• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
So, dass muss jetzt genügen.
Ich habe flapsig von einem Bürgerkrieg nach dem Maidan gesprochen, den die Minskabkommen nicht regeln konnten.
Mich interessiert Putin und seine Oligarchen - wieder flapsig: überhaupt nicht. Ich betrachte mit großer Sorge den im Militärhemd auftretenden Videostar, der vermeint, den Völkerrechtsbruch rückgängig zu machen und nicht so handelt - meine Meinung - wie in einem Kompromiß das Beste für die Ukraine herausgeholt werden könnte. Erster Schritt: Waffenstillstand.
Das ist kein Kreis, in dem ich mich bewege: das ist eine Möglichkeit mit dem Unrecht sachgerecht umzugehen. Adieu, wenn Sie das nicht akzeptieren wollen. Eine Lösungsmöglichkeit darin zu sehen, daß Putin abgelöst wird und dann alles besser, leichter wird, na ja.
In meinem zugegebenen Umwissen habe ich die Meinung Ihres Militärberaters gelesen, der sich in wenn und aber und vielleicht erschöpfte. Seinen Satz, der halbwegs einleuchtend war, hab ich zitiert: Beide Streitkräfte sind erschöpft, sind ausgeblutet, haben enorme Verluste erlitten. Jetzt ist die Frage, wer schneller kollabiert.
Dazu braucht man keinen Experten.
I
ch halte mich an Fakten und hoffe, daß Sie meinen aus Statista angeführten Beitrag gelesen haben.

Ist das, worauf *Mitmenschen* dringendst warten!

Dieser Wahnsinn fordert täglich 200 Todesopfer u. 500 (zum Teil schwerstens)
Verletzte!

im Militärhemd auftretenden Videostar,
Und an diesen Schauspieler klammern sich Leute mit dessen und ihren "Werten"
Und darum bleibt Erich Maria Remarques *Im Westen nichts Neues* nach wie vor
verbrannt/e Hoffnung!

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur meine persönliche Meinung. Aber ich denke, dass Putin erst nach dem Amtsantritt von Joe Biden ernsthaft begann, eine militärische Lösung in Erwägung zu ziehen und er die Entscheidung dafür traf, als Frau Merkel aus dem Amt schied und Frau Baerbock Außenministerin wurde. Von den wichtigsten Ämtern in der EU waren nunmehr zwei extrem schwach und faktisch ohne demokratische Legitimierung besetzt. Ursula von der Leyen und Annalena Baerbock. Die Grünen hatten vor der Wahl noch 40% ihrer potentiellen Wähler verloren, nachdem sie die Umsetzung der Frauenquote verkündeten und Frau Baerbock zur Kanzlerkandidatin kürten. Frau vdL war vor der EU Wahl gar keine Spitzenkandidatin für die EU Kommission und wurde dann auf den Posten gesetzt, um strafrechtliche Ermittlungen gegen sie zu verhindern, wegen ihrer Amtsgeschäfte in der Verteidigung. Putin wusste, dass beide bei einer demokratischen Direktwahl keine Chance auf ihre Posten hätten. Er nimmt beide nicht ernst. Frau Baerbock hat der Kanzler dann schnell auf allerlei Auslandsreisen geschickt, um sie aus der Schusslinie der falsch Handelnden zu nehmen. Sie tanzt jetzt mit Frauen in Afrika und betreibt feministische Außenpolitik.

Ich habe den Krieg mit der Waffe 1980 verweigert und bin auch jetzt gegen Waffenlieferung in die Ukraine. Ich musste damals am Kreiswehrersatzamt Ansbach 70 Minuten lang von vier Beamten mein Gewissen überprüfen lassen, die in einer halbkreisförmigen Tischanordnung vor mir saßen und ich mir dadurch vorkommen sollte wie ein Schwerverbrecher vor Gericht, wobei der eine Beamte in den 70 Minuten die Bildzeitung las und ein zweiter die komplette Zeit schlief.

Erster Schritt: Waffenstillstand.
Mich stört, dass Sie und @FreniIshtar so argumentieren, dass jeder, der die aktuellen Fakten heranzieht, um aufzuzeigen, dass ein Waffenstillstand illusorisch ist, von Ihnen und @FreniIshtar das Gefühl vermittelt bekommt, er sei für die Fortsetzung des Kriegs. Ich bin auch dafür, dass der Krieg eher heute als morgen beendet wird, habe jedoch Rücksicht auf die Ukrainer zu nehmen und auf ihr Recht, ihr Land zu verteidigen. Ihre Argumentation klingt so, dass Selenskyj die Ukrainer dazu zwingt. Weder Sie haben Beweise dafür, noch ich welche dagegen, weil uns beiden die tatsächliche Situation in der Ukraine nur in Bruchteilen bekannt ist. Selenskyj ist der demokratisch gewählte Präsident der Ukraine und trägt die Verantwortung für das Land. Es ist anmaßend, ihn als Schauspieler und Videostar zu reduzieren.
Dazu braucht man keinen Experten.
I
ch halte mich an Fakten und hoffe, daß Sie meinen aus Statista angeführten Beitrag gelesen haben.
Sie mögen keine Experten brauchen, aber ich bin auf sie angewiesen, um eine sachliche und keine emotionsbeladene und gefühlsbetonte Einschätzung der Situation in der Ukraine zu gewinnen.
Im Beitrag von statista habe ich nichts entdeckt, was ich nicht schon wusste. Womit, wenn nicht mit seiner militärischen Überlegenheit setzt sich Putin seit Jahrzehnten im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion durch? Ob in Tschetschenien, in Georgien oder jetzt in der Ukraine, er geht immer militärisch vor und nicht mithilfe von Verhandlungen. Deshalb halte ich einen Waffenstillstand für illusorisch, denn er wäre genauso wenig das Papier wert, wie die Minkser Abkommen.

Werbung:
Zurück
Oben