauche ich keinen Fachmann.
Ich stelle keine Gegenrechnung an, was die USA verbrochen haben - Ein ,der vorgibt von Demokartie, Menschenrechten und Völkerecht zu triefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer für keinen Waffensstilltstand ist, - dem Verhandlungen folgen - ist für Kriegsführung.
Jetzt werden Sie unsachlich. Man ist nicht gegen Waffenstillstand, wenn man ihn für illusorisch hält. Man ist viel mehr ein Träumer, wenn man alle Fakten ignoriert, die einen Waffenstillstand als illusorisch offenlegen und trotzdem für einen Waffenstillstand plädiert, weil man sich dabei wohlfühlt oder unbedingt den Pazifisten darstellen will.
Das war's dann mit uns beiden. Ihr seid sowieso nur noch zu dritt hier, die ins gleiche Horn blasen. Viel Spaß dabei.
 
Man ist nicht gegen Waffenstillstand, wenn man ihn für illusorisch hält.
Das Risiko muß man eben eingehen. Ich halte es für illusorisch, daß die Ukraine militärisch ohne territoriale (und sonstige) Abstriche gewinnt
Bin gespannt, welcher "Wunsch"in Erfüllung geht.
Wenn Verhandlungen ohne formellen Waffenstillstand zu einem einvernehmlichen Ende führen - brauch ich keinen Waffenstillstand in engster Auslegung des Begriffes Waffenstllstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Merkel und Trump gab es den Krieg nicht.
Das hast doch Du geschrieben, oder?
Darauf ich:
Unter Merkel und Obama auch nicht...
dann wieder Du
Obama hat Krieg geführt zb Libyen, was in Folge dort zu Auffanglagern führte, die manche Leute KZs nennen. Trump mag mächtig einen an der Waffel haben, US Krieg hat es während seiner Amtszeit keinen neuen gegeben.
Und dann auf einmal:

Nein.
Ich vertrete die Ansicht, dass Putin
unter Obama und Merkel nicht
kriegerisch agiert hätte.

Frau von der Leyen wurde nur von Erdogan vorgeführt. Biden und vor allem das Dummerle Baerbock waren geradezu eine Einladung an Putin, den Vorhof Russlands militärisch neu zu ordnen.


Das sind keine Spielchen.
Du deutest in meine Beiträge
hinein, was nicht drin steht.
Und jetzt erklär mir bitte, was ich hinein gedeutet habe.

Hast Du bei Gauland den Kurs: "Das habe ich so nicht gesagt" belegt?
 

Der Offene Brief der 28 - Chronik der Reaktionen

31. MAI "Ich kann mich an keinen Offenen Brief erinnern, der solche Wellen geschlagen hat, wie der, den die EMMA-Chefin Alice Schwarzer initiiert hat", eröffnet Sandra Maischberger ihre Sendung und diskutiert u.a. mit Erstunterzeichner Ranga Yogeshwar über die Folgen des Briefes. +++ 21. MAI "Der Hauptgrund für meine Initiative war, dass ich gespürt habe: Es ist doch nicht ganz Deutschland dafür, immer bloß weiter Waffen zu liefern", erklärt Alice Schwarzer im Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger. +++ 19. MAI Erstunterzeichner Edgar Selge erklärt im Interview mit dem Südkurier: "Scholz ist vorgeworfen worden, er sei zu zögerlich. Es ist aber besser, zu zögern und die Handlungsoptionen Tag für Tag neu auszuloten, als unversehens in die Eigendynamik einer Gewaltspirale zu geraten." +++ 16. MAI Harald Welzer im Gespräch mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Serap Güler bei "Unter den Linden" und im Gespräch mit Ahmad Mansour in den Nürnberger Nachrichten. - Zur ganzen Chronik

"Verschwörungsideologen"
...!
zu dritt hier, die ins gleiche Horn blasen. Viel Spaß dabei.
...!

Sag einmal,
kannst Du eigentlich auf ein Thema eingehen, -o h n e- Deine Verschwörungen, ohne
User-Analysen bzw. ohne andere Oberflächlichkeiten?

Was haben bspw. Harald Welzer - David Precht - Ranga Yogeshwar - Swenja Flaßböhler
Alexander Kluge- Alice Schwarzer - Dieter Nuhr - Antje Vollmer - Josef Haslinger sowie
unzählig andere *Mitmenschen* mit Deiner wiederholten Verschwörung zu tun???
-!
 
Sag einmal,
kannst Du eigentlich auf ein Thema eingehen, -o h n e- Deine Verschwörungen, ohne
User-Analysen bzw. ohne andere Oberflächlichkeiten?
Tja das ist so ein Problem. Wenn er schreibt: Zitat an ein Forenmitglied:
Persönliche Meinungen behält man besser für sich, weil man Gefahr läuft, sich lächerlich zu machen.
bezieht er das sicher nicht auf sich.
Wenn hochrangige Politiker für einen Waffenstilstand plädieren oder in der Öffentlichkeit bekannte Personen gegen ein Waffenlieferverbot sind - diese Einzelmeinungen gehören schleunigst kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hast doch Du geschrieben, oder?
Darauf ich:

dann wieder Du

Und dann auf einmal:





Und jetzt erklär mir bitte, was ich hinein gedeutet habe.

Hast Du bei Gauland den Kurs: "Das habe ich so nicht gesagt" belegt?
Merkel und Trump sind gemeint.
Einmal ist mir versehentlich
Obama reingerutscht.
 
Zurück
Oben