• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Im Normalfall muss der Kriegs Verlierer, als Blutzoll, fast immer ein Stück von seinem Reich abtreten.
Ich denk mal, Putin wird die von ihm annektierte Krim, wahrscheinlich mit Atombomben verteidigen.
Na dann schaun wir mal......als ukrainischer Präsident würde ich mir die Krim auch wieder holen wollen......
Atombomben hin oder her......
Denn dann wird der Krieg in Russland fortgeführt.....und als erstes Moskau dem Erdboden gleich gemacht......
 
Werbung:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj strebt die Wiederherstellung des Territoriums seines Landes an. Erst dann sei ein Ende des Krieges mit Russland vorstellbar, sagt Selenskyj zu Studenten der französischen Universität Sciences Po per Videoschalte. „Wenn wir alles zurückgewonnen haben,
was uns gehört, werden wir dies beenden.“ Eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine hätte Selenskyj zufolge den Krieg von vorneherein verhindert.
„Wäre die Ukraine vor dem Krieg in der Nato gewesen, hätte es keinen Krieg gegeben“, so Selenskyj weiter.

https://www.welt.de/politik/ausland...Territorium-der-Ukraine-wiederherstellen.html

Hat nicht der der Selenskyj Wunsch, in die NATO aufgenommen zu werden, zum Krieg geführt? :rolleyes:


Der Konflikt erinnert an die Kuba Krise, da wollten die Amis auch nicht das die Russen von Kuba
aus, ihre Atomwaffen auf Amerika richten, fast hätte es deswegen einen Atomkrieg gegeben. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
dass du dir bald evtl. ein neues Idol suchen musst...
Woher willst du wissen, wer oder was meine Idole sind?
Ich hab nur einen Dissens in der allgemeinen Darstellung thematisiert. Nichts weiter.
Mal davon ab, haben und hatten wir schon genug Kriege, auch ohne einen Putin. Nur mal zur Erinnerung, Die Koalition um die Saudis richten grad im Jemen eine Katastrophe an. Wenn man sich über diesen Krieg informieren will, muß man schon suchen.
Oder wie ergeht es unseren Soldaten in Mali? Und warum wird dieser Einsatz regelmäßig verlängert?

Ich hab in dieser kleinen Anmerkung ja nicht meine Gedanken dargestellt, sondern das, was offiziell propagiert wird. In so fern... Was willst du von mir? Oder ist das wieder so eine Microprovokation? ....das wird langsam lächerlich.
 
Tja - da gibts eben solche, die meinen egal wieviel Schaden für Ideale.
Leider zu viele.
Und wenn ich mir dann anschau, um welche angeblichen Ideale es gehen soll, dann bleibt da leider auch nicht viel.
Es sei denn, es geht um sichern der Pfründe und weitere Einflußnahme auf Regierung und Justiz in der UKR.
Mal ein Beispiel:
Anfang 2018 gab der frühere US-Vizepräsident Biden in einem Gespräch mit "Voice of America" bekannt, dass der Rücktritt des Generalstaatsanwalts Schokin Bedingung für Kreditgarantien an die Ukraine in Höhe von einer Milliarde Dollar gewesen sei. Während einer Podiumsdiskussion des Council on Foreign Relations erzählte Biden, wie er den damaligen Präsidenten Poroschenko und den damaligen Regierungschef Jazenjuk, dazu brachte, den Generalstaatsanwalt Schokin zu entlassen. Biden setzte Poroschenko und Jazenjuk ein Ultimatum von nur sechs Stunden, wenn Generalstaatsanwalt Schokin nicht in der Zeit entlassen würde, würden sie einer Milliarde Dollar nicht kriegen: "…sohn, er wurde entlassen. Und sie setzten jemanden an seine Stelle, der damals solide war.

Der neue Generalstaatsanwalt stellte dann die Verfahren ein. ;)

Auch der Herr Selenski ist nicht der Saubermann, der gern dargestellt wird. Gegen wen wetterte er noch im Wahlkampf?
Hier hat sich mal einer die Frage gestellt, ob Kritik in diesen Zeiten eigentlich noch möglich ist.

Darf man fragen!

Werte verteidigen klingt immer so schön. Nur um welche es konkret geht und wessen Werte verteidigt werden, da wird dann nicht mehr so konkret. Panama-Papers sei Dank. ;)

mfg
 
Einen Disput gab es -vor allem- zwischen der Publizistin
Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, welche bedacht ist
um westliche Werteund dem Professor Johannes Varwick,
Forschungsschwerpunkt: Internationale Sicherheit und
strategische Fragen.
Wenn man zitiert, sollte es wenigstens richtig sein.
Strack Zimmermann ist keine Publizistin, sondern FDP-Politikerin.
 
Werbung:
Werte verteidigen klingt immer so schön. Nur um welche es konkret geht und wessen Werte verteidigt werden, da wird dann nicht mehr so konkret.
.....Doch doch... nämlich die "individuelle Freiheit von Zwängen" (der Religion, der Tradition, der Obrigkeit), die "liberaldemokratische Verfassung" und die "Möglichkeit zur autonomen Gestaltung" einer Lebensart und noch "einige andere" mehr.. sollte "eigentlich bekannt" sein!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben